UK: Schwacher Start für Starlink: Battle for Atlas – Nintendo Switch-Version verkauft sich am besten

  • War Klar das die NSW von allen sich am besten verkauft und das es generell schwach sich verkaufen wird.


    Ich hab auch nur die Starterpack und Rest digital geholt.


    Aber brauchen tut man es nicht, weder braucht man alle Waffen noch Piloten und Schiffe. Es sei den man will bestimmte Fähigkeiten der Equinox nutzen was man nicht muss oder ist zu faul nach Container zu suchen.


    Aber weder wird das Spiel größer oder besser mit den Schiffen oder Piloten.


    Einzig die Waffen lohnen sich und da auch nicht jede.


    Die PS4 und XBox sind zwar grafisch geiler aber haben kein Awing und kein Fox Content


    Und es fühlt sich mehr Starfox an da sie während des Spiels mit dabei sind als nur mal drum herum. Sie beteiligen sich am Hauptspiel zumindest bei mir da ich nur Fox McCloud spiele an Unterhaltungen etc

  • @alfalfa


    Sofern du nicht Nintendo only unterwegs bist, macht es doch keinen Unterschied ob digital oder Retail. Die meisten Spiele werden nach ein paar Monaten eh verramscht und die Gebrauchtpreise sind dann eh ruiniert. Ist ja nicht so als würde man für die Spiele noch viel bekommen.


    @Wowan14


    Sicher haben die Star Fox Inhalte die wesentlich besseren Verkäufe der Switchversion maßgeblich ausgelöst. Aber Ubisoft hat es auch einfach drauf. Während man bei anderen Publishern/ Entwicklern dazu tendiert einfach einen Nintendo Charakter ohne jeden Sinn ins Spiel zu klatschen, Ubisoft verbinden ihre IPs mit den Nintendofranchises. Mario & Rabbids passten perfekt zusammen und auch Starfox fügt sich prima in die Welt von Atlas ein. Es wirkt einfach glaubwürdig, dass beides im gleichen Universum spielt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Das überrascht mich nicht, das Toys 2 Life Konzept ist nicht mehr zeitgemäß und reißt keinen vom Hocker. Zumal dadurch auch der Anschaffungspreis teurer ist.
    Vielleicht hätte es sich ohne diese Komponente etwas besser verkauft, wer weiß.
    Erfreulich ist aber wieder das Signal, dass sich die Switch Version am Besten verkauft hat. Ich vermute daher auch, dass der Starfox Content vielleicht auch dafür gesorgt hat, dass sich das Spiel keiner auf PS4 und Xbox kaufen möchte - schließlich fehlt da dann mit das beste ;)

  • Ganz ehrlich... wenn man schon das Starterpack mit dem Modell gekauft hat, wären 20 Euro für den Rest als Download völlig ausreichend. Das wären immer noch 100 Euro für alles zusammen. Aber nochmal 70 Euro - das ist völlig übertrieben. Vielleicht gehen sie ja mal runter mit dem Preis, wenn es sich nicht gut verkauft.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Ein exklusives Adventure und ohne den Plastik Kram und ich hätte es mir gekauft. Aber so spricht es mich leider überhaupt nicht an.

  • Wenn es am Anfang zu teuer ist muss man eben auf Angebote warten.


    So wie beim Müller /Amazon jetzt 20% zb.


    Dann ist bald blackfriday. Da gibts sicher auch top Angebote .


    Ich bin absolut zufrieden mit dem Paket aber verstehe wenn es mancher eben nicht ist

  • Mit solchen Verkaufszahlen hatte ich schon gerechnet.
    Ich finde es schade, dass es lange "verschwiegen" wurde, dass das komplette Spiel auch ohne die Spielzeuge spielbar ist. Ich habe lange überlegt die Download-Version oder die Cartridge zu kaufen. Habe mich dann doch für die haptische Version entschieden wegen StarFox. Aber ärgere mich für den Preis, hätte man in der Download-Version mehr Inhalt geboten bekommen (4 Schiffe und Piloten und mehr Waffe). Naja, aber kein StarFox. @TomParis wenn dir StarFox nicht wichtig ist, hol dir die Downloadversion.


    Ich muss sagen, ich mag das Spiel sehr. Es ist repetitiv: Fliegen, Sammeln, Stützpunkte einnehmen, Gegener töten. Neuer Planet und das gleiche nochmal. Ähnlich wie bei XC1, XCX und XC2. Alles fantastische Spiele (vor allem die Story) aber auch hier konnte man sich in den ewigen Nebenmission und das looten verlieren.


    Das Spiel läuft flüssig auf der Switch, es sieht gut aus (die wenigeren Details gefallen mir sogar besser als die PS4 Version) und das gute es stärkt den Switchsupport. Das ist doch das wichtigste!!!

  • Hab jetz schon mehr Stunden in das Spiel investiert als in jedes Star Fox Spiel von nintendo zusammen ( Multiplayer und das geniale SF Adventure nicht mit gerechnet ) ich hab nur das Starter Set und hab nicht vor mir noch mehr Raumschiffe/Figuren zu holen, bin aber begeistert vom Spiel und würde es jedem weiterempfehlen :)

  • Ich habe es jetzt auch für 64 € gekauft, für mich ist es eben ein Game mit 2 Amiibos, ohne den oft erwähnten und scheinbar guten Fox Content hätte ich das Game wohl links liegen lassen.


    Auf der Switch verkauft sich der Titel selbstverständlich viel viel besser, aber nicht wegen Fox, sondern wegen dem generellen Lineup. Was gibt es denn die letzten Monate tolles ohne Indies und Ports?


    Dagegen freue ich mich schon mittlerweile auf Battlefield 5, da Dice ja gut zurückgerudert ist.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • @sCryeR


    Für mich kann ich sagen, dass der StarFox Content der Hauptgrund für den Kauf war.


    zu StarLink:


    Und ich muss sagen, dass Spiel ist sehr gut. Allein wegen dem Coop-Modus. Was ich auch positiv hervorheben möchte ist, dass es wesentlich besser ist als alle anderen Toys-To-Life Games, weil man a) nicht zwingend Plastik kaufen muss und b) einem nicht andauernd die Grenzen aufgezeigt werden.


    Fazit: Ubisoft bringt das neue StarFox in einem OPEN-WORLD-RPG-Weltraumabenteuer.

    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!