Nintendo Switch verkaufte sich nun öfter als der Nintendo GameCube – Nintendo veröffentlicht aktuelle Hardware-Verkaufszahlen

  • @ruffy85 ZhugeEX hat auf Twitter interessante Grafiken dazu veröffentlicht.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ruffy85
    Nintendo darf keine falschen Prognosen nennen, sonst können die Aktionäre Nintendo bei Nichterreichen der Ziele haftbar machen und zur Rechenschaft ziehen.


    Nintendo scheint daher immer sehr überzeugt zu sein die gesetzten Ziele zu erreichen.

  • Gut, damit dürften die 20 Mio. fast unerreichbar sein. Es fehlen noch 15 Mio., klar das Weihnachtsgeschäft mit 2 großen Titeln steht bald an, aber man muss auch bedenken, dass viele Fans von Pokemon und Smash evtl. schon eine Switch haben könnten. Außerdem stellt sich bei Let's Go noch die Frage, ob es wirklich so reinhauen wird wie die Hauptreihe. Online sind die Reaktionen darauf ja eher durchwachsen.


    Selbst wenn das Weihnachtsgeschäft ein großer Erfolg wird und sie im aktuellen Quartal, sagen wir, 7 Mio. verkaufen, fehlen immer noch 8 Mio. und das erste Quartal ist traditionell immer nicht so stark was Verkäufe angeht, selbst wenn da Animal Crossing kommen sollte.

  • @DarkStar6687


    Ob die Switch die 20 Millionen noch schafft halte ich auch für fragwürdig. Ich glaube aber, dass Let's Go sich nicht schlechter und vielleicht sogar auch besser als die Hauptreihe verkaufen wird. Das Online Echo kommt aus Communities wie hier sprich von Leuten, die zu großen Teilen sowieso ne Switch haben.


    Sowohl die Eigenschaft des Gen 1 Remakes als auch die Go-Elemente sprechen Casuals an, die sich online aber nicht äußern. Die Core-Fans werden sich alle das Spiel kaufen und sagen, dass sie auf das richtige Pokemon warten. Bei den Casuals kann man hier unter umständen mehr abfischen.

  • @Seymour Ich Frage mich mal wie viel Nintendo jetzt schon haben müste damit es nach Golem gut läuft


    Schau dir doch mal Sony an die haben im Q2 auch nur 3,9mio erreicht und das mit großen Spielen


    Wenn das Q3 vorbei ist dann sieht man ob es klappt odet nicht
    Und wenn man im Q3 so 10mio erreicht dann hätte man 15mio und dann muss man sehen was im Q4 noch so geht

  • @Seymour Gleiche Basis anders interpretiert.


    Die Fakten sind 5,07 in zwei Quartalen verkauft und Ziel ist in allen vier Quartalen bis Ende März 20 Millionen.


    Welches Framing man da verwendet bleibt jedem selbst überlassen. Klar scheint das Ziel schwer erreichbar, dennoch scheint mir die Schwarzmalerei sehr nach Clickbait auszusehen.


    Gerade wenn sie sagen ein Zelda zieht mehr als Pokemon zeigt das nicht sehr von viel Ahnung. Genauso wurde absicht ich nicht die Relevanz vom Weihnachtsgeschäft richtig betont.


    Aus Zahlen kann man immer alles lesen was man will wenn man andere weglässt und den Kontext auslässt. Hier ist ntowers Bericht seriöser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!