Erste Impressionen zu New Super Mario Bros. U Deluxe – Was hat sich geändert?

  • Während der derzeit stattfindenden Messen MCM Comic Con London 2018 und Paris Games Week 2018 stellt Nintendo erstmals das kommende 2D-Hüpfspiel New Super Mario Bros. U Deluxe zum öffentlichen Ausprobieren aus. Das Spiel, welches das New Super Mario Bros. U-Hauptspiel und die New Super Luigi U-Erweiterung zusammenfasst, bietet den neuen, spielbaren Charakter Toadette sowie das neue Item, die Super-Krone. Jon aus dem GameXplain-Team konnte die Veranstaltung in London besuchen und teilt seine Impressionen mit der Demoversion von New Super Mario Bros. U Deluxe mit.


    Laut ihm darf man spielerisch, technisch und visuell das gleiche Paket erwarten, was schon von den Wii U-Originalversionen geboten wurde. Spürbare Änderungen gibt es allerdings bei der Steuerung des Spiels. Um sein Momentum in der Luft aufrechtzuerhalten und durch einen Dreher weiter zu kommen, muss in der Demoversion der Sprungknopf (A oder B) erneut gedrückt werden. Zuvor war dies durch Betätigen von ZR oder durch Schütteln möglich. Außerdem wurden Änderungen beim Aufnehmen von Gegenständen oder Verbündeten vorgenommen. Während beide Aktionen zuvor durch wahlweise ZR-Drücken oder Schütteln ausgeführt wurden, können Gegenstände nur noch mit ZR, Verbündete nur noch mit Schütteln aufgenommen werden. Das Spiel solle sich gut für das Spielen mit einem einzigen Joy-Con eignen und den Mehrspieler-Aspekt der Nintendo Switch hervorragend demonstrieren.


    Hinsichtlich Toadette wurde auch das Geheimnis der Super-Krone gelüftet. Lediglich Toadette kann die Super-Krone aufnehmen, um sich in Peachette zu verwandeln. Bei anderen Spielfiguren geschieht schlichtweg nichts. Peachette steuert sich allgemein wie eine bessere Version des Flughörnchen-Items, bietet aber weitere Vorteile für Anfänger. Mopsie hingegen ist am besten für Neulinge geeignet, da dieser keinen Schaden von Gegnern nehmen kann.


    Solltet ihr euch für das ganze Video interessieren, hört doch einmal hier rein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was meint ihr? Sind die Änderungen der Deluxe-Version sinnvoll?


    Quelle: YouTube (GameXplain)

  • Es erscheinen immer mehr Spiele, bei denen ich mich frage, wozu ich den teuren Pro Controller gekauft habe.
    Ich dachte, die Fuchtel-Zeiten aus der Wii-Ära sind langsam mal vorbei.


    Es wäre ja wohl nicht schwer, die bevorzugte Steuerungsart in den Optionen anzubieten; ich will nicht ständig was schütteln.

  • Ohhh nein... Bowsette ist wieder in Anmarsch! :notlikethis:

  • Auch wenn es für viele sinnlos klingt dass das Spiel erscheint.
    Es ist dennoch ein guter Multiplayer 2D Jump-and-Run Titel den man mit 4 Leuten gleichzeitig spielen kann.


    Gibt ja bisher nicht soviele auf der Switch.

  • Du kannst das Spiel doch auch mit dem Pro Controller spielen so wie das original auch.
    Da musst du nix schütteln wenn man nicht will.


    Was in solch einer vorab version drin ist und was nicht sollte man nicht zu ernst nehmen.
    Das Spiel kommt ja erst in 3 Monaten.
    Bin mir sicher es geht auch ohne schütteln

  • Wer kam eigentlich auf diese Idee, Charaktere wie Toadette und Peachette einzuführen?


    Freuen sie sich bald auf


    Marionette
    Luigette
    Bowsette
    Yoshiette
    Koopette
    Birdette
    Lakituette
    Boohooette
    Warioette
    Hammerbrüder-ette
    Donkey King-ette
    Diddy Kong-ette
    Linkette
    Zeldette


    :)
    Nintendo, ihr habt nen Schuss mit eurer unkreativen Art der Charaktererschaffung..

  • @Mario_


    Das Problem ist, dass ich den Controller nicht schütteln möchte. :)
    So verstehe ich zumindest die Meldung.


    @Rikibu


    Ich fand Waluigi schon nicht wirklich kreativ.
    Man hat einen bösen Mario geschaffen, das M umgedreht und ein W daraus gemacht und dann wollte man einen bösen Luigi und nannte ihn Waluigi. Hmm...

  • Endlich wieder ein WiiU Port. Noch ein Jahr dann haben wir endlich alle WiiU Spiele auch auf der Switch.


    Sorry aber es dürfte für Nintendo nicht sehr schwer sein ein neues 2d Mario aus dem Boden zu drücken. Lieber nen Port der künstlich bis Januar rausgezögert wird damit man was in der Hinterhand hat.


    Finds ein bischen armselig was Nintendo teilweise macht. Jetzt kommt sicher bald noch der Mario Maker und dann dürften es ja alle 10 guten WiiU Spiele sein die es je gegeben hat :D

  • Ich habe ja kein Problem damit, dass Nintendo ihre Wii U Spiele, wegen diesem kolossalem Verkaufszahlendebakel, noch mal auf dem Markt bringen will. Aber weshalb müssen diese teilweise 5 bis 6 Jahre alten Spiele dann 60€ kosten? :notlikethis:

  • @Varg


    Hast schon Recht.
    Aber kein Satz von mir ohne aber :)
    Für Leute wie mich, die sich die leider gefloppte Wii U nie gekauft haben und höchstens mal per CEMU reingeschnuppert haben, ist das eine gute Gelegenheit, die 10 guten Wii U Spiele nachzuholen.


    Ich bin jedenfalls sehr froh, Mario Kart 8, Donkey Kong und Bayonetta spielen zu können, ohne mir dafür noch eine weitere, mittlerweile alte Konsole kaufen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!