Nintendo Switch-Verkaufszahlen Monat für Monat konstant – Viele First Party-Spiele verkaufen sich parallel zu den Hardware-Verkäufen

  • @blither


    Ja gut, wenn wir Smartphones dazu nehmen können ja alle Konsolen und Handhelds einknicken. Wie viele Milliarden Smartphones wurden bereits verkauft? Ob auch nur eine Milliarde damit zocken ist die andere Frage. Wobei Pokémon GO es ja geschafft hat das Leute zocken die vorher nie irgendwas gezockt haben. Ich hab teilweise 55 jährige kennengelernt die das zocken. Respekt. Finde ich ehrlich gesagt cool. Zocke aktuell beispielsweise auch eher auf dem Smartphone, Arena of Valor, Identity V oder Thimbleweed Park(war sogar im Angebot für 5€). Gleichzeitig stört mich die Steuerung nicht und ich komme gut klar. :)


    @Alugard
    Hast ja Recht. Hab mich da leider provozieren lassen. War falsch von mir. :/

  • @EdenGazier


    Sony hat im ersten PS4 Jahr weltweit 18,5 Millionen Einheiten abgesetzt. Jetzt überholen sie gerade die PS3 Alltime Sales und es sieht alles in Allem danach aus als würden auch die nächsten Rekorde fallen.


    Auch wenn die Switch sich stark verkauft und sicher auch die One noch locker hinter sich lassen wird, wird das nie an die PS4 Zahlen ran kommen.


    Ich muss noch betonen das mir das auch scheissegal ist. Weder habe ich eine PS4 noch bin ich ein so süchtiger Fanboy das ich Nintendo bei Verkaufszahlen verteidigen muss (du bist nicht gemeint!).


    Find ich ein bissel affig so Kommentare wie Nintendo ist die Nr 1 und war es auch immer. Ehm ja.... nein, sind sie nicht. Waren sie ein zwei mal aber die Zeiten sind vorbei.

  • @Guybrush


    Trotzdem war Nintendo schon oft genug die Nummer 1. Nicht nur zu Wii Zeiten, sondern auch mit dem NES und dem SNES, sowie mit dem Gameboy, dem Nintendo DS und auch mit dem Nintendo 3DS. Dementsprechend stimmt deine Aussage nicht, du wolltest damit lediglich provozieren. :rover:


    Also, merk dir: Erst denken, dann schreiben. :)

  • @Varg
    Warum sollte die Switch nie an die VKZ der PS4 rankommen können?


    Aktuell liegen Switch und PS4 nicht weit auseinander. Ich sehe aktuell keinen Grund, warum die Switch das nicht schaffen kann, zumal 2019 ein sehr starkes Spielejahr für die Switch werden kann (Pokémon, Animal Crossing, Metroid Prime, etc.).

  • @Nintendo :)


    Da gab es doch Playstation noch gar nicht? :D


    @blither
    Ich sehe das mit der Switch aber ehrlich gesagt so das es schwer wird den Abverkauf beizubehalten. Was wenn nach 50 Millionen Nintendo Switch Verkäufen erstmal Schluss ist weil der Bedarf gedeckt ist? Was wenn man sich entschließt für 400€ die PS5 zu holen und nicht für 300€ die Nintendo Switch? Ich denke ob die Nintendo Switch die ps4 wirklich gleich zieht oder gar einholt werden wir erst in 2 Jahren sehen. Ich halte es für unrealistisch bzw sehr schwierig. Aber kann mich auch täuschen. :)


    https://www.golem.de/news/nint…artungen-1810-137396.html


    Ich denke Pokémon und Smash werden in den Software Verkäufen sehr gut stehen. Aber ob sie dafür sorgen dass sich die Switch Mal eben 5 Millionen Mal verkauft oder so wage ich zu bezweifeln. Eher wird der Titel von allen gekauft die bereits eine Switch besitzen.

