Jetzt vorbestellen: New Super Mario Bros. U Deluxe

  • Krass das hier plötzlich alle so rumheulen... Doom wurde auch als Switch Port für 60€ vertickt während es auf Ps4 und Xbox für 15€ zu haben war... Reine verkaufstrategie. Die, die es noch nicht hatten werden es kaufen und die, die es schon auf der Wii u hatten können passen. So ist die Realität. Unternehmen wollen so viel Geld aus deiner Tasche kitzeln wie es geht. Und wer bisher anders gedacht hat tut mir leid.

  • @CapoDorlando
    Das einzige, was ich aus deiner Nachricht lese ist folgendes
    "Jeder, der nicht meiner Meinung ist, ist ein Fanboy, verteidigt alles, bla bla bla."
    Damit katapultierst du dich für mich so ziemlich ins Aus, wenn es um eine Diskussion geht.
    Kaufs dir nicht. Heiß es nicht gut. Aber dieses ständige "wer es doch macht, der..." Gerede nervt.
    Ich sag ja auch nicht
    "Die Leute, die sich das Spiel zu dem Preis nicht holen, wollen eh alles umsonst und geschenkt haben. Kein Port darf was kosten, weil sie es nicht einsehen die Mitarbeiter zu bezahlen."

  • @Fintarou
    Ist nicht böse gemeint, aber der Vergleich mit Doom hängt ein wenig. Es stimmt zwar,dass es ein älteres Spiel ist, dennoch gab es das nicht auf der Wii U und der Port auf die Switch ist mit einem gewissen Aufwand verbunden. Und auf Cartridge ein Spiel zu veröffentlichen ist in jedem Fall teurer als auf Disk. Zugegeben sind mir 60€ für Doom auch etwas zu viel.
    Ein Port von Super Mario auf die Switch ist technisch weniger Aufwändig und es kommt von Nintendo selbst. Deshalb ist es schon etwas zu teuer.
    Nein, groß rumheulen bringt da nichts, man sollte das Spiel erst kaufen, wenn es günstiger wird. Hat mit Donkey Kong auch funktioniert. :)

  • Ich habe es noch für die WiiU aber kaum angerührt, weil ich damals schon ziemlich gesättigt war von 2D-Mario. Wäre mal wieder ein Grund die Maschine anzumachen. Ansonsten kann für jeden, der es noch nicht spielen konnte, eine klare Kaufempfehlung geben.

  • irgendwann kaufe ich es wohl wieder, aktuell und beim "sehr zuvorkommenden" neuen/alten Einstiegspreis warte ich erstmal ab

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • @Torben22


    Hmmmm :rolleyes: . Also um ehrlich zu sein, scheinst du einfach etwas dazu zu dichten, weil du wohl mit meiner Antwort nicht zufrieden zu sein scheinst.


    Ich habe lediglich die Kommentare und Useranzahl in dieser News analysiert und quasi faktisch belegt, dass die Mehrheit davon nicht positiv angetan ist.
    Dazu meine Meinung geäußert, dass ich es ebenfalls nicht holen werde und
    (und das ist das einzige was in meinen Augen überhaupt kritisierbar wäre) dass ich die 6% als Rosa-rote-Brille-Träger abgestempelt habe. Dazu schrieb ich aber auch ein "Wahrscheinlich" und kein "Hundertpro".


    Dein Argument warum man dieses Spiel für die Switch nicht ankreiden solle, ist dass es sich bei 14Mio. WiiU nur 5,77 Mio (Stand 31.3.2018) verkauft wurde.
    Die Frage die du aber ignorierst ist: wieso es nur so wenig verkauft wurde? Und das obwohl
    1) Es ein Mario Spiel ist, und sich in der Regel wie warme Semmel verkauft.
    2) Es zum Launch der WiiU erschienen ist
    3) und es später im Bundle mit nsLu erschien.
    Und trotzdem hat es sich eher "mittelmäßig" verkauft.


