Hazelnut Bastille soll für die Nintendo Switch erscheinen – Kickstarter-Kampagne startet in der kommenden Woche

  • Besonders kleinere Entwicklerstudios greifen gerne auf die Hilfe von Crowdfunding-Plattformen wie Startnext, Indiegogo und Kickstarter zurück, um ihre Spiele mit der Hilfe der Community noch vor der Veröffentlichung zu finanzieren. Diese Hilfe möchte auch das amerikanische Indie-Entwicklerstudio Aloft Studio in Anspruch nehmen und wird deswegen in der kommenden Woche eine Kickstarter-Kampagne zu ihrem von The Legend of Zelda inspirierten Metroidvania-Titel Hazelnut Bastille veröffentlichen. Bereits im März berichteten wir über das Spiel im SNES-Stil, welches bei erfolgreicher Finanzierung auf Steam für Windows, Linux, MacOS und als exklusive Konsolenversion für die Nintendo Switch erscheinen soll.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf der offiziellen Seite der Kickstarter-Kampagne könnt ihr euch schon jetzt über Hazelnut Bastille informieren – schaut doch mal vorbei!


    Bereits am kommenden Dienstag wird die Kickstarter-Kampagne zu Hazelnut Bastille an den Start gehen. Hättet ihr Interesse, das Spiel auf Kickstarter zu unterstützen oder sagt euch Hazelnut Bastille nicht zu?


    Quelle: aloftstudio.co

  • Bereits am kommenden Dienstag wird die Kickstarter-Kampagne zu Hazlenut Bastille an den Start gehen.

    schau ich mir mal an! bin ziemlich sicher, dass das ziel für eine switch-Version erreicht wird.
    ein traum wäre, wenn eines der noch unbekannten stretch-Goals eine retail-version für switch wäre.
    dann bin ich auf jeden fall dabei! :thumbup:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4


    Das wird so nicht mehr passieren


    Da es für retail Seller wie Limited Run, Play Asia und Gamestop ein zu lukrative Geschäft geworden ist.


    Die werden schon Anfragen von sich aus gestellt haben.


    Warum auch nicht ein 15-20€ Spiel für 30-50€ Euro verkaufen

  • Zumindest gibt es einen Tier. Ab 100 $ gibt es eine physische Version dazu.

    echt? gar nicht gesehen auf die schnelle. dazu sogar eine Erwähnung in den credits, wenn ich das richtig verstanden habe?!
    den spaß werd ich mir mal gönnen :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4


    Da steht aber nur das es ab 100,- $ eine physische Version des Spiels gibt, nicht aber für welches System! Eine Switch Version wäre jetzt natürlich ein feines Sammlerstück, da diese bis jetzt aber nur angedacht ist wird es sich wohl eher um eine schnöde PC Version handeln und wieviel Retail Versionen von PC Spielen wert sind, egal ob limitiert oder nicht, brauche ich ja wohl kaum zu erklären... von daher lieber erstmal abwarten!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • @Lockenvogel
    Danke für den Hinweis. Gut möglich, dass es tatsächlich nur eine physische Version für PC geben könnte, was echt schade wäre.

  • Das Spiel interessiert mich schon sehr. Hätte ich derzeit Geld über würde ich es auch Unterstützen in der Hoffnung das es mindestens die Lokalisierungsebene Erreicht. Eine Switchversion wäre zwar bevorzugt aber jetzt nicht zwangsweise notwendig bei mir. :D

  • Na hoffentlich kommts dann auch auf Deutsch

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • heute um 14 Uhr startet die Kickstarter-Kampagne!
    vielleicht mag ja @Krispin Berndt heute mittag nochmal eine erinnerungs-News dazu schreiben, damit dieses tolle projekt das stretch-Goal erreicht und auf nintendo switch realisiert werden kann :whistling::)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!