Car Quest steht ab sofort für die Nintendo Switch zum Download bereit – Neues Video mit Spielmaterial erschienen

  • Vor etwa zwei Wochen berichteten wir über die Ankündigung und bevorstehende Veröffentlichung von Car Quest, welches exklusiv für die Nintendo Switch entwickelt wurde. Mit einer ungewöhnlichen Mischung aus einem Renn- und Rätselspiel möchte das australische Indie-Entwicklerstudio eZone für etwas Abwechslung im manchmal etwas tristen Rennspiel-Genre-Alltag sorgen und lässt euch in Car Quest in die bunte Welt von Blocktaria eintauchen. Auf YouTube wurde nun ein Video zum Spiel veröffentlicht, welches euch etwa eine halbe Stunde mit Spielmaterial versorgt und einen ersten Blick auf das Spiel werfen lässt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Car Quest steht ab sofort für 8,49 € im Nintendo eShop der Nintendo Switch zum Download bereit. Habt ihr Interesse an dem Spiel oder sagt euch der Genre-Mix aus Renn- und Rätselspiel nicht zu?


    Quelle: YouTube (Nintendaan)

  • Nee, nicht mein Fall.
    Bin nach 5 Minuten Video schon fast eingeschlafen.


    Ist mir alles zu violett auf Dauer und eigentlich hat man eine normale Spielfigur nur gegen ein Auto ausgetauscht. Die Idee ist ja gar nicht so schlecht, aber irgendwie etwas langweilig umgesetzt.
    Irgendwann nervt dieses quatschende Hologramm auch.

  • Sieht ziemlich belanglos aus ehrlich gesagt. Da ist nichts "mysteriöses", wie die bärtige Moai-Statue uns einreden will. Das ganze scheint eine ewig lange fetch-Quest mit halbierter Gravitation und clunky Steuerung zu sein, da man als Auto wesentlich eingeschränkter ist, als als Spielfigur. Noch dazu muss diese Statue jede auch noch so offensichtliche Offensichtlichkeit kommentieren.
    Mein Fazit so vom sehen her: sehr interessantes Konzept mit mangelhafter Ausführung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!