Rogue Legacy erscheint nächsten Monat für die Nintendo Switch

  • Wie einem Eintrag im europäischen Nintendo eShop zu entnehmen ist, wird das gefeierte Spiel Rogue Legacy schon bald seinen Weg auf die Nintendo Switch finden. Eine Veröffentlichung ist demnach für Anfang des nächsten Monats geplant. Das Spiel aus dem Hause Cellar Door Games erschien ursprünglich im Jahr 2013 und ist seitdem auf mehreren Plattformen erschienen. Fans und Kritiker haben Rogue Legacy sehr positiv aufgenommen. Zur Übersicht könnt ihr euch hier einen Trailer des Spiels anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rogue Legacy ist ein sehr herausfordernder Platformer mit zufallsgenerierten Leveln. Jedes Mal, wenn ihr sterbt, wird euer Kind das Erbe antreten und selbst in den Kampf ziehen. Dabei ist jedes Kind einzigartig und hat damit spezielle Fähigkeiten, an die ihr euch gewöhnen müsst. Das gesammelte Gold könnt ihr behalten und dazu verwenden, euer Gutshaus aufzuwerten, um eurem Kind eine bessere Chance zu ermöglichen, das Böse zu besiegen. Rogue Legacy wird am 6. November für 14,99 Euro auf Nintendo Switch veröffentlicht.


    Quelle: Nintendo Everything, YouTube (CellarDoorGames)

  • Hab das vor Jahren auf dem PC gekauft und ne Weile gespielt. Bin aber nie so super weit gekommen und hoffe schon lange das die es für Switch ankündigen damit ich das was unterwegs nochmal spielen kann.


    Super Spiel, quasi der Initiator für die Rouge-Lite Welle im Indie Bereich die seit einigen Jahren läuft. :thumbup:

  • Konnte es zu meiner PS4 und Xbox One Zeit in einem der Abos mal mitnehmen. Fand es ziemlich schlecht. Und ich stehe wirklich auf solche roguelike Games.


    Meins war es nicht und für 15 Euro mal wieder viel zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!