UK: Schwacher Start für Starlink: Battle for Atlas – Nintendo Switch-Version verkauft sich am besten

  • Das Portfolio auf XBox und PS4 ist einfach ein völlig anderes. Die Leute dort haben sich wahrscheinlich grade CoD oder Fifa gekauft und warten dann auf RDR 2 und Battlefield. Da sticht ein Starlink einfach überhaupt nicht heraus.
    Auf der Switch sind neue große Titel einfach viel seltener und finden schon deshalb mehr Beachtung. Star Fox tut dann noch sein Übriges.

  • Ein echtes Star Fox mit Amiibo-Support zum Standardpreis und ohne Zwangsdownload hätte ich wahrscheinlich gekauft.

  • Falls es weltweit auch so läuft, hätten sie gleich ein reines Star Fox Spiel exklusiv für Switch machen können.

    Ich denke das wäre besser gewesen, denn Nintendo hätte bestimmt mehr beim Marketing geholfen und bei der PS4 und Xbox kommt bald Red Dead Redemption. Aber auch auf der Switch kommen bald Pokemon und SSB. Ich finde es immer wieder fraglich, dass Publisher ab und an eine neue IP zwischen großen Titeln wie RDR, GTA, Pokemon, COD, BF, etc. versuchen zu veröffentlichen.


    Natürlich kann das funktionieren und Ubisoft hat das allein diese Generation ja unter anderem mit Watch Dogs gezeigt, aber ich denke Starlink ist dafür zu speziell. Shooter haben da schlicht eine größere Zielgruppe in der heutigen Zeit. So ein Titel hätte man Anfang 2019 bringen sollen und wenn es nach mir geht, ohne die Spielzeuge dazu.

  • Das kannste laut sagen mit den anderen Titeln auf den anderen Konsolen @Limoncello .Wenn einem vieles gefällt, dann kommt man seit Anfang September nicht mehr hinterher was Spiele angeht. Da geht ein Starlink 3 mal unter. Hab selbst DQ11, Spider-Man, Tomb Raider und Odyssey gespielt. Für Starlink war bei mir Platz und für RDR2 habe ich mich jetzt auch entschieden. Will mal wissen was daran so toll sein soll. Die ganzen FF Ports oder auch speziell WoFF Maxima wird unter all den Spielen sicher auch leiden, was ich mehr als schade finden würde.

  • @CloudAC Und dann gibts halt solche wie mich die seit September überhaupt kein ansprechendes Spiel mehr zum zocken haben xD bis Ende des Jahres gerade mal 2 auf dem schirm für mich... zumindest was neuerscheidungen angeht die ich day one kaufe. natürlich gibts schon noch paar games aber die hole ich mir doch nicht alle day one. Ich finde man kann schon Spiele zwischen große Titel reinstecken wenn das Genre sich nicht beißt mit den anderen. Ist ja nich so als würde man monate lang an nur einem Spiel hocken man wird immer mehr als eines benötigen (tut der Abwechslung auch gut)

  • @CloudAC


    Naja, ich betrachte es als Segen, wenn viele gute Spiele auf einmal oder nur mit kurzer Verzögerung erscheinen.


    Da kann man sich eine Liste machen, was man haben will und nach und nach ein Spiel kaufen, es ausgiebig spielen und in der Zeit Sonderangebote beobachten und im richtigen Moment zuschlagen.
    Wenn ich mit einem Mal drei Neuerscheinungen zum Vollpreis hätte, wäre ich überfordert und wüsste gar nicht, was ich zuerst und wie lange ich das spielen soll und würde aus Neugier die anderen und meine älteren Spiele vernachlässigen.
    Ich habe mich noch nie gelangweilt, weil ich nix zum zocken hatte und auch noch nie mehr bezahlt als nötig. Die Auswahl ist sehr groß.


    Vorbestellt und vor Erscheinen bezahlt habe ich noch nie und würde ich auch nie tun.
    Das Spiel soll bittet erstmal getestet werden, sonst wäre ich bei Titeln wie No Man's Sky und Mario Tennis ganz schön auf die Fresse geflogen.
    Ersteres wurde seit Erscheinen extrem verbessert und kostet viel weniger, zweiteres ist auch nicht mehr so teuer und gebraucht schon für 30 zu haben und wurde gleichzeitig verbessert.


    Mit dieser Strategie fahre ich bisher am besten.
    Ist wie bei Filmen und Serien - es gibt soooooooo viele und man kann sich die Zeit so schön damit vertreiben, bis die Neuerscheinungen günstig oder gar in einem Abo wie Netflix oder Prime enthalten sind.

  • wundert mich wenig auch für mich ist es sehr unattraktiv im Verhältnis zum (riesigen) Restlichen Videospiele Angebot...


    Aber die Star Fox Fans scheinen sich zu freuen,was mich für die Foxfans durchaus freut...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @TomParis als Download hast du bereits 4 Schiffe plus den Starfox-Gleiter und die Questreihe verfügbar. Retail gibt es nur ein Schiff und eben den Arwing als Spielzeug. Kosten tun beide Versionen ja das selbe. Die Gamestar / Gamepro hat dazu letzte Woche ein Video rausgehauen indem sie sehr genau auf die Preisgestaltung bei dem Spiel eingehen und was die jeweiligen Vorzüge sind.


    TL;DR :
    Empfohlen wird die Download-Fassung wegen ihrem Umfang - es sei denn man möchte die Schiffe sammeln. Die anderen Schiffe gibt es für die Hälfte des Retail-Preises auch als DLC. Eine Kaufempfehlung wollten die allerdings für keine der beiden Optionen aussprechen, da der Mehrwert marginal ist.


    Ansonsten bin ich prinzipiell auch interessiert an dem Spiel, allerdings nicht für 80€. Irgendwann wenn es im Sale ist oder so...

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

  • Werde mir das Game vermutlich nicht holen. Hab nur Interesse an der Arwing Figur :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!