Huawei bezeichnet eigenes Smartphone als "überlegene portable Videospielkonsole" im Vergleich zur Nintendo Switch

  • Welche die beste Konsole ist muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist es die Konsole, welche mir das beste Angebot an exklusiven Spielen liefert und in diesem Punkt kann aus meiner Sicht kein anderer Hersteller Nintendo auch nur ansatzweise das Wasser reichen.


    Ich habe zwar ein ziemlich relativ leistungsstarkes Smartphone, aber ich habe praktisch keinerlei Spiele darauf installiert. Da gibt es überhaupt nichts, was mich in irgendeiner Form interessiert.


    Da bringt mir selbst die beste Technik nichts... :whistling:

  • @nintendofan89


    Gut auf den Punkt gebracht. Zumal der Trend wieder zum kleinen Bildschirm geht. Die Leute wollen ihr Smartphone in die Hosentasche stecken können. Phablets sind eine Nische und sicher nicht die Zukunft. Huawei sucht den Vergleich mit Nintendo, weil sie wissen, dass sie an die Gamer Ran müssen, wenn die mit so was Erfolg haben wollen. Es dürfte für Huawei aber schwer werden in diesem Markt vorzudringen. Ich räume Huawei keinerlei Chancen gegen Nintendo ein.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Guybrush


    Peinlich sind nicht die handys, sondern peinlich ist der Vergleich zur switch, oder wartenden apple-kunden powerbanks zu schenken und damit die eigene kundschaft zu verärgern.
    Sowas ist mmn dämlich und unsympathisch.


    Und nur weil sie da auf platz 2 sind, sind ihre handys noch lange nicht die zweitbesten. ;)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

    Einmal editiert, zuletzt von Loco4 ()

  • Ist doch nichts weiter als Marketing Geschwätz. Glaube kaum das sich die ganzen Candy Crush Spieler jetzt das Handy holen werden. :ugly:


    Noch dazu: Auch aktuelle Smartphones sind mit Sicherheit zu mehr fähig. Wie es jedoch am Spielemarkt (sowohl Android als auch iOS) aussieht weiß jeder selbst. Wer zocken will hat eine Spielekonsole (bzw. PC) und das wird immer so bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Knezi ()

  • Ich bin selbst Besitzer eines Huawei Handys (p8 lite 2017) und so stoz ich auch auf die Robustheit des Glases bin, man kann doch nicht ernsthaft ein Handy mit einer Spielekonsole vergleichen. Ich mag mein Huawei aber dieser Vergleich ist so sinnfrei. Zum Zocken bleibt es die Switch und kein Handy ohne Gefühl.

  • @Loco4


    Hab es mir nun durchgelesen und ich muss sagen das ich es eher sehr lustig finde und genial im Sinne von Marketing. Die verschenken einfach Mal 70€ Power Banks für Apple Kunden weil der Akku vom iPhone so kacke ist. xD ich mein, selbst wenn die Leute danach trotzdem das iPhone gekauft haben, das ist so arrogant das es wieder lustig und genial ist. :D weil Apple eben nicht an die Qualität von Huawei ran kommt.


    Weiß also nicht was daran so schlimm sein soll. Den Vergleich mit der Switch jetzt sehe ich auch nicht als schlimm sondern eher als Kompliment und schlau an. Es gibt zurzeit nur einen aktuellen Handheld Hybriden und das ist die Switch. Damit zu vergleichen ist für die Kunden die es anlocken will also nicht dumm.


    @Knezi
    Den letzten Abschnitt bezweifle ich leider. Es wird noch eine Konsolen Generation geben, da sind sich alle sicher. Aber ich denke in 6 Jahren ist Endstation und das die Experten Recht haben. Entweder wird alles nur noch über streaming und den Smartphones, streaming Boxen laufen oder die Kunden werden so stark protestieren das dies schief geht und man weiterhin Retail, download anbietet. Trotzdem, gespannt darf man sein was in 6 Jahren Sache ist.

