Team Sonic Racing wurde auf Mai 2019 verschoben

  • Bereits am Anfang des Monats berichteten wir darüber, dass das kommende Racing-Abenteuer des schnellsten Igels der Welt, Team Sonic Racing, eventuell auf das kommende Jahr 2019 verschoben werden könnte. Während das damals nur ein Gerücht war, ist es seit heute ein Fakt. Wie SEGA heute nun bekannt gegeben hat, wird das Spiel verschoben, um die Spielerfahrung zu verbessern und Fans die bestmögliche Qualität zu bieten. Das Spiel erscheint nun am 21. Mai 2019.


    Stört es euch, dass die Veröffentlichung des Spiels verschoben worden ist?


    Quelle: Twitter (Sonic the Hedgehog)


    I play to win!

  • Das Spiel würde in den kommenden Monaten komplett untergehen, bei den ganzen wirklich guten Games die kommen.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Mensch Sega! MK8 müsstet ihr doch gut kennen... macht doch was besseres!

  • Wie konnte man nur nach einem bombastischen "Transformed" so einen Rückschritt produzieren???
    Verstehe ich einfach nicht.
    Da wird auch eine Verschiebung nicht viel retten können.

  • Warte schon auf die ganzen: "Das Spiel ist eh scheiße, das hätte ich mir eh nicht gekauft" und "Jetzt können sie es auch behalten" Kommentare :troll:


    Natürlich, ohne eine Minute davon gespielt zu haben :awesome:


    Ein paar davon stehen oben ja schon. Finde die Verschiebung hinsichtlich einer besseren Qualität gut. So etwas hätte Sonic Forces auch gebraucht. Vielleicht kommt das Spiel ja auch auf XBOX Scarlet, PS 5 und Switch Pro und wird daher optimiert, wer weiß.

  • Das Problem ist ja das selbst bei Verschiebung die Qualität der Sonic Spiele trotzdem low bleibt. Da es aber sumo ist vertraue ich denen eher an was anständiges daraus zu machen als dem Sonic Team. Ich finde das das Sonic racing jetzt auch nicht so schlecht aussah aber an Transformed vermute ich mal wird es nicht ran kommen aber mal abwarten. Hatte das Spiel jetzt aber auch net mehr auf den Schirm für dieses Jahr noch, daher passt die Verschiebung für mich vollkommen. Einfach mal abwarten.

  • @megasega1 Ich wette, viele davon sind auch einfach nur schon salty, weil SEGA die absolute Frechheit besitzt, einen (weiteren) eigenen Funracer zu machen und dieser ganz offensichtlich als eine einzige große und direkte Beleidigung an das unbestreitbar überperfekte Mario Kart 8 konzipiert wurde.


    @sPliTT


    Sonic-Spiele wurden in der Vergangenheit grundsätzlich selten verschoben - was ja oftmals auch gerade das Problem war. Wie megasega schon sagte, manch einem Sonic-Titel hätte das durchaus gut getan, wie eben Sonic Forces. Ich erinnere mich nur an einen einzigen Delay eines Sonic-Spiels, und das war Sonic Boom: Fore & Ice. Und wir erinnern uns: Die Verschiebung hat dem Spiel auf jeden Fall geholfen. :)

  • @Mizukage


    Tatsächlich waren die Boom-Spiele für den 3DS sogar relativ gut. Blos war Forces ja schon 3 Jahre in Entwicklung und das DAS!


    Allerdings denke ich, könnte die Verschiebung auch daher rühren, das Sumo Digital ja auch andere Spiele gemacht / portiert hat, wie Little Big Planet, Snake Pass oder für Code Masters diese Rennspiel-Serie. Wenn auch nur von einem davon 2019 ein neuer Teil kommt, stellt das ein so relativ mittelgroßes Studio wie SD schon vor eine Herausforderung.


    Zumal ein neues Little Big Planet sehr wahrscheinlich für die PS 5 kommt, oder ein VR-Ableger, was dann höchst wahrscheinlich priorität hätte, so denn ein neuer Teil im Hause SD entsteht.

  • @megasega1


    Wohl wahr, Sumo hat in der Tat auch einige andere heiße Eisen im Feuer. Da ist auch noch Dead Island 2, von welchem man noch immer nichts gesehen hat, aber als großer Blockbuster gehandelt wird. :D


    Allerdings ist Sumo ein Riesenkonzern mit rund 500 Mitarbeitenden. Das sind mehr als genug Ressourcen für Team Sonic Racing. Ich mache mir da also keine Sorgen, dass das Spiel nur wegen anderer Entwicklungen verschoben wurde. Ich glaube wirklich, dass man sich einfach die Kritik von der E3, GamesCom und Konsorten ausführlich angehört hat und nun darauf aufbauen möchte. Also Framerate, Geschwindigkeitsgefühl, etc. :)


    Und wer weiß, vielleicht wird die zusätzliche Zeit sogar genutzt, um das bisher doch eher überschaubare Roster etwas aufzupeppen? Ich wäre dafür! Auch wenn ich am Ende eh Blaze maine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!