    Außerdem ist für mich und wohl sehr viele weitere User der Port einfach keinen Vollpreis wert, zudem nervt mich persönlich die Tatsache, dass die WiiU einfach kaum noch Exklusivtitel besitzt, welche die WiiU-Käufer noch ein wenig in der Hoffnung lassen, sie nicht komplett umsonst gekauft zu haben.

  • Tatsächlich der unnötigste von allen bisherigen Ports. Und der Preis ist eine Frechheit. Selbst 40,- € wären völlig unangemessen. Das Spiel dürfte schon auf der WiiU seine Produktionskosten reingeholt haben.

    Krass das hier plötzlich alle so rumheulen... Doom wurde auch als Switch Port für 60€ vertickt während es auf Ps4 und Xbox für 15€ zu haben war... Reine verkaufstrategie. Die, die es noch nicht hatten werden es kaufen und die, die es schon auf der Wii u hatten können passen. So ist die Realität. Unternehmen wollen so viel Geld aus deiner Tasche kitzeln wie es geht. Und wer bisher anders gedacht hat tut mir leid.

    Bei jeder VÖ älterer Spiele auf der Switch, die zum Vollpreis angeboten werden, gibt es Kritik. Der Unterschied ist, DOOM war zu dem Zeitpunkt erst anderthalb Jahre auf dem Markt, NSMBU ist schon sechs Jahre alt. Dazu kommt, dass für Thirds die Portierung, hier im Fall von DOOM, teurer und aufwendiger ist, während Nintendo keine großen Probleme damit haben sollte.

  • Nintendo hält an seinen Prinzipien fest. Große Marken, Mario, DK, etc. werden zum Vollpreis verkauft, kleinere Marken, Cpt. Toad, Sushi Striker, etc. für etwas weniger, unabhängig davon, ob es Ports oder neue Spiele sind. Daran wird sich auch vermutlich zukünftig nichts ändern.


    Das ist ein wichtiger Teil von Nintendos Politik und Markenerhalt.

  • Ich finde diesen Port nicht unnützer als DKTF oder Captaid Toad: Treasure Tracker. Die sind alle recht beschämend. Ich hoffe einfach, dass Nintendo irgendwann wieder beginnt, kreativ zu sein und mal was neu entwickelt. Bei den aufgerufenen Preisen für Ports kann ich nur eine gebrauchte Wii U empfehlen. Kommt wohl günstiger, als hier stets Vollpreis zu zahlen.

  • @CapoDorlando
    Okay du hast das Wörtchen "wahrscheinlich" drinnen :D


    Warum sich das Spiel so schlecht verkauft hat hmm


    1. Es kam kurz nach Mario Bros. 2 für den 3DS, Übersättigung
    2. Der Launch der WiiU war nicht bombe, die Präsentation schon nicht, das Spiel hat nicht vom Pad profitiert
    3. Ja später im Bundle... Daran sieht man, dass der Preis nichts aussagt. Ist die Präsentation schlecht, dann funzt es halt nicht ...


    Daher mein Gedanke


    1. Es kam jetzt längere Zeit kein Mario Bros heraus, kann funktionieren
    2. Der Werdegang der Switch ist wirklich gut und das "überall spielen" zieht an, kann bei dem Spiel tatsächlich der Mehrwert sein
    3. Neue Konsole, neues Glück würde ich sagen


    Ich hols mir nochmal. An sich war das Spiel gut, aber dadurch dass das Pad nicht richtig eingebaut worden ist, hätte man auch mit dem Wii Controller spielen können und dadurch wirkt es wie ein Wii Spiel ...
    Jetzt mit den Joycon und der Verabschiedung von Wii KANN es funktionieren.
    Man kann sich das Spiel auch nachher gebraucht kaufen.

  • @Torben22


    Ist mir schon bewußt und ich hab' auch nichts generell gegen Ports. Trotzdem, so viel Spaß ich mit New Super Mario Bros. auf der Wii auch hatte, empfand ich NSMB U schon bei der Release als ziemlichen Schnellschuß... spielerisch ja durchaus gutklassig, aber halt ohne frische Ideen, die Möglichkeiten des Wii U Controllers wurden nicht genutzt und bis auf das HD-Update war's auch technisch sehr 'basic'.

    Zukunft ist gut für alle!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!