Ys VIII: Lacrimosa of DANA verzeichnet großen Verkaufserfolg

  • Vor etwa vier Monaten ist Ys VIII: Lacrimosa of DANA fast gleichzeitig in Japan, Nordamerika und Europa für Nintendo Switch erschienen. Bereits zuvor wurde das JRPG auf anderen Plattformen veröffentlicht. Nun äußerte sich der Entwickler Falcom zu den Verkaufszahlen aller Versionen und das weltweit. So habe sich das Spiel seit Erstveröffentlichung über 500.000 Mal verkauft. Um das zu feiern, wird in Japan eine spezielle Version des Spiels am 20. Dezember 2018 erscheinen, welche mit kleinen Extras daherkommt. Allerdings ist diese bisher nur für die PlayStation 4 angekündigt.


    Seid ihr einer der Käufer von Ys VIII: Lacrimosa of DANA? Sollte euch das Spiel gefallen, dann schaut auf dem Spieleprofil vorbei und gebt ihm ein "Yeah!".


    Quelle: Gematsu

  • Ich habe mir das Spiel auf der Switch zugelegt und hatte sehr viel Spaß damit. Wer nach Xenoblade eine gewisse Leere fühlt, kann hier seinen JRPG Durst stillen (auch wenn es Xenoblade nicht das Wasser reichen kann und das Kampfsystem actionlastiger ist).
    Mich würde ja mal interessieren, wie viel prozentualen Anteil die Switch Version hat.

  • Freut mich. Ist auch gut, dass es JRPG-Alternativen zu Xeno auf der Switch gibt. Ys VIII würde ich auf jeden Fall jedem über XC2 empfehlen, sowohl was Story und Charas anbelangt. Gameplaytechnisch tendiere ich zwar mehr zu Ys VIII, fand aber beide da sauber umgesetzt. ^^

  • Grafik ist ja leider grausam, aber ansonsten hat es mir nach xenoblade chronicles 2 auch sehr gut gefallen.
    Manchmal dachte ich das ich ein ps2 spiel spiele :S
    -Kampfsystem ist flott
    - Story wird später interrasant


    Für jrpg fans sollten auf jedenfall zulegen

    JRPG FAN

  • @Mofinator


    ...ich weiß genau, was du mit dieser Leere meinst....


    Aber genau das war bei Ys mein Problem. Anfangs dachte ich halt nur " ok, kommt leider kein bisschen an XC2 ran, aber ich bleib mal dran". Gegen Ende konnte es mich dann doch noch überzeugen.


    Meine Meinung wäre wahrscheinlich etwas besser, wenn ich es nicht direkt im Anschluss an mein totales Lieblingsspiel gezockt hätte.


    Wäre einem neuen, weiteren Teil der Reihe aber definitiv nicht abgeneigt.

    Torna Urlauber :thumbup:

  • Steht bei mir auch schon im Regal und ist als nächstes dran. Bin gespannt ob ich es komplett durch ziehe. Bisher hat mich bei englischen Spielen schnell die Lust verlassen weil es doch recht anstrengend ist, wann man seit der Schule kein Englisch mehr gebraucht hat XD


    Aber erst mal muss ich nun den Endboss lesen von xc1 legen, an dem ich gestern den halben Tag verzweifelt bin... Und weg porten und paar lvl grinden geht auch nicht mehr... Ich müsste einen deutlich früheren spielstand laden, weil man ab einem gewissen Punkt nicht mehr speichern kann :notlikethis:

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!