Umfrage der Woche: Habt ihr euch Luigi's Mansion für den Nintendo 3DS gekauft?

  • Heute ist wieder Sonntag und das bedeutet eine neue Umfrage der Woche hier auf ntower. Wöchentlich dürft ihr in einer Umfrage zu einem aktuellen Thema teilnehmen. Dabei könnt ihr euch gerne in den Kommentaren austauschen und spannende Diskussionen führen. Aber reden wir nicht weiter um dem heißen Brei herum und kommen zum Ergebnis der vorherigen Umfrage.


    Umfrage der letzten Woche:


    Letzten Sonntag fragten wir euch, mit welchen Charakteren ihr in Super Mario Party, welches erst diesen Monat erschienen ist, am liebsten spielt. Jeder konnte für drei Charaktere der 20 vorhandenen stimmen. Die Top 10 haben wir euch im Folgenden jeweils mit Stimmenanzahl und prozentualem Anteil aufgelistet:

    • Yoshi (31) - 18 %
    • Knochentrocken (25) - 14 %
    • Buu-Huu (24) - 14 %
    • Shy Guy (24) - 14 %
    • Rosalina (19) - 11 %
    • Gumba (18) - 10 %
    • Mario (17) - 10 %
    • Monty Maulwurf (15) - 9 %
    • Bowser Jr. (14) - 8 %
    • Bowser (14) - 8 %

    Der grüne Dino Yoshi ist mit 18 % der Stimmen mehr oder weniger deutlich auf Platz 1 gelandet, während Knochentrocken, Buu-Huu und Shy Guy fast gleichauf sind. Rosalina belegt mit 11 % Platz 5. Der Namensgeber des Spiels Mario schafft es hingegen nur auf Platz 7 mit 10 %. Bowser und Bowser Jr. bilden in den Top 10 das Schlusslicht mit jeweils 8 %. Alle weiteren Ergebnisse sowie die Kommentare findet ihr in der Umfrage der Woche vom letzten Mal.


    Umfrage der Woche:


    Bald ist Halloween und Nintendo will diese Zeit des Jahres auch für ihre Videospiele ausnutzen. So findet momentan nicht nur ein thematisch passendes Splatfest in Splatoon 2 statt, auch legt Nintendo einen mehr oder weniger gruseligen Klassiker auf der Nintendo 3DS-Familie neu auf. Vor zwei Tagen erschien Luigi's Mansion bei uns in Europa. Neben der altbekannten Villa bietet das Spiel aber auch ein paar zusätzliche Funktionen und Kniffe, wie zum Beispiel einen lokalen Mehrspieler-Modus oder den Stroboblitz aus Luigi's Mansion 2.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In dieser Umfrage wollen wir von euch wissen, ob ihr das Abenteuer für den Nintendo 3DS gekauft habt. Gleichzeitig wollen wir aber auch wissen, ob ihr bereits das Original gespielt habt und wenn ihr es nicht gekauft haben solltet, woran es liegt. Genügt euch beispielsweise bereits das Original und habt es deswegen nicht gekauft oder hättet ihr einen Kauf in Erwägung gezogen, wenn die Portierung (auch) auf der Nintendo Switch erschienen wäre? Wir sind gespannt!

    Habt ihr euch Luigi's Mansion für den Nintendo 3DS gekauft? 292

    1. Nein, aber ich hätte es für die Nintendo Switch gekauft. (139) 48 %
    2. Nein, da mir das Original reicht. (46) 16 %
    3. Nein, da ich generell kein Interesse am Spiel besitze. (33) 11 %
    4. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutern werde. (31) 11 %
    5. Ja und ich spiele es zum ersten Mal. (22) 8 %
    6. Ja, aber ich habe bereits das Original gespielt. (21) 7 %
  • ich hab richtig bock drauf, allerdings ist der Akku meines 3DS im Arsch und hält nur noch ca. 10 Minuten, weshalb das Spiel erst gekauft wird wenn ein neuer vermutlich dann New 2DS xl gekauft wird ;)

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Da ich das Original schon gespielt habe, muss ich es jetzt nicht unbedingt sofort kaufen.
    In ein oder zwei Monaten wird es aber sicher gekauft, als letztes 3DS-Spiel :)

  • Habs damals aus der Videothek geliehen und durchgespielt, war ganz okay, den Nachfolger mochte ich nicht und da der 3DS aktuell eher ohnehin nicht mehr so aktiv genutzt wird, interessiere ich mich mehr für andere Spiele als für dieses.

  • Habe es erst vor 2 Jahren auf dem guten alten Gamecube nochmals gespielt und es hat wirklich spaß gemacht.
    Klar verstehe ich, dass es sich hier einige auf der Switch wünschen... ich spiel auch lieber Switch als meinen 3DS rauszkramen (obwohl ich grad an Bravely Second dran bin), aber ich finde das Spiel passt super auf den 3DS auch weil es vom Umfang her nicht so übermässig viel bietet. Ein Switch Port hätte viel arbeit und damit nen Switch Vollpreis bedeutet.
    Bin froh, das wir da lieber Teil 3 im kommenden Jahr bekommen :)

  • Nein, aber für die Switch hätte ich es mir gekauft, die 3DS Version ist für mich persönlich einfach kein Upgrade zur GC Version somit hab ich einfach kein Grund es auf dem 3DS zu Spielen wenn die GC Version vorhanden ist.....


    wäre der 3DS ein etwas zeitgemäßerer Handheld hätte es sich auch gelohnt aber der 3D effekt war damals Nintendo leider wichtiger als ein hochwertiges Gerät...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!