Dark Souls: Remastered – Nutzer melden Probleme bei der Audioqualität

  • Schon während des Netzwerktests der Nintendo Switch-Version von Dark Souls: Remastered soll die Audioqualität bei einigen Nutzern negativ aufgefallen sein. So sollen die Sound-Dateien erkennbar komprimiert sein. Die Hoffnung, dass dies nur den Netzwerk-Test aufgrund der Downloadgröße der Demo betraf, scheint jedoch nicht zuzutreffen. Auch in der Vollversion des Spiels soll dieses Problem der Audioqualität weiterhin bestehen, wie Nutzer melden. Ein Vergleichsvideo soll dies verdeutlichen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es kann durchaus sein, dass ein Patch das Problem mit der Audioqualität noch beheben wird. Dark Souls: Remastered erscheint am 19. Oktober für die Nintendo Switch.


    Quelle: MyNintendoNews, YouTube (The Elevated Show), ResetEra

  • Sehr sehr gut! Ich suche händeringend nach Gründen mir nicht nochmal das Spiel kaufen zu müssen! Schön, dass es mittlerweile Vergleichsaudio gibt, wenn man im Video nichts findet! :)


    Leider bemerkte ich beim Netzwerkttest nichts. Hier klingt es zwar im direkten Vergleichen dumpfer, der Schlag gegen die Wand nicht mehr kristallklar... aber mai... leider für mich überhaupt gar kein Grund, mir das Spiel nicht nochmal kaufen zu müssen. Ist ja fast so, als würde ich morgen nicht zur Arbeit fahren, mit der Begründung, dass ne Fliege auf meiner Windschutzscheibe sitzt. Wäre es doch blos ein Elefant...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!