  • und dennoch ist es nichts weiter als ein Handy... :D Und ich frage mich wer sich so nen Handy mit son Riesenbildschirm in die Tasche stecken will xD
    Klingt jetzt erstmal so, als ob es vieles sein will, aber nichts wirklich gut macht.
    Aber ist ja nur mein persönlicher Ersteindruck... vielleicht sehen es andere ja anders... Ich kann mit diesen "Smartphone" (Immer noch so ein furchtbares Wort xD) Quatsch ohnehin nichts anfangen, daher bin ich vielleicht ohnehin die falsche Adresse um sowas "wertzuschätzen"...^^

  • Oh, wie ich sehe hat man da genau die richtige Fanbase getroffen. :ugly:


    Interessant das sie ihre Konkurrenz direkt beim Namen nennen und auch noch dissen. Sie scheinen wohl generell sehr agressives Marketing zu betreiben. Aber gut, Konkurrenz belebt das Geschäft.

  • Geil, also krasser kann man den Bildschirmrand der Switch wirklich nicht in den vorderdergrund photoshoppen, respekt für soviel objektivität :ugly:


    Also ich bin ja eigentlich kein fanboy, aber dieses Konzept ist so absurd:
    Wozu ein Smartphone kaufen das viel zu groß für die Hosentasche ist und auchnoch ein sehr unergonomisches und schlecht gewichtetes Controler-Add-on braucht, wenn ich gleich das original nehmen kann für einen Drittel des Preises!


    Aber die switch ist wirklich das Konsolen-Konzept der Zukunft und es wird wahrscheinlich nicht lange dauern bis konkurenten mit brauchbaren Alternativen aufwarten.

  • Jo, Hardware mäßig vielleicht. Aber stellt erstmal soviele IP‘s auf, so eine Software Palette, so ein Software Lineup, dann reden wir weiter.


    Ne tolle Hardware bauen, das könnte auch Nintendo. Aber Hardware und Software zu einer stimmigen Platform zu machen, da gehört etwas mehr zu.


    Also falls sie das wirklich so gemacht, dann ist das maßlose Selbstüberschätzung. Die sind ja sogar abhängig von Android und null eigene Spiele lol, was für Vollpfosten.

  • Meine grösste problematik an dem ganzen ist zudem auch die Erfahrung wenn man es mit dem zocken versucht.
    Weiß ja nicht, bei all dem kram der im hintergrund läuft, schmiert gerne viel ab. Vorallem wenn viel aufwendiges dazu kommt. Klar, kann immer mal passieren, aber bei smartphones passiert es gern mal schneller. vorallem wenn mit dem zahn der zeit bessere geräte kommen und anwendungen an mehr leistung angepasst werden.


    Ich mag einfach das prinzip von einem gerät, auf dem alles dafür auch funktioniert ohne einzubüßen.

  • Der Vergleich hinkt.


    Preis viel zu hoch für eine "Videospielkonsole"


    Welche Spiele sollen da schon kommen? Candy Crush HD? Jedenfalls keines, was ich derzeit auf einer Nintendo Konsole gerne zocke.


    Mir persönlich machen Spiele auf dem Handy keinen Spaß.


    Sonstige Spezifikationen fehlen.


    Huawei hat mich bisher mit keinem Gerät überzeugt.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Gaming und Smartphone. Zwei Dinge, die niemals in einem Satz verwendet werden sollten.
    Huawei ist die Marke, von der ich im Bekanntenkreis das Schlechteste höre (nach Fairphone). Demnach... Nein danke.


    Irgendwie traurig, eine Konkurenzkonsole direkt daneben "fertig zu machen". Zumal Nintendo seit Jahren nicht mit der Hardware anderer mithält, dafür aber qualitativ hochwertige Spiele eigener, weltbekannter IPs produziert (auch wenn bisher auf der Switch in meinen Augen nur Na ja Titel zu finden sind... Andere scheinen es ja nach wie vor toll zu finden).
    Vergleich: Welche IPs hat Huawei denn?
    . . .
    Genau.


    Die wichtigste Frage bleibt jedoch offen... Kann man damit telefonieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!