Story-Modus und jede Menge Anpassungsmöglichkeiten – Alles Wissenswerte zu den Geistern in Super Smash Bros. Ultimate

  • Das große Geheimnis um den unbekannten Menüpunkt des Hauptmenüs von Super Smash Bros. Ultimate wurde gelüftet: Der Geister-Menüpunkt ersetzt nicht nur die bisher in Super Smash Bros. sammelbaren Trophäen, sondern bietet auch einen Story-Modus, der lange von Fans gefordert wurde.


    Doch eins nach dem anderen: Bei einem Geist handelt es sich um einen Charakter der Videospiel-Welt, der in Form von beispielsweise einem Artwork repräsentiert wird. Ein Kämpfer kann dabei mit einem Geist ausgerüstet werden, der dem Kämpfer besondere Eigenschaften verleiht. Diese Geister sind in vier Stärkegrade unterteilt: Junior, Profi, Ass und Legende.


    Dazu gibt es verschiedene Arten von Geistern. Ein Kämpfer kann einen Primär-Geist ausrüsten. Primär-Geister können darüber hinaus mit Sub-Geistern ausgerüstet werden. Diese steigern nicht etwa die Basiswerte des Kämpfers, sondern verleihen besondere Gaben (beispielsweise höhere Sprünge). In sogenannten Geisterkämpfen könnt ihr unter anderem neue Geister gewinnen – dort tretet ihr in Matches unter besonderen Voraussetzungen an. Primärgeister gibt es wiederum in drei verschiedenen Typen: Angriff, Griff und Schild. Diese Kontern sich gegenseitig aus. Kämpft ihr an der Seite eines Geistes, steigt dieser nach und nach in seinem Level auf. Zusätzlich könnt ihr diese auch mit Geister-Snacks füttern. Auf dem Maximallevel nehmen einige Geister sogar eine neue Form an. Wenn ihr einen Geist schlussendlich entlassen wollt, erhaltet ihr einen Geister-Chip, mithilfe dessen ihr einen neuen Geist herbeirufen könnt.


    All dies hat aber auch einen geschichtlichen Hintergrund: Zum Beginn des Story-Modus‘ "Stern der irrenden Lichter" verlieren alle Charaktere, die als Geister im Spiel vertreten sind, ihre Körper. Wie das vonstattengeht, das dürft ihr in der Eröffnungssequenz des Abenteuers bewundern, die im Rahmen der Präsentation vorgestellt wurde:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dort bekommt ihr einen guten Eindruck davon, was im Rahmen des Abenteuers auf euch zukommen könnte. Spielerisch wird dieser nicht viel mit dem Subraum-Emissär aus Super Smash Bros. Brawl gemein haben, so bestätigt auch Sakurai im Rahmen der Direct. Während ihr eure Reise mit Kirby beginnt, werdet ihr nach und nach auf weitere der Kämpfer treffen und diese befreien – es ist wohl davon auszugehen, dass es euch auf diesem Weg möglich sein wird, alle Kämpfer freizuschalten.


    Was haltet ihr von den Geistern?


    Quelle: YouTube (Nintendo DE)

  • Also wenn dieser Story Mode tolle Zwischensequenzen enthält und auch schön erzählt wird ist es der Wahnsinn und einfach das was ich mir zu Smash gewünscht habe. Jetz schon riesen Dank an das Team, dass es auf die Fans gehört hat und sowas wieder eingebaut hat

    Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:

  • Das ein Storymodus dabei ist finde ich super. Das mit dem Ausrüsten gefällt mir allerdings weniger. In einem Beat Em Up sollte es vorrangig um Reflexe und den perfekten Einsatz von Spezial-Angriffen gehen und nicht um die "bessere" Ausrüstung. Aber gut, ist nur ein kleines Manko für mich persönlich.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Laytons' Mystery Journey
    3DS: Yoshi's New Island

  • Ich bin immer noch nicht begeistert.
    Finde der Storymode wirkt hingeklatscht!
    Allerdings ist die Trailer schön und lustig!
    Naja, spar ich mir halt mein Geld für was anderes.
    Nintendo hat für mich 2018 0,0 Spiele gedropt: SCHLECHT! :P

  • Omg dieser geist modus quatsch mit den charakteren die man anpassen kann hörte sich anfangs ja ganz nett an aber als die immer mehr zeigten sah das 1:1 aus als ob die das system aus einem free 2 play Handy game geript haben... schnappt euch ein X beliebiges F2p rpg aus dem appstore oder playstore... sry aber da hab ich jetzt schon kein bock auf den modus

  • bis der Story Modus angekündigt wurde war ich schon soweit das Spiel liegen zu lassen...nun schau ich es mir zumindest mal an...da könnte jedoch selbst Pokèmon Lets go bessere Chancen haben mir zu gefallen... :ugly:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!