So konnte sich Mario Tennis Aces im Vergleich zu seinen Vorgängern schlagen

  • Mit Mario Tennis Aces erschien am 22. Juni dieses Jahres der neueste Ableger der Mario Tennis-Serie auf der Nintendo Switch. Laut Nintendo vereine es die besten Seiten der Nintendo Switch, da ihr es in jeder Situation genießen könnt, wie immer es euch passt – ob zu Hause oder unterwegs. Dementsprechend kam dem Spiel vor allem im ersten Halbjahr 2018 eine große Bedeutung zu, was sich letztlich auch in den Verkaufszahlen widerspiegeln konnte:



    Dieses Diagramm zeigt in beeindruckender Weise, dass Mario Tennis Aces im gleichen Zeitraum der mit Abstand erfolgreichste Ableger der letzten Jahre war. Die Verkaufszahlen der vorherigen Titel nahmen zuletzt stetig ab, Mario Tennis Aces konnte diesen Trend aber komplett umkehren und damit schon jetzt einen beachtlichen Erfolg auf der Nintendo Switch vorweisen. Nintendo sehe Mario Tennis Aces daher als wichtigen Baustein, um ihre vielfältige Spielebibliothek um einen weiteren erfolgreichen Titel zu erweitern.


    Was haltet ihr von dem erfolgreichen Start von Mario Tennis Aces? Habt ihr euch das Spiel bereits zugelegt?


    Quelle: Nintendo

  • Ein voller Erfolg für Nintendo wenn das neue Spiel sich fast so oft verkauft wie die 3 davor in der selben Zeit


    Bei so einen Erfolg können sich Fans der Serie große Hoffnung auf einen nächsten Teil machen

    Einmal editiert, zuletzt von Fuma ()

  • Ich Spiels nichmehr online weil sich viele Spieler mittlerweile ne absolute Spam-mechanik Taktik angeeignet haben.

    Kannst du das mal genauer erklären?
    Also ich will die Taktik jetzt nicht lernen, aber was genau ist das?


    Ich spiele ja grundsätzlich nur den einfachen Modus ohne Tricks online bzw. versuche ich es, da ich teilweise sehr lange auf Gegner warten muss. Auf den Finalgegner habe ich am Samstag eine halbe Stunde gewartet und mich dann "gefreut", dass wegen seiner schlechten Verbindung extreme Lags auftraten und es unspielbar wurde.
    Auf einen anderen Gegner mit besserer Verbindung wollte ich aber nicht noch einmal eine halbe Stunde warten.

  • Supi, dass dieses Mario Tennis so gut bei den Leuten angekommen ist. Ich hoffe, dass Nintendo uns mindestens noch einmal mit einem so umfangreichen Update überraschen wird, wie sie es mit der Ko-op-Herausforderung getan haben. :love:


    Ich würde mir beispielsweise eine bessere Lösung für die Auswahl der Courts im Mehrspielermodus wünschen.


    Was mir aber noch besser gefällt, als der Erfolg von Mario Tennis Aces, ist der Misserfolg von Mario Tennis Ultra Smash. Solch ein Schundwerk gehört einfach abgestraft und ist neben Animal Crossing Amiibo Festival das schlimmste, was ich auf der Wii U spielen durfte.

  • Wenn sich online mal der Erfolg wiederspiegeln würde. Gefühlt haben es zwar richtig viele Leute gekauft, aber keiner bzw. kaum einer spielt es mehr. Das ist auch irgendwo kein Erfolg.

  • @alfalfa


    Ich weiß nicht wie die das machen, aber im Prinzip wird der Super-Schlag die ganze Zeit ausgeführt.
    Dadurch kommst du halt irgendwann dazu, dass du den Ball nicht mehr reflektieren kannst - da dir die Energie fehlt.


    Dann bricht der Schläger und du bist raus.
    Vielleicht ist es auch irgendeine spezielle Charakterklasse die bewirkt, dass man extrem schnell zu viel Power kommt aber mir war das wirklich zu doof.


    Da macht das Spiel dann keinen Spaß mehr.

  • @billy_blob
    Die machen die Trickspielzüge einfach permanent so kommen sie an jeden Ball und kriegen wenn sie es zum richtigen Zeitpunkt machen immer Fokus (Energie) dazu. Und schon hat man gewonnen.


    Im Einfach Modus nimmt man einfach Browser oder Browser Jr. Und stellt sich relativ mittig hin und kriegt (fast) jeden Ball.

  • @Zegohda muss ich jetzt leider mal einschreiten.



    Ich spiele das game competitiv und bin im oktober unter den top 10 deutschlandweit gewesen. Die vormonate top 20.


    Diese "spammechanik" lässt sich überaus einfach auseinander nehmen indem man die richtigen schüße zurück spielt, ordentlich trickshotet, energie auflädt, bounces und angles ausnutzt und readet und sich gut positioniert.


    Das ding ist einfach: es sind mittlerweile nur noch wenige aber dafür großteils sehr viele profis unterwegs.


    Wenn jemand immer das gleiche macht ohne variationen ist das allerdings gut erkennbar und leicht zu brechen.


    Achja. Laut tierliste ist bowser junior mittlerweile einer der schlechtesten charaktere und kit bowser reißt man auch nicht mehr so viel.

  • bounces und angles ausnutzt und readet

    Verstehe nur Bahnhof :)


    Aber mag sein - wenn nur noch welche unterwegs sind, die "trickshooten, bounces und angles nutzen und readen", dann macht es dem normalen Durchschnittsspieler wie mir keinen Spaß mehr.


    Für mich sieht ein Match im Standardmodus eigentlich so aus, dass ich versuche, so schnell wie möglich Energie aufzuladen und dann von Stern zu Stern zu rennen, damit ich von dort kraftvollere Schläge machen kann.
    Aber mit Tennis hat es nicht mehr viel zu tun, nur noch zu irgendwelchen Sternen zu rennen.


    Ich hoffe, es kommen nach und nach immer mehr in den einfachen Modus ohne Tricks online, um eine ganz normale Runde Tennis zu spielen.
    Und ich hoffe, dass allgemein noch am Balancing gearbeitet wird.
    Aber ich glaube, die Hoffnung ist vergebens, weil nicht mehr viele Leute online sind.

  • Es freut mich zwar das Mario Tennis so gut ankommt und ich werde es mir sicherlich auch irgendwann mal zulegen allerdings wäre mir ein Golf oder Strikers auch lieber. Oder mal Sega fragen ob die nicht nen gutes Virtua Tennis raushauen könnten :)


    Würde ja auch zu Tennis World Tour greifen aber das soll ja unglaublicher Müll sein.


    Aber um beim Thema zu bleiben. Glückwunsch an Nintendo hätte ich nach der Magermilch Version auf der U nicht mehr erwartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!