Masuda: Warum die Rivalen in den Pokémon-Spielen freundlicher geworden sind

  • Ich finde die Erklärung nachvollziehbar. Mit dem Stand der heutigen Technik kann man sehr viel eindrucksvoller und sichtbarer einen Charakter gemein werden lassen. Damals waren es nur wenige Pixel, ähnlich einem Smiley, die aus einem Lächeln ein weniger freundliches Gesicht zeichneten.


    Und natürlich wandelt sich auch die Einstellung. Man muss Rivalen nicht immer gemein aufeinander losgehen lassen. Rivalität und Freundschaft schließen sich nicht gegenseitig aus.

  • Ist mir egal. Können die Rivalen auch gerne ganz abschaffen. Ist ja nicht so, das man diese als solche unbedingt braucht, um das Spiel spannend, herausfordernd oder sonstwas zu machen. Manche Leute kochen einfach viel zu heiß wenn sie sich über solche Dinge aufregen können...


    Was Gründe fürs Nicht kaufen von LetsGo angeht: Wer Kommentare von Herrn M. als Grund für einen solchen Schritt ansieht sollte sich eine neue Spielreihe suchen. Denn fast alles was er sagt, auch das mit den Rivalen, wird für zukünftige Pokemon-Spiele ja ganz genauso gelten. Wie viele hier ja schon bemerkten war die Tendenz der Reihe in S/M ja schon deutlich...

  • Wenn der Rivale nicht böse sein darf wegen der heutigen Grafik dann frag ich mich aber warum dann noch Team Rocket im Spiel sein darf? :dk:
    Die Aussage von Masuda wiederspricht sich da ja dann. Böse Rivalen haben Auswirkung auf die Spieler aber ein böses Team nicht? Logik? :dk: :facepalm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!