Warriors-Crossover-Spiele mit der Xeno-, Ys- und SaGa-Serie möglich – Nintendo-Charaktere sollten in Warriors Orochi 4 auftauchen

  • Vor Kurzem erschien das Action-Spektakel Warriors Orochi 4 für die Nintendo Switch und lädt mit sagenumwobenen 170 Spielfiguren zu epischen Schlachten ein. Wie in einem Interview mit Producer Masaki Furusawa nun bekannt wurde, hätten unter dieser Vielzahl an Helden und Legenden auch Nintendo-Charaktere sein können. Man überlegte, ob man nicht etwa Kämpfer aus den beiden zuvor veröffentlichten Nintendo-Crossovern Hyrule Warriors und Fire Emblem Warriors mit aufnehmen sollte, entschied sich schließlich aber dagegen. Furusawa erklärt, dass man keine unvollständige Charakterauswahl aus besagten Spielen mit einbauen wollte, dies sei schlichtweg respektlos gegenüber den Fans.


    Auch zum Thema weiterer Kooperation mit anderen Marken äußerte sich Furusawa. Sein innigster Wunsch wäre eine Zusammenarbeit mit der SaGa-Reihe von Square Enix, da er selbst ein großer Fan der Spiele ist. Auf Nachfrage der Interviewer bekundet der Producer aber auch Interesse an Crossover-Titeln mit der Xeno-Reihe (Xenoblade, Xenosaga, Xenogears) und den Ys-Spielen. Beides hätte Potenzial, so sagt er. Weniger interessant ist Koei Tecmos eigene Nights of Azure-Serie, da diese bereits ihren Fokus auf actiongeladenes Gameplay setzt und ein Warriors-Spiel deshalb nicht anders genug wäre.


    Zu einem gerüchteweise geplanten Star Fox Warriors konnte sich Herr Furusawa nicht äußern. Er selbst habe nichts von derartigen Plänen mitbekommen und selbst wenn es jemals im Gespräch war, so könnten nur sehr wenige Personen davon wissen.


    Selbstverständlich wird die Warriors-Marke fortgeführt, weil sie dem Entwicklerteam Omega Force von großer Wichtigkeit ist. Im Moment würde man aber nicht über ein Warriors Orochi 5 nachdenken. Warriors Orochi 4 wurde so konzipiert, dass es ein festes Ende aufweist, um Spieler zufriedenzustellen. Natürlich gäbe es weiterhin Aspekte, die man erweitern könnte, sagt der Producer, jedoch nicht zur aktuellen Zeit. Das Spiel wird immerhin auch nach der Veröffentlichung noch um vielerlei DLCs und Updates erweitert, um das Spiel für Fans monatlich frisch zu halten.


    Weiteres zu Warriors Orochi 4 findet ihr in unserem Spielprofil. Tragt dort doch ein, wenn ihr euch das Spiel zuletzt gekauft habt.


    Quelle: Miketendo64

  • Ach, nö. Nicht nur werden Musou-Spiele schnell repetitiv und langweilig, deren Storys sind auch kompletter Abfall und sie wirken auch billig entwickelt (für die Bodentexturen von FE-Warriors nahm man bspw. Bilder von Steinen :ugly: von ganzen Klon-Charas mal ganz zu schweigen)


    Da wünsche ich mir lieber andere Arten von Spin-Offs für die Xenoblade-Serie, als noch ein Dynasty Warriors-Reskin Nr. was-weiß-ich.


    PS: Ich hätte gerne ein neues Ninja Gaiden... :/

  • "Potenzial". Naja, das ist relativ. Gut, ich konnte mir vorher auch nicht vorstellen, dass Zelda oder Fire Emblem mit der Marke harmonieren kann. Aber die jetzt genannten Marken haben meiner Meinung nach nicht genug Zugkraft. Also bei mir jedenfalls nicht im Geringsten.


    Dann sollten sie lieber mal das Gameplay weiterentwickeln. Vielleicht so in Richtung Total War. Nicht nur wild rumhüpfen und alles niedermetzeln, sondern auch zwischendurch am Aufbau des Reiches arbeiten etc. Das wäre stark. Dann bräuchten sie auch keine abstruse Story sondern das Schlachtfeld und die Ziele der Anführer wäre wie bei Civilization genug Grund für Schlachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!