Pokémon aus Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! können auf die nächsten Pokémon-Spiele übertragen werden – Weitere Informationen erst nächstes Jahr

  • Nach allerhand Aussagen zu Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! zuvor am Tag (Artikel dazu hier und hier) sowie Hintergrunddetails zur Enthüllung des Mysteriösen Pokémon Meltan (Artikel dazu hier) ist die Interview-Flut, welcher Junichi Masuda vom Pokémon-Team ausgesetzt war, noch nicht vorbei. Gegenüber Eurogamer als auch GameSpot nannte Herr Masuda ein wichtiges Detail, das vor allem Spieler, welche auf die nächstes Jahr erscheinenden Pokémon-Editionen gespannt sind, freuen dürfte. Er bestätigte nämlich, dass Spielern die Möglichkeit gegeben wird, Taschenmonster, die in den Let's Go-Spielen gefangen wurden, auf die nächsten Editionen zu übertragen. Ganz in trockenen Tüchern sei die Angelegenheit zwar noch nicht, da man bei GAME FREAK derzeit darüber nachdenke, wie man den Übertragungsprozess gestalten solle, allerdings ist dies etwas, was den Verantwortlichen ungemein wichtig ist. Trainer sollten ihre Lieblinge auch in den folgenden Spielen verwenden und trainieren können. Für weitere Details zu den 2019er-Titeln müssen wir uns aber wohl oder übel bis nächstes Jahr gedulden, so zumindest lautet Masudas Aussage gegenüber Eurogamer.


    Freut es euch, dass man Pokémon aus den Let's Go-Spielen auch in den kommenden Spielen weiterverwenden kann?


    Quelle: Nintendo Everything, Eurogamer

  • https://www.gamepro.de/artikel…uebertragbar,3335907.html



    https://www.gamespot.com/artic…let-you-use/1100-6462481/



    nicht nur dass..... die Pokemon vom 3DS können wahrscheinlich auch auf die 2019er Editionen übertragen werden... das sollte man in dieser News hier nicht verschweigen, villeicht wird somit 2019 wirklich jeder Glücklich egal ob man eher der LetsGo oder der Anhänger der klassischeren Spiele ist...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

    Einmal editiert, zuletzt von FloX99 ()

  • @FloX99 Auch wenn es logisch erscheinen würde, dass auch ältere Pokémon auf die 2019er-Titel übertragen werden können, bestätigt Masudas Aussage dies meiner Meinung nach nicht. Er wurde konkret nach Let's Go gefragt, also hat er auch in dieser Hinsicht geantwortet. Ich würde diese vage Aussage also nicht als eine Bestätigung für ältere Spiele ansehen. Bei GAME FREAK weiß man immerhin auch nie, woran man ist.

  • Mist...soll ich jetzt echt Pokemon Go Pikachu oder Evoli mit Pokéball Joycon kaufen, nur um Mew zu bekommen? Echt ne harte Entscheidung....

  • Ich habe gehofft, dass das nicht möglich ist, vor allem mit den 3DS-Versionen. Dann hat man immer noch seine 3 Dialgas, die man fast in jedem Spiel oder durch Events bekommen kann und Shinys ercheatet sich ja auch mittlerweile jeder. Dadurch fühlen sie sich einfach wertlos an...

  • @Daniel Kania


    wenn es darum geht was Masuda bestätigt so ist noch nichts bestätigt außer das man die Möglichkeiten prüft und daran arbeitet und weiß wie wichtig die Möglichkeit der Übertragung seiner Pokemon Sammlung den Fans ist....


    in seiner Antwort aus dem Interview Gamespot welches ich folgend als Zitat von Gamespot.com anfüge bezieht Masuda auch auf Sonne und Mond sowie Pokemon Bank...


    kann jeder deuten wie er mag, vor allem aufgrund der Schwammigkeit seiner Aussagen die für solche Interviews typisch sind, da man verständlicherweise nicht zu viel verraten darf bis wir es genau wissen sollen...


