Mario Kart Wii wurde im letzten Quartal etwa 40.000 Mal verkauft

  • Auch wenn mit Mario Kart 8, Mario Kart 7 und Mario Kart 8 Deluxe drei neuere Versionen der Mario Kart-Serie erhältlich sind, erfreut sich Mario Kart Wii weiterhin großer Beliebtheit. Das zeigt nicht nur das letzte Weihnachtsgeschäft in den USA, sondern auch die aktualisierten Zahlen auf der Nintendo-Webseite. Allein in den drei Monaten Juli, August und September haben sich 40.000 Spieler den Wii-Teil gekauft. Damit steht es bei insgesamt 37,14 Millionen verkauften Einheiten. Mario Kart 8 Deluxe für Nintendo Switch dagegen steht momentan bei 11,71 Millionen verkauften Spielen.


    Habt ihr euch auch erst in den letzten Monaten oder Jahren Mario Kart Wii zugelegt?


    Quelle: Nintendo Life

  • Wow, echt cool. Da ich damals noch nicht gesammelt hab, werde ich es mir auch noch nachkaufen wieder für die Sammlung! :) Nur ist die Bewegungssteuerung heute nichts mehr für mich, und MK8 Deluxe ist sowieso besser. Aber für die Sammlung muss alles bald nachgekauft werden! ;)

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Nicht nur Mario Kart Wii verkauft sich weiterhin, sondern auch andere Wii-Spiele, z.B.:


    - Wii Sports: 10 000 mal
    - Mario Kart Wii: 40 000 mal
    - Wii Sports Resort: 70 000 mal
    - New Super Mario Bros: 20 000 mal
    - Super Smash Bros. Brawl: 20 000 mal
    - Super Mario Galaxy: 10 000 mal


    Insgesamt wurden in der ersten Hälfte des Fiskaljahres 2019 (April - September 2018) 570 000 Wii-Spiele verkauft!


    Wer sich fragt, warum ich das weiß: Ich führe einen Blog-Artikel über die Verkaufszahlen von Nintendo-Titeln, und beobachte die Zahlen dementsprechend auf Nintendos Homepage :P
    Am Montag waren die Zahlen noch auf dem Stand Ende März 2018!

    Einmal editiert, zuletzt von Cristiano ()

  • Wer sich fragt, warum ich das weiß: Ich führe einen Blog-Artikel über die Verkaufszahlen von Nintendo-Titeln, und beobachte die Zahlen dementsprechend auf Nintendos Homepage
    Am Montag waren die Zahlen noch auf dem Stand Ende März 2018!

    ... und als ein Verkaufszahlen-Nerd, wie ich es bin, kann ich diesen Artikel jedem empfehlen, der sich für die Verkäufe von Nintendos Spielen sowie Konsolen interessiert.


    Hier der Link dazu:
    Offizielle Verkaufszahlen zu allen von Nintendo veröffentlichten Titeln

  • Ich wünschte das wäre Aufe Switch gekommen statt 8 Deluxe ...

    Einmal editiert, zuletzt von puLse2D ()

  • Ich habe das Spiel geliebt, aber von Anfang an mit Nunchuck gesteuert, weil ich die Bewegungssteuerung nur als Gag für zwischendurch betrachte (wie heute bei der Switch auch noch).


    Aber ich bin schon beeindruckt, dass es sich immer noch verkauft.
    Man kann es gar nicht mehr online spielen, oder?

  • @alfalfa
    Offiziell nicht, aber Fans haben es mit Homebrew möglich gemacht, weiter online spielen zu können

  • Offiziell nicht, aber Fans haben es mit Homebrew möglich gemacht, weiter online spielen zu können

    Wiimms...? Aber dafür muss man das Original ja nicht kaufen und somit wundere ich mich darüber, dass es sich immer noch verkauft. Scheinbar alles Offlinespieler?
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Original online zu spielen?
    (bitte keine Details, das gibt hier immer Ärger - ja oder nein reicht mir)

  • Mit Mario Kart Wii verbindet mich eine Hassliebe. 2008 gab es bei uns in der Stadt die "Racing Days", ein Event bei dem ein ganzer Stadtteil abgesperrt wurde. Es gab Ausstellungen von Autos, Tuning Gedöns, eine Kartbahn usw usw...


    Auch das frische MKWii konnte gezockt werden, allerdings nur mit der Bewegungssteuerung. War das einzige Mal, dass ich so gespielt habe (hatte es da aber schon daheim und war sonst ganz gut wohl).


    Es gab ein Zeitfahren und eine Rangliste. Der beste sollte am Folgetag eine Wildcard für ein prominent besetztes Kart-Rennen bekommen.


    Ich war nach Abschluss der Session auch tatsächlich erster, allerdings waren auch erst 4 Leute in der Liste und es war früh am ersten Tag.


    Am nächsten Tag um 10 Uhr schaue ich auf mein Handy und habe 3 Anrfufe von unbekannter Nummer in Abwesenheit.


    Den Rest kann man sich schon fast denken. Habe zurück gerufen und ja, ich war tatsächlich der schnellste.


    Dumm nur, dass das Kart_Rennen um 10 Uhr gestartet ist...

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • @Cristiano: Denkt man gar nicht das sich die Wii Spiele immer noch so gut verkaufen.
    Einfach auch deshalb weil die Wii ja schon seit Jahren tot ist. / Und eigentlich hat man
    ja schon damals die Spiele gekauft, wenn man sie wolte. | Heutzutage ist es eh schwer
    Wii Spiele überhaupt noch im Elektro Fachmarkt zu bekommen, den diese Spiele werden
    auch dort kaum mehr verkauft. %. Deshalb wunderts mich umso mehr das noch so viele Wii Spiele verkauft werden.

  • @HabyX
    Ich denke mal die Wii-Spiele verkaufen sich hauptsächlich in Entwicklungsländern/Dritte Welt-Länder. Dort sind die Wii-Spiele bedeutend billiger als „aktuellere“ Versionen, und damit attraktiver.


    Wobei Mario Kart Wii wirklich ein Phänomen ist, es ist ein paar mal tatsächlich in den deutschen und amerikanischen amazon Charts, total verrückt :D

  • @Nobeldecker86 "und MK8 Deluxe ist sowieso besser"
    das ist tatsächlich eine Geschmackssache, Ich finde MK8 hat mir nicht mal ansatzweise den Spielspaß geboten wie MK DD und MK Wii. Das einzige was in meinen Augen MK8 besser gemacht hat ist eben der grafische Aspekt, design der Strecken und die Musik. Aber das gameplay hat mir missfallen.


    @topic Ich wette gebraucht haben sich die Spiele sogar weit über den normalen Verkaufszahlen verkauft. aber die werden logischerweise nicht beachtet da unmöglich nachmessbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!