Gerücht: Nintendo Classic Mini: N64 wird möglicherweise noch heute enthüllt

  • @Maruseru
    Nope. N64 war "nach meiner Zeit". Zu dem Zeitpunkt war ich genau in dem jugendlich naiven Alter, in dem Nintendo plötzlich "uncool" und "kindisch" ist. Erst als Erwachsener findet man wieder zur rechten Bahn zurück und ärgert sich, dass man diese Generationen (in meinem Fall betrifft das N64 und GC) komplett übersprungen hat. Für mich also ein klarer Pflichtkauf, um Mario64 und die beiden Zeldateile endlich nachholen zu können.

  • @Splatterwolf hmm also ich habe immer 2 Konsolen an meinen tv dran switch und fals ich mal auf was anderes Lust habe nes,snes,n64,gc,Wii oder Wii u und habe kein Kabel Salat und aus diesen Grund herraus eine weitere zu kaufen da diese kein Kabel Salat verursacht find ich etwas schwach sorry :facepalm:


    @megasega1 und deswegen nochmal die gleiche Konsole kaufen? Schwacher grund :facepalm:


    @alfalfa ich sehe schon du bist einer der nur digital spielt dabei fühlt es sich doch so viel besser an eine physische Kopie zu besitzten und diese im Regal zu bewundern

  • wie hier alle ganz scharf auf die sind habt ihr den keine gut funktionierendes n64 zu Hause?

    Doch, sogar 2. Trotzdem würde es mich freuen ein Gerät zu haben, das ich problemlos an einen HDMI-TV anschließen kann ohne, dass es aussieht als hätte ich mir eine Hand voll Sand in die Augen gerieben. ^^

  • und deswegen nochmal die gleiche Konsole kaufen? Schwacher grund

    dat haste wohl falsch verstanden. ;) Man kauft sich eben nicht die gleiche Konsole, sondern das neuste Modell, das N64 Mini, damit man auch ein brauchbares Bild auf einem modernem Fernseher hat.

  • @megasega1


    Als ich N64 spielte, war ich schon 18 - 19.
    Mario Kart hat echt Spaß gemacht, Golden Eye auch und Wave Race war cool.
    Damals war ich aber hauptsächlich auf dem PC unterwegs, hatte aber noch ein SNES und 1999 habe ich mir dann die Dreamcast geholt.
    In meinem Wohnzimmer steht bereits eine weiße X360 auf 2 HD-DVD-Laufwerken, eine weiß lackierte PS2 (ist nur für Sing Star und Buzz), eine weiße Wii und jetzt eine graue Switch, die auch noch irgendwie weiß muss.
    Und halt das SNES Mini.
    Ein großes schwarzes N64 passt da einfach nicht.


    @Maruseru


    In meinem Spielzimmer habe ich eine große Kommode voll mit Dreamcast, Saturn, Mega Drive, Game Gear, Lynx, Gameboy Color - alles samt Spielen, einem Haufen Controller und oben auf der Kommode meinen alten 46" Toshiba.
    Ja, es ist toll, die Originale im Regal zu bewundern.
    Aber mindestens genauso toll ist es, die alten Spiele in bestmöglicher Qualität mal schnell zwischendurch spielen zu können, eine Speicherfunktion zu haben und es im Falle der Switch überall hin mitnehmen zu können.
    Deswegen wünsche ich mir die N64-Spiele auch lieber auf der Switch, als noch eine Mini-Konsole.


    Momentan betrachte ich meine wachsende Sammlung an Switch Retailspielen.
    Und nein - ich bin kein Fan von digital. Aber es hat eben auch seine Vorzüge.

  • Daran glaube ich nicht! Wenn da wirklich 25 Titel drauf sein sollten, dann wird es mehr als 100 Euro kosten. Und dann wäre es zu teuer.


    Und wenn heute der 31 Dezember wäre, dann würde es irgendwo immer noch einen Leaker geben der behauptet das noch heute das N64 mini angekündigt wird. So langsam ist der Drops gelutscht.

  • Titel die aufjedenfall drauf sein werden:
    Super Mario 64,
    Mario Kart 64,
    Mario Party,
    Mario Tennis,
    Donkey Kong 64,
    The Legend of Zelda Ocarina of Time,
    The Legend of Zelda Majoras Mask,
    Super Smash Bros.,
    Lylat Wars,
    FZero,
    Paper Mario
    Wave Race
    Yoshis Story



    Titel die ich zusätzlich haben möchte:
    Pokémon Stadium
    Pokémon Stadium 2
    Pokémon Snap
    Banjo Kazooie
    Banjo Tooie
    Disneys Tarzan
    Conker's Bad Fur Day
    Diddy Kong Racing
    1080°
    Excite Bike 64
    International Super Star Soccer 64
    Harvest Moon
    GoldenEye
    Perfect Dark
    Mystical Ninja Starring Goemon
    Mega Man 64
    Pilot Wings 64

  • @Rixas
    Du hast wohl geschlafen während der N64 Zeit oder sie nicht miterlebt.
    Gerade der N64 ist bekannt dafür dass es so viele gute Games abseits der Nintendo eigenen Titel gab.
    Buck Bumble, zwei Mal Castlevania, Bomberman 64, Clay fighters, Mace age the DARK age, Turok 1-3, die Wrestlingspiele sind einfach nur legendär, 007 die Welt ist nicht genug, ein super x-treme G, ein exklusives Duke Nukem, star Wars Racer, die anderen Zwei star Wars Games und viele weitere.


    Sorry aber dein Post war der unkorrekteste den ich jemals lesen musste.
    Er passt null zur Realität.
    Gerade beim N64

  • Zu dem Zeitpunkt war ich genau in dem jugendlich naiven Alter, in dem Nintendo plötzlich "uncool" und "kindisch" ist. Erst als Erwachsener findet man wieder zur rechten Bahn zurück und ärgert sich, dass man diese Generationen (in meinem Fall betrifft das N64 und GC) komplett übersprungen hat.

    Das passt wohl in die Kategorie "Jugendsünden". :saint:;)

  • @Rixas
    Du hast wohl geschlafen während der N64 Zeit oder sie nicht miterlebt.
    Gerade der N64 ist bekannt dafür dass es so viele gute Games abseits der Nintendo eigenen Titel gab.
    Buck Bumble, zwei Mal Castlevania, Bomberman 64, Clay fighters, Mace age the DARK age, Turok 1-3, die Wrestlingspiele sind einfach nur legendär, 007 die Welt ist nicht genug, ein super x-treme G, ein exklusives Duke Nukem, star Wars Racer, die anderen Zwei star Wars Games und viele weitere.

    Ich sage nicht das es keine anderen Spiele gab die gut waren, ich sprach von Krachern, Must Haves oder wie man es auch bezeichnen will.
    Lizenztitel wie die Sport, 007 Games oder auch Star Wars fallen leider schon generell raus.
    Abseits von Nintendo/Rare gibts nur wirklich wenig Kracher die einen N64 benötigten, Ogre Battle 64 vielleicht noch ist aber nie nach Europa gekommen.


    Achja eines muss ich noch erwähnen auch wenn ich die 3 Clayfighters selbst lange gespielt habe, gute Spiele waren es aber nie. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!