Huawei bezeichnet eigenes Smartphone als "überlegene portable Videospielkonsole" im Vergleich zur Nintendo Switch

  • Abgesehen davon daß mein nächstes Smartphone Made in Germany wird, finde ich ist es zumindest eine alternative zur Switch. Nicht jeder kauft sich eine Konsole, so mancher hat lieber einen PC aus den verschiedensten Gründen.


    Das es keine Spiele gibt stimmt auch so nicht. Beliebte Spiele wie Fortnite und auch Paladine sind vertreten. Und verschiedene mehr. Selbst Nintendo hat doch mittlerweile welche im Programm.


    Alles eine Frage von was möchte ich persönlich haben.


    Für mich kommt es nicht in Frage, bin selber Konsolengamer.

  • @kraid


    Yes jedesmal wenn ich pro Huawei schreibe kriege ich geld überwiesen. 8o


    Nein, ich finde es nur lustig wie eingeschnappt und agressiv alle reagieren wenn es um ihre geliebte Switch geht. :D
    Ich mein, Huawei betitelt es als überlegene portable Videospielkonsole. Was stimmt denn an dieser Aussage? Ist die Hardware besser als die der Switch? Ja ist sie. Ist die generell stärker? Ja.
    Es ist eine Spielekonsole? Keine reine, aber eben auch eine. Schließlich hat das Smartphone den PC in Sachen gaming letztes Jahr überholt.


    "In Deutschland können sich mehr als 34 Millionen Menschen für das Spielen von digitalen Games begeistern. Im Jahr 2017 wurde der PC erstmalig als bevorzugtes Spiele-Endgerät vom Smartphone abgelöst. Immer mehr Menschen greifen demnach auf ihr Telefon zu, um sich freie Zeit mit Spiele-Apps zu vertreiben."


    Also ja, es ist eben auch eine Spielekonsole, schließlich zocken da mehr Leute drauf als auf allen Konsolen zusammen.


    Kommen die Qualität der Games an die von Nintendo, Sony und co dran? Nö. Klar gibt es gute Smartphone Games, Vainglory, Clash Royale oder Age of Magic als Beispiel. Aber sie kommen eben nicht an die großen dran.
    Ich denke aber nun da so viele Smartphone Hersteller gaming spezifizierte Handys rausgebracht haben ist es nur eine Frage der Zeit bis die ganzen Games kommen. Das neue Skylanders kommt bereits fürs Smartphone. Games wie Monster Hunter Stories, Professor Layton, Life is strange findet sich ebenfalls bereits dort. Also bin auf die Entwicklung gespannt. :)

  • [...] gibt's nicht mehr. [...]

    Einmal editiert, zuletzt von King Kasi ()

  • @Taneriiim


    Jetzt ist dein Prophezeiung doch noch war geworden. Ich werd verrückt :D
    Nur leider nicht von Nintendo......




    Und ich bin ehrlich der Meinung, dass nur Nintendo und deren Spiele so ein Ding zum Erfolg führen könnte.


    Denn Huawei kann man hier leider nicht viel zutrauen.....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Wenn ich überlege wie zufrieden ich mit meinem bq bin und, dass 90% der 900€+ Smartphone Besitzer eigentlich nicht mehr brauchen, finde ich es echt erstaunlich, dass für Smartphones so viel Geld ausgegeben wird und bei Konsolen immer gleich gejammert wird.

  • Vergleicht mobile version mit aufgehübschter Konsolenversion.
    Huawei wieder top marketing.

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Leider sind die Smartphone Titel immernoch längst nicht Qualitativ so gut wie auf den Konsolen/Pc. Abgesehen von den Ports natürlich.
    Apps sind zu einer reinen Geldmaschine geworden.. die meisten Hersteller entwickeln nur Apps mit massiv inapp käufen

  • @Frank Drebin


    Ich bin immer so überrascht dass DU immer so überrascht bist :D


    Ich meine, man sieht doch schon langsam die Anzeichen oder geht nur mir das so? Das Nintendo plötzlich auf eine Mobilplatform setzt und Sony und MS auf Cloud bzw. PC Architektur.


    Also man merkt doch schon so langsam, da trennen sich langsam die Wege usw. Und für Nintendo heisst das, da werden jetzt neue kommen und sie langsam aus der Mobilwelt! angreifen. Huwai usw. schaffen das natürlich nicht, aber ich glaube nicht dass Nintendo die Einzigen sind. Momentan vielleicht, aber auf lange Sicht sehe ich da schon Apple und Google auf sie zukommen, und denen traue ich das schon zu.

  • Gejt mir am a.... vorbei was die sagen.
    Software sells Hardware.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Der Vorteil von Smartphones ist halt: Jeder hat eines. Und noch wichtiger: Viele haben kein Problem damit, sich alle 2 Jahre ein neues zu kaufen, und schlagen da nicht selten in einer hohen Leistungsklasse zu. Es bietet sich an, hier auch Gaming zu etablieren. Ist ja schon heute so das hier viel Geld verdient wird. Wenn jemand ein System bringt, um Smartphones ähnlich wie die Switch an den TV zu docken und mit einem guten Controller spielen zu können, und man auch für unterwegs ein brauchbares System in Bezug auf Controller anbietet, dann wäre das durchaus eine Konkurrenz. Versuche in diese Richtungen gab es ja schon.


    Huawei ist da keine Option für mich, aber wenn andere Hersteller so ein System etablieren würden, könnte das durchaus erfolgreich sein...

  • Ich meine, man sieht doch schon langsam die Anzeichen oder geht nur mir das so

    Also mir geht es nicht so. Ich habe keine Ahnung von diesen Cloud-Spielen oder welche Architektur die Konsolen oder Handys haben. Es interessiert mich schlicht und einfach nicht.


    Darum bin ich in solchen Dingen wohl auch einfacher zu beeindrucken als du....... :D



    Wobei ich von diesem Handy überhaupt nicht angetan bin und denke, dass es ein Flop werden wird.
    Aber bekanntlich: Software sales Hardware.
    Wir werden sehen ob Huawei da gute Spiele zusammen bringt --> Was ich aber stark bezweifle.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!