Nintendo Switch-OS 6.1.0 erschienen

  • @Rikibu
    @Brokenhead


    Um auch mal mitzumischen.. Ich persönlich finde es zwar ebenfalls etwas umständlich, dass der eShop kein Bewertungssystem hat, da ich so erst im Handy-Browser nach Bewertungen suchen muss, aber andererseits sollte man auch einfach keine Blindkäufe tätigen und sich vorher in unabhängigen Quellen informieren; das gilt eigentlich für alles was man kauft und trifft insbesondere bei Nintendo zu wo man digitale Käufe eben nicht stornieren kann. Das ist zwar ein potentielles Ärgernis, aber da das auch kein geheimes Wissen ist, welches man erst erlangt, nachdem man einen heiligen Berg erklommen und vom Großmeister als würdig erachtet wurde, kann man doch eigentlich damit umgehen.


    Und zum Thema Multimedia: Wenn man die Switch nicht gerade mittels HDMI auf Cinch-Kabel an einen Röhrenfernseher angeschlossen hat (um die Retro-Feels von den supercoolen ihr Geld absolut wert seienden Bonus-NES-Spielen so richtig fett auszureizen?), dann ist man normalerweise einen Tastendruck auf der Fernbedienung entfernt von Netflix & Co und Browser. Und unterwegs? Hat jeder sein Telefon dabei, wo genau das auch alles problemlos möglich ist dank mobiler Verbindung.
    Wenn ihr nun natürlich so richtig krass drauf seid und drei Filme parallel anschauen wollt um maximal effizient eure Zeit auszunutzen, dann sollte sich Nintendo wirklich schämen euch an der Stelle voll vor den Kopf zu schlagen. Damn you, big N!

  • Hab mich mittlerweile damit abgefunden, das Multimedia-Zeugs wie YT und co wohl nie auf die Switch kommen, aber Ordner und bisschen Organisatorisches Zeug sollte schon noch kommen. Eventuell kleinere Kacheln, das man mehr angezeigt kriegt usw. Mal schauen, ob sich da noch was tut.

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • @Skerpla

    • Möglichkeit Speicherstände auf USB zu speichern
    • Erfolge/Trophäen
    • Möglichkeit Nachrichten zu senden
    • Themes
    • Ordner
    • Party Chat ohne App
    • Browser
    • Option die Bilder/Videos über eine Art Miiverse innerhalb des Nintendo Online Service zu teilen

    Das sind paar spontane Funktionen, die sich allgemein gewünscht werden oder ich gut fände.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!