Gerücht: Im November finden zwei Nintendo Direct-Ausgaben statt

  • @YoungSuccubus
    Wieso eigentlich? Weil Smash so gut wie die gesamte Aufmerksamkeit bei der E3 bekommen hat? Nintendo ist nicht so weit, dass sie Prime 4 und Animal Crossing schon in einer fortgeschrittenen Version zeigen können. Smash ist zudem riesig und wird so nur einmal auf der Switch erscheinen und keinen Nachfolger mehr in den nächsten 5 Jahren bekommen. Das Spiel pusht mit seinem Fanservice so viele andere Franchises (siehe Fire Emblem, Kid Icarus, Earthbound). Ich hoffe nur, dass sie bis zum Release nicht so gut wie alles zum Spiel verraten, abgesehen davon gefällt mir der Hype.

  • Was soll man bei Smash bitte groß Spoilern? Alle Kämpfer vielleicht, aber da wurde ja gesagt, dass das Geschehen wird. Aber ansonsten? Falls es wirklich nen Story Modus geben wird, aber auch wird’s eher weniger zu Spoilern geben. Smash ist ein Spiel, das du einfach startest und drauflos zockst. Das hat keine Story, keine vielen innovativen Level(höchstens einige Interessante Missionen). Da braucht man sich keine wirklichen Gedanken um Spoiler zu machen, weil es einfach nahezu nichts gibt, worüber man gespoilert werden kann.

  • Nintendo ist nicht so weit, dass sie Prime 4 und Animal Crossing schon in einer fortgeschrittenen Version zeigen können.

    Ach du arbeitest also bei Nintendo?
    Also wenn Animal Crossing sich momentan nicht in einer fortgeschrittenen Version befindet, dann wird aus dem Release in 2019, der letzter Monat genannt wurde, aber nichts mehr...

  • Anfang November eine Smash Direct mit folgendem Testevent.
    14 Tage später eine Direct mit Ausblick auf die Games Dezember bis März 2019.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Wenn es wirklich zwei Directs werden, würde es mich nicht wundern wenn sie tatsächlich noch 7 Charakter ankündigen. Aber neben dem ganzen Hype und der Frage was der verpixelte Modus nun ist frage ich mich immernoch ob wir mal was zu Bayonetta 3 sehen werden und mehr vom neuen Fire Emblem.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • @luigi98mario
    Ich finde Gameplay-Spoiler genauso schlimm wie Storyspoiler. Ich will in Zelda selbst herumexperimentieren und auch in Mario Odyssey die Level selbst entdecken und erforschen. Bei Smash will ich mir selber die Unterschiede zu den Vorgängern erspielen und z.B. Skins und neue Kämpfer, Final Smashes etc. nicht schon vorher durch News und Hands on-Videos sehen.


    @Pit93
    Zur Zeit der E3 wurde nichts gezeigt und da dachte ich mir schon was die Fans von Nintendo erwarten? Erste Gameplay-Trailer zu Prime 4, AC und Smash in einer Direct? Gut Ding braucht Weile.

  • Zur Zeit der E3 wurde nichts gezeigt und da dachte ich mir schon was die Fans von Nintendo erwarten? Erste Gameplay-Trailer zu Prime 4, AC und Smash in einer Direct? Gut Ding braucht Weile.

    Das hat nichts mit dem zu tun was ich gesagt habe. Wenn AC tatsächlich nicht weit fortgeschritten ist, so wie du behauptest, dann wird es nächstes Jahr nicht erscheinen. Da es aber in der Direct und in der Releaseliste für 2019 von Nintendo gelistet wird, muss es zwangsläufig nahe an der Fertigstellung sein.


    Weiß nicht, was du jetzt mit der E3 hast.

  • @Pit93
    Mein Beitrag hat sich noch auf meinen vorherigen Satz mit der E3 bei meinem ursprünglichen Post bezogen. War ungünstig formuliert, weil ich ja das mit AC und Prime 4 in der Gegenwart geschrieben habe. Mittlerweile können sie sicherlich was zu AC zeigen, wenns schon in spätestens 13 Monaten erscheinen soll.

