Nintendo Switch-Verkaufszahlen Monat für Monat konstant – Viele First Party-Spiele verkaufen sich parallel zu den Hardware-Verkäufen

  • Zelda, Mario und Splatoon2 besitze ich, immerhin 3 von 4. :D
    Mario Kart ist nicht so meins, schande über mein Haupt. :whistling:

  • Von den vier genannten Titeln besitze ich alle außer Splatoon 2, mit dessen Vorgänger ich nicht so recht warm wurde. Bei Mario Kart habe ich generell das Problem, dass es mir nur sehr kurz Spaß macht und dann langweilig wird, sobald ich jede Strecke einmal abgefahren habe. Das wusste ich eigentlich vorher und habe mir die Switch-Version trotzdem gekauft... naja, selbst schuld.


    BotW und Mario Odyssey fand ich allerdings sehr stark.


    Es wundert mich überhaupt nicht, dass sich die First-Party-Titel parallel mit den Konsolen verkaufen. Selbst für mich, die überwiegend Third-Party-Spiele zockt, sind Nintendos Konsolen einfach Pflicht, weil ich nirgendwo sonst Zelda und Metroid spielen kann. Am Ende entscheiden in allererster Linie die Exklusivtitel über den Kauf einer Konsole, bei Nintendo mehr als bei den anderen.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Weiß nicht, wieso man sich Sorgen darum machen muss, ob ein Konsolenhersteller nun Nr. 1 wird oder nicht? Es geht nur darum, dass die Sparte gesund ist und Geld erwirtschaftet. Offensichtlich ist das bei Nintendo ein Erfolg, so dass hoffentlich die Videospielsparte für die zukünftigen Jahre abgesichert ist.


    Es wäre eher schade, wenn Leute vom Markt verschwinden. Und dass wir immer noch im Konsolenkrieg leben finde ich noch viel trauriger. Man könnte sich auch einfach in Ruhe lassen und provokante Äußerungen unterlassen.


    Dann wäre es unter den VKZ-News auch wesentlich entspannter. Ob Nintendo nun 180 Mrd. Switches verkauft oder nicht, ist doch völlig Wumpe. Gilt genauso für irgendeine Playstation. Als Fan hat man von einem übermäßigen Erfolg ja sogar nur Nachteile. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!