Nintendo vermeldet großen Erfolg für Nintendo Classic Mini: NES und SNES

  • Gestern und heute äußerte sich Nintendo im Rahmen des Investorentreffens und den Quartalsergebnissen unter anderem zu vielen Verkaufszahlen ihrer Produkte. Darunter sind auch das Nintendo Classic Mini: NES und das Nintendo Classic Mini: SNES, welche für Nintendo einen großen Erfolg bedeuten. So haben sich beide Geräte zusammengerechnet bis jetzt über 10 Millionen Mal verkaufen können. Nintendo sieht hierbei aber nicht das Ende der Fahnenstange, da sie im Weihnachtsgeschäft noch einige Verkäufe erwarten.


    Gehört ihr auch mit einem oder beiden Geräten zu den 10 Millionen Käufern?


    Quelle: Nintendo

  • Man wollte den mini NES ja ohnehin bis ende des Jahres noch nachproduzieren. Ich bin daher gespannt, ob dann nächstes Jahr der mini N64 endlich kommen wird, wenn dann die Ressourcen halt wieder frei sind, weil keine mini NES und mini SNES mehr produziert werden. Ich hoffe jedenfalls, dass der kommen wird, auch wenn ich fürchte, dass der nur noch 10 Spiele haben wird...^^ Wobei es da ohnehin schon etwas schwieriger wird genug zusammen zu kriegen bei mehr. Vor Allem, wenn man die Lizenz Verhandlungen bedenkt. Ich denke da vor Allem an Spielen wie Banjo Kazooie und Golden Eye. Das wär auf jeden Fall spannend zu sehen, was Nintendo da dann alles bringen würde.
    Ich würde mir vor Allen WCW vs NWO World Tour; WCW vs. NWO Revenge und das eine ISS mit den tollen Story/Karriere Modus wünschen, zusätzlich zu den no Brainern^^

  • Habe lange gehadert, aber seit vier Wochen auch Besitzer des Snes mini. Eine sehr schöne Konsole mit guten Games drauf. Vor allem Starwing, wie halt achon in den 90ern. Weiss jemand, ob sich die Konsole mit einem kleinen Bildschirm betreiben lässt? Also 10“ z.b. mit HdMI Eingang? Es ist mir etwas müssig, immer den Fernseher anzumachen. Idealerweise hätte Nintendo die Switch irgendwie mit integrieren können als Wiedergabegerät.

  • Japp, ich gehöre zu den 10 Mio, da ich mir das SNES Mini gekauft habe.


    Zwei, dreimal ausprobiert und seitdem steht es nur noch hübsch aussehend rum.
    Aber irgendwann habe ich bestimmt mal wieder Lust drauf.


    NES Mini reizt mich nicht.
    Wenn man will, geht das auch auf dem SNES Mini, aber im Switch Online Service hat man ja sowieso die alten Kamellen drin, also kein Bedarf bei mir.

  • Für mich ein absoluter Fehlkauf --> Und das 2 mal!


    Einmal ausgepackt, einmal angeschloßen und seit dem verstauben die Dinger. Hätte eigentlich nach dem NES mini klüger sein sollen, aber offensichtlich war ich das nicht.


    Die alten Spiele sind in der Erinnerung irgendwie viel besser, als sie es wirklich waren.

  • Ich liebe die Mini Konsolen obwohl ich auch die originalen von damals besitze.


    Besitze von den Mini Konsolen das NES und 2mal das SNES einmal die Euro Variante und einmal die US Version.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!