Tetsuya Takahashi: Xenoblade Chronicles X für die Nintendo Switch umzusetzen ist schwer

  • Für mich der Schwächste Teil der Reihe.


    Wenn sie:
    - Einen richtigen Protagonisten einbauen würden,
    - der sich auch in die Gespräche einklinkt
    - und die Musiklautstärke während dieser Gespräche runtergeschraubt wird oder alternativ eine Einstellung dafür eingebaut wird.


    Dannnnnn würde ich es vielleicht, aber auch nur vielleicht, wieder kaufen.
    Ansonsten wird es erfolgreich ignoriert :whistling:

  • Also wenn sie es porten sollten, dann wäre ich auf jeden Fall interessiert aber NUR, wenn die ganze Zensur rausgenommen werden würde (eine Überarbeitung der Übersetzung wäre auch nett, aber da mich die "Story" eh nicht interessiert ist mir das nicht ganz so wichtig).


    Wird das Spiel geportet aber die Zensur bleibt drin, dann ist es auf jeden Fall schon ein Kauf weniger.


    Ein Remaster von XC1 wäre natürlich das Nonplusultra. ^^


    Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Pit93 ()

  • @giu_1992


    Ich kann die Leute nicht verstehen, die keine Wii U gekauft haben. Ich hatte so viel Spaß mit der Konsole und spiele sie heute noch regelmäßig neben der Switch. Es gab so viele geile Spiele! Aber naja, nicht mein Problem.


    Ich liebte X auf der Wii U und würde es, obwohl mich die ganzen Wii U-Ports aufregen, gerne nochmal auf der Switch spielen, einfach da das Spiel WIRKLICH perfekt für unterwegs geeignet ist.


    @Pit93


    Ein Remaster von XC1 wäre gottlich!

    El Psy Kongroo!

  • @Telodor567 klar, der Wichtigste Grund für Menschen überhaupt - Geld :P Habe mir zu der Zeit einen neuen Gaming PC gekauft (schweineteuer) und hatte Zuhause auch noch eine Playstation bzw. wurde kurz nach Release der U auch die PS4 vorgestellt, war also mehr als gut bedient und auch wenn mich einige Spiele der Wii U interessiert haben, war der Anreiz dann doch zu gering + das Gamepad fand ich einfach füchterlich nach 3-4 Mal zocken bei einem Kollegen.

  • klar, ich zocke es dann auch auf meiner U... moment, ich hab ja gar keine und Millionen anderer Spieler auch nicht

    Es gibt aber doch auch Millionen Leute die keine Wii, keinen Gamecube und keine N64 haben und trotzdem werden die Spiele nicht jede Generation auf die neuste Konsole geportet. Klar verstehe ich die Leute die sich dann über solche Ports freuen, aber eigentlich muss ich @Roman666 Recht geben... Wenn man es unbedingt spielen will, dann muss man sich halt die Konsole holen, für die es gedacht war.

  • Besitze alles was es derzeit vom Spiel gibt.
    Die Limited Edition, ein Deluxe Poster was es nie zu kaufen gab usw.


    Aber ich fand das Spiel am Ende leider scheisse und ist der Begriff "Spiel" wichtig.
    Design usw fand ich nicht schlecht aber dieses Spiel war schlichtweg Arbeit.
    Es war mir einfach zu groß.
    Die Welt, die Möglichkeiten es ist so als ob es ein futime Job war.
    Man musste sich extrem viel merken und belohnt wurde man sehr sehr spät erst.


    Ich liebe den Trailer zum Spiel immer noch und den Main theme und habe wie gesagt das Spiel absolut unterstützt aber für mich war und ist es spielerisch eine Zumutung.

  • @giu_1992


    Okay, dagegen kann ich nichts sagen, das stimmt natürlich ^^ Es kommt mir halt nur oft so vor, als ob viele die Wii U nicht gekauft haben, weil sie immer von allen schlechtgeredet wurde und die Spiele deswegen vollkommen ignoriert haben. Jeder, der eine Wii U hat, weiß wie viel Spaß sie macht!

    El Psy Kongroo!

  • Finde es schön, wie ehrlich er antwortet. Meist beharren die Leute ja bei "es wäre schwierig" ohne darauf einzugehen wieso genau es schwierig wär^^
    Kann mir auch gut vorstellen, dass es ein aufwendiges und damit auch kostspieliges Unterfangen wär. Immerhin ist das Spiel auf die Wii U Hardware optimiert. Damit meine ich das Gamepad. Man müsste also erheblich viel neu programmieren und eine andere Lösung dafür finden, da man bei der Switch leider keinen zweiten Bildschirm mehr hat.
    Wahrscheinlich ist es da wirklich einfach es nochmal komplett zu "remaken", damit es auch vernünftig läuft und alles passt.
    Naja mir ist es auch egal. Ich kann gerne auf nen Switch Port davon verzichten und fände es schöner, wenn man das Geld lieber gleich in ein X 2 stecken würde (oder in was auch immer das nächste Xenoblade Projekt sein wird)^^

  • @Telodor567
    Also ich habe eine WiiU und weiß auch "wie viel Spaß sie macht". XD
    Ich habe eine ganze Reihe Games dafür, die mir zwar viel Spaß gemacht haben, aber allgemein bin ich trotzdem sehr enttäuscht von der Konsole, dem Konzept und dem Spieleportfolio. Das ist halt etwas, das ich Nintendo bis heute übelnehme. Die letzten 2 Jahre der Wii waren grottig, was das Spieleline-up anbelangt, ich habe es aber akzeptiert, weil ich davon ausgegangen bin, dass alle Ressourcen in das Line-Up des Nachfolgers gesteckt werden würden.
    Was kam am Ende dabei heraus? Ein Nachfolger, dessen First Party-Line-Up immer noch Probleme hatte, teils lange Durststrecken zwischen großen Titeln hatte und viele der Titel durch Zensur oder erzwungene Gamepadeinbindung heruntergezogen wurden.
    Ich frage mich bis heute was Nintendo während der Endzeit der Wii und der Startzeit der WiiU hinter den Kulissen getrieben hat, denn viel Vorzeigbares hat es meiner Ansicht nach einfach nicht gegeben.


    Ich würde es sogar eher so drehen, dass ich Spaß mit der WiiU hatte, TROTZ der Tatsache, dass es eine WiiU war. :ugly:

  • Moment... Will der ein „richtiges“ Remake machen? Naja, ein Port mit einigen Verbesserungen würde mir schon komplett ausrechen... Lieber Xenoblade Chronicles 1 remaken, denn das sieht heute echt kacke aus. X sieht noch völlig okay aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Lycanroc ()

  • @Shulk meets 9S
    Na ja, dass 90% zum davonrennen waren, sagt aber nicht unbedingt aus, dass es weniger Hochkaräter als auf der WiiU gab. ^^
    Und was ist daran lustig, dass du "gerade" XC, The last Story und Metroid Prime zu den besten Spielen auf der Wii zählst? Das tue ich doch auch. Ich habe hier nicht ganz den Zusammenhang verstanden. X/


    Klar gab es echt viel Shite, weil halt jeder und seine Oma für die Wii entwickelt hat, das wertet aber die guten Spiele in keinster Weise ab. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!