  • Und ich dachte bei der Anzahl der Kommentare gibts eine interessante Diskussion über die Verkaufszahlen der Switch und der Spiele, stattdessen ist es nur wieder das langweilige Nintendo vs. Sony. :sleeping:

  • @Guybrush


    Es ging darum ob Nintendo jemals die Nummer 1 war oder nicht. Und da ist es doch egal, ob die Playstation da bereits erschienen war oder nicht? Und die Hälfte der von mir genannten Konsolen sind nach der Playstation erschienen, auf die gehst du natürlich nicht ein. :D So wie auch auf den Rest meines Posts. :rover:

  • @Nintendo :)


    Handheld Ist nicht gleich Konsole. Ist doch nicht so schwer zu verstehen. X/
    Du kannst die Handhelds von Sony und Nintendo vergleichen, da gewinnt Nintendo zurecht haushoch. Weil Nintendo die besten Handhelds hat.


    Aber du kannst keinen 150€ DS mit einer 400€ Konsole vergleichen.


    Sonst könnte ich nebenbei auch Handys vergleichen da gab es soweit ich weiß von Anfang an spiele drauf. Beispielsweise snake. :) und dann gewinnen Samsung, Huawei, Apple und co. xD

  • @Guybrush
    Hier werden doch ständig Geräte unterschiedlicher Preisklasse verglichen, zuletzt ein Huawei Smartphone für 900€ vs. Switch für 300€.


    Wie gesagt, für mich ist ein Handheld auch eine Konsole. Technisch auf Mobilität ausgelegt, aber bei den Spielen nicht weniger interessant.

  • Interessante Statistik. Von den vier Topsellern habe ich bislang nur Zelda. Mario ist seit heute unterwegs zu mir. Habe mich für die "Starter-Edition" aus den USA entschieden. Die anderen beiden kaufe ich demnächst, wobei "Splatoon 2" den Vorzug erhält (Ebenfalls "Starter Edition").
    Schöne Zahlen. Allerdings ist zu bemerken, dass sämtliche Spiele Vorjahrestitel sind. "Kirby" und "Super Mario Party" mögen auch erfolgreich sein, allerdings sind diese nicht zugkräftig genug, um mit den obigen mitzuhalten. Hier hat sich Nintendo meiner Meinung nach etwas zu sehr auf den bereits geernteten Lorbeeren ausgeruht, was 2018 angeht. Gut, jetzt muss man mal sehen, wie Pokémon und die Smash Brothers reinhauen. Sicherlich ziehen die Verkäufe in der Vorweihnachtszeit wieder an, dennoch mag ich es nicht, wenn von Nintendo selbst über Monate so wenig kommt. Schnell kann es nämlich mit dem Switch-Höhenflug vorbei sein.
    Aber ich möchte mal nicht zu sehr schwarzmalen und hoffen, dass 2019 da besser wird.

  • Eine leichte Erhöhung der Konsolenverkäufe wurde interessanterweise auf den amerikanischen und europäischen Märkten nach der E3-Messe im Juni beobachtet. Auf der folgenden Grafik seht ihr die Erhöhung im Juni, denn seit der Messe wurden weitaus mehr als 600.000 Konsolen pro Monat verkauft.

    Lustigerweise habe ich meine auch im Juni gekauft, hatte aber eigentlich nix mit der E3 zu tun gehabt.
    Entweder ist es Zufall oder man ist doch irgendwo beeinflusst wurden :|

  • Wer hat den jetzt den größten, Sony oder Nintendo?


    Das ist doch völliger Firlefanz. Die Switch verkauft sich super, die Spiele verkaufen sich gut, wir haben Spass, Nintendo kann zufrieden sein. Have Fun mit welcher Kiste nun auch immer. ;)

  • Welche der 4 Spiele besitze ich... hmm alle natürlich :ddd:


    uuuund nicht nur das, der Kauf jedes einzelnen davon hat sich gelohnt :rover:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!