World of Final Fantasy Maxima wird für die Nintendo Switch voraussichtlich nicht im Handel erscheinen

  • @Zegoh
    Ist bei mir ähnlich.Ich mag zwar schon lieber eine Retail Version mein Eigen nennen.Letztendlich wenn ich ein Spiel wirklich haben möchte,kaufe ich es mir auch digital bevor ich gar nichts davon habe.War bei mir mit den Resident Evil Revelations Teilen und Okami so und das werde ich auch in Zukunft so machen.Aber ich muss zugeben das ich auch durchaus mehr für ein Modul zahlen bzw.es abwägen würde.

  • kein Retail, kein Kauf.
    Schade, dass Square Enix sich so entscheidet, zumal es sogar auf der gefloppten PS Vita eine Retail Fassung gab (und die Vita Module dürften in der Herstellung wohl in nahezu derselben Preisklasse liegen, wie die Switch Module).


    ~ MfG Smart86 ~

    Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

  • Ich finde diese Entscheidung schlecht, weil es den Verkaufszahlen etwas schaden wird und für Konsumenten, die unbedingt eine Karte in der Hand haben wollen, ist es einfach nur schade. Da kann man aber wohl nix machen, außer hoffen, dass Square Enix sich bei anderen Titeln umentscheidet.

    Gibt's denn wieder oder immer noch Probleme mit den Switch Cartridges das von den physischen Datenträgern abgesehen wird oder woran liegt das?

    Wie Geit_De schon sagte sind solche Karten halt viel teurer in der Produktion als die BR Disks. Um wie viel genau, lässt sich jetzt halt nicht unbedingt sagen, denn die Unternehmen machen ja ihre eigenen Deals und bekommen sie definitiv günstiger als wir als Konsumenten. Da müsste man im Grunde Nintendo selbst fragen.

  • @Zegoh
    Die Retailer sind sowas wie prepper.
    Sie glauben das in 10 Jahren die Server vom eShop off genommen werden. Und man so keine Möglichkeit mehr hat seine Spiele zu kommen


    Naja und Sie können dann noch tauschen und verkaufen.


    Natürlich gibt es da noch die Unternehmen die mit Retailer Geld verdienen lässt
    Limit Run ist so ein tolles Besipiel, die verkaufen Indi Games die man für ein paar Cent auf Steam GoG bekomm, für richtig viel Geld als Retail.


    Die Retailer denken, das es irgendwann wertvoll wird.


    Bis dahin werde ich die meissten Spiele auf ein anderes System zocken wenn ich mag


    Der Retailer ist wie die Videothek ein altes Relikt der 90er.
    10 Jahren und kein Mensch interessiert sich darüber ob wertvolle Ressourcen für Spiele in Form von Medium verbraucht werden soll.


    Ich bin kein Feind von Retailer, aber die Argumente sind Banane


    Aber wenn die Server off gehen werden viele Spiele nicht mehr gehen.


    Versucht Pokémon Tournament mal ohne Update zu spielen.
    Geht nicht, lässt das System nicht zu.


    Ein Beispiel was ich aktuell letzten Freitag hatte. Sicherlich wird es einige Spiele auch von Nintendo geben die ohne Update gar nicht mehr starten können.

  • Das ist einfach nur schade...


    Da schafft es Square Enix nach etlichen Jahren wieder ein Final Fantasy Spiel auf den Markt zu bringen, welches mir zumindest halbwegs zugesagt hat (nicht falsch verstehen: das Beste vom Schlechtesten ist noch lange nicht gut) und dann erscheint es noch nicht einmal als Handelsversion für die Nintendo Switch.


    Ich habe bereits jetzt schon böse Vorahnungen bezüglich dem Release von Final Fantasy X. Aber gut, wenn sie kein Geld sehen wollen, dann bekommen sie auch keines. :link_zzz:

  • @EdenGazier
    Also die Argumente für Retail-Versionen als Banane zu bezeichnen finde ich ziemlich übertrieben. Das trifft dann schon eher auf Aussagen wie "Modul wechseln ist nervig" zu. Gerade durch das Tauschen und Verkaufen der Retail - Versionen ist es mir möglich überhaupt so viele Spiele zu spielen. Ich bin Alleinverdiener einer fünfköpfigen Familie. Da meine Kinder an erster Stelle stehen, bleibt da nicht viel Geld für Spiele übrig. Deshalb ist es für ein riesen Vorteil, dass ich Spiele die ich definitiv nie mehr zocken werde wieder verkaufen kann. Und da das viele andere auch so machen, kann ich je nach Spiel 1 bis 3 Monate nach Erstveröffentlichung die Spiele teils deutlich günstiger gebraucht kaufen. Aktuelles Beispiel wäre hier Starlink. Das Starter Pack bekomme ich mittlerweile neu für 63,99€ auf Amazon, während es im E-Shop immer noch 79,99€ kostet. Wenn also der Retail-Markt wegfällt, dann werde ich gezwungener Maßen weniger zocken. Mir ist bewusst, dass es in Zukunft keine Retail Versionen mehr geben wird und ich habe da auch überhaupt nichts dagegen. Ich besitze auch einige Spiele rein digital. Ich persönlich hoffe jedoch, dass es Retail Spiele noch solange gibt, bis sich eine (günstige) Flatrate wie z.B. Netflix, Amazon Prime, ect. durchgesetzt hat.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Laytons' Mystery Journey
    3DS: Yoshi's New Island

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!