    Persönlich gehe ich mal aus das die komplette Bibliothek übertragen werden kann.


    "We're definitely always thinking of that kind of forward-moving functionality, especially since we've introduced Pokemon Bank," Masuda told GameSpot through an interpreter. "Now, up to Ultra Sun and Ultra Moon, you're able to store your Pokemon, and we know they're very important to everyone. I mean, obviously, people would be very sad if they couldn't use their Pokemon in a future game. So, it does get complicated when you talk about the details and we're still figuring it out, but we do have plans to find ways to let players use their Pokemon in the next game."

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Mist...soll ich jetzt echt Pokemon Go Pikachu oder Evoli mit Pokéball Joycon kaufen, nur um Mew zu bekommen? Echt ne harte Entscheidung....

    Mew, wie alle anderen Events, wird doch immer wieder mal verteilt, warte einfach bis es wieder irgendwann soweit ist. Also 50€ für ein Pokémon auszugeben würde ich auf jeden Fall nicht machen. :)

    Ich habe gehofft, dass das nicht möglich ist, vor allem mit den 3DS-Versionen. Dann hat man immer noch seine 3 Dialgas, die man fast in jedem Spiel oder durch Events bekommen kann und Shinys ercheatet sich ja auch mittlerweile jeder. Dadurch fühlen sie sich einfach wertlos an...

    Ich verrate dir einen super Trick. Übertrag deine Pokémon einfach nicht! Genial oder?!
    Dann kannst du dir auch wieder richtig cool vorkommen wenn du ein sooo "wertvolles" Dialga fängst. :ugly:

  • Pokemon von Let's Go zu übertragen wäre mir relativ egal, falls ich es jetzt überhaupt kaufe. Das ist ja nur Gen 1* (und das neue Pokemon, dass es hoffentlich dann auch in der 2019er Version irgendwie gibt).
    Aber meine DS und 3DS Pokemon ins digitale Endlager zu packen wäre schon blöd.
    Auch wenn es nur ein Spiel ist und keinen realen Wert besitzt hat man doch Zeit reingesteckt den Pokedex über die Jahre zu füllen.


    Glaub aber Nintendo wird alles tun damit die Übertragung reinkommt, ansonsten hätte die Pokemon Bank kaum noch nutzen und die würden die jährlichen Abogebühren von vielleicht Millionen Bank Nutzern verlieren. Und leichteres Geld als die 4€ jährlich für ein paar KB Serverspeicher und minimalen Datenverkehr kann Nintendo/GameFreak überhaupt nicht verdienen.


    EDIT: *Okay, Mew aus Go auf Lets'Go und dann in die Bank wäre ganz nett, da ich mir ziemlich sicher bin dass das Mew welches ich aus dem GTS ertauscht hab gecheatet wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Burner ()

  • Zitat von HonLon1

    Mist...soll ich jetzt echt Pokemon Go Pikachu oder Evoli mit Pokéball Joycon kaufen, nur um Mew zu bekommen? Echt ne harte Entscheidung....


    Du kannst auch einfach Mew in PoGo erspielen, aus PoGo nach Let's Go transferieren und dann im kommenden Jahr auf die neuen Titel bzw. wenn möglich auch den 3DS übertragen. Mit der "PoGo-LG-Brücke" hat man da nun echt viele Möglichkeiten. Man denke da nur an die ganzen Community Day-Shinies und die legendären Pokémon aus Raids. Auch wenn das nun erstmal nur für Gen1 gilt - so kommt man ganz einfach an eine Mewtu-Armee und schillernde legendäre Pokémon (Arktos/Zapdos/Lavados).

  • Dann wird somit also (vermutlich) auch endlich die Brücke zwischen Pokémon GO und den Core RPGs geschlagen. Selbst wenn man PoGO-Pokémon nicht direkt in die Core-Spiele übertragen könnte, gäbe es dann immerhin den Umweg über Let's Go.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!