Nintendo Switch-Spieletest: Rogue Legacy

  • Rogue Legacy von Cellar Door Games erschien ursprünglich im Jahr 2013 und wurde von Fans und Kritikern sehr positiv aufgenommen. Seit dem 6. November haben nun auch endlich Nintendo Switch-Besitzer die einmalige Gelegenheit, in den Genuss dieses Rogue-likes zu kommen.


    Bei dem Spiel handelt es sich um einen sehr herausfordernden Platformer mit zufallsgenerierten Leveln. Jedes Mal, wenn ihr sterbt, wird euer Thronfolger das Erbe antreten und selbst in den Kampf ziehen. Dabei ist jeder Erbe einzigartig und hat spezielle Fähigkeiten, an die ihr euch gewöhnen müsst. Das gesammelte Gold könnt ihr behalten und dazu verwenden, euer Gutshaus aufzuwerten, um eure Chancen bei der Schlacht gegen das Böse zu erhöhen. Mehr darüber, wie Super Rogue Legacy bei uns abgeschnitten hat, erfahrt ihr in unserem Test zum Spiel.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Cooles Spiel...hab es für ps4 und bin ein absoluter Rouge Fan...aber mit isaac-enter the g.-und dead cells bin ich zugut bestückt..zumal es im vergleich zu dead cells doch federn lassen muss...
    8/10 meiner Meinung nur die ersten 2-3Std.

  • 8/10


    Ne, da war die Konkurrenz dieses Jahr stärker.


    7 oder 6 kommt besser.


    Zu mal es auch schon für ein paar Cent verramscht wurde.


    In Plus und Gamepass gibt und gab. Und auch im Humble mehrfach


    Toll das es für NSW erschienen ist. Das Gefühlte 1250 Spiel das nicht schon auf zig anderen Systemen gibt. Und wieder zu einen übertrieben Preis verballert wird

  • Ist einer meiner absoluten Favoriten in dem Genre. Finde es persönlich auch deutlich(!) besser als Dead Cells, mit dem es von einigen verglichen wird. Am Ende ist es dennoch alles persönliche Präferenz. Für mich aber klare 10/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!