  • Könnte hinkommen. Noch eine Direct für Smash (die ich mir bestimmt nicht mehr anschauen werde) und noch eine Direct für die Spiele Anfang 2019.

  • @Torben22
    Ich verstehe zwar dein Argument wirklich, weil selber auch finde das in unserer Zeit das Maß an Information und bewegten Bildmaterial nicht nur Hilfreich, sondern auch sehr Problematisch sein kann. Man kann zwar Anhand von Gameplay-Videos und Let's Play's einiges vom Spiel lernen / Eindruck bekommen, aber wie sich das ganze Schlussendlich spielt oder auf einen Wirkt kann man nur wirklich dann endgültig beurteilen, wenn man selber Hand angelegt hat und die Spiele gespielt haben. Nur viele maßen sich aufgrund der Informationen die man hat ein endgültiges Fazit an, und sie sind so stark der Überzeugung das sie immer recht haben, das es halt aufgrundessen mit Vorurteilen um sich geworfen wird, wo es zu hitzigen streiterein kommt.


    Wenn ich bspw. vom Waffensystem von BotW nur über Youtube etwas gesehen hätte oder iwas in nem Review oder was auch immer gelesen hätte, wäre ich vermutlich auch kritisch gewesen. Aber dadurch das ich es selber gespielt habe, habe ich halt gemerkt was für Vorzüge das System hat und wie es sich schlussendlich entwickelt. Aber anders ist man halt überzeugt, das ein Spiel scheisse ist nur weil ein paar Knotenpunkte nicht so sind wie man sie wünscht... und da fehlt halt die klassische Abenteuerlust, wo man in den laden gegangen ist und man sich mal überwunden hat auch neues, unvoreingenommen zu probieren, was auch daran lag das halt Informationen nur begrenzt zugänglich waren.


    ABER... das Ding ist halt, vorallem bei Spielen wie SSBU halte ich erzwungen geheimstuerei für eher kontraprodukt. Es ist ein Crossover Spiel, was heißt es bedient verschiedene Welten und somit auch verschiedene Fans, weshalb ich es schon wichtig finde, das man hier nicht die Katze im Sack kauft, sondern aufgeklärt wird. Als SSB Fan wäre der Kaufgrund für mich zwar eh sicher, aber wenn ich mir vorstelle ich wäre das nicht, sondern bspw. NUR Zelda Fan und dann werden mir halt Informationen vorenthalten die mich zum Kauf bewegen wie bspw. das Link und Co nicht enthüllt werden... weil das ist ja ein großer Anreiz an SSB das man sich mit seinen LIeblingen prügelt, dann wäre ich wohl eher über die fehlende Kommunikation enttäuscht.


    Gleiches gilt auch für den Story-Modus... FALLS er drinn ist, warum ein Geheimniss drumm machen? Es ist für viele Leute ein essenzieller Bestandteil der Kaufentscheidung, warum sollte man die auf die Folter spannen, nur weil manche Menschen einfach nicht die Disziplin haben auf Informationen zu verzichten, wenn sie sich noch was zum selber herausfinden haben wollen.


    Wenn man also hier wirklich etwas ankreiden kann, dann ist es mMn nicht Nintendo mit den Informationen die sie Preisgeben, sondern meistens eher die Klick,- und Aufmerksamgeilheit von Sozialen Netzwerken und Seiten, die oftmals solche sensiblen Informationen so dreis der Öffentlichkeit entgegenwirft, das Leute die diese Informationen nicht wollen, keine wirkliche Wahl haben.


    Neuer Held für SSBU Angekündigt sollte reichen, damit jeder für sich entscheiden kann ob er die Information will, aber nein, viele machen beim Header / Titel gleich rein, wer es ist, damit es jeder gelegenheitsbesucher sofort mitkriegt...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!