Die Nintendo Switch-Version von Civilization VI scheint keinen Online-Modus zu enthalten

  • Wer das in zwei Wochen auf der Nintendo Switch erscheinende Civilization VI bereits auf dem PC gespielt hat, dürfte wissen, dass das Spiel einen Online-Modus enthält. Falls ihr diesen auch bei der Nintendo Switch-Version erwartet, werdet ihr vermutlich enttäuscht. Dies hat ein Reddit-User festgestellt, als er im Nintendo eShop unterwegs war.


    Schaut man sich den Eintrag für Mario Kart 8 Deluxe an, steht da sowohl etwas zum Online-Multiplayer als auch zum lokalen Multiplayer. Im Falle von Civilization VI scheint dies nicht so zu sein, denn hier findet man lediglich etwas zum lokalen Multiplayer, welcher bis zu vier Spieler unterstützt.


    Ist der fehlende Online-Modus ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen? Denkt ihr, der Online-Modus wird noch per Patch nachgereicht?


    Quelle: Reddit


    I play to win!

  • Leute, das stand von Anfang an auf der Webseite, als das Spiel aus versehen schon geleakt wurde. Habe ich auch schon öfter hier erwähnt.
    Es handelt sich um die Smartphone Version, die hat das wohl auch nicht. Es wird keinen online Modus geben.


    Ich zitiere die Webseite zum Punkt Multiplayer.


    Zitat
    • COOPERATIVE AND COMPETITIVE MULTIPLAYER: Up to 4 players can cooperate or compete for supremacy via a wireless LAN.
  • @Lillyth


    Da hast du wohl recht, die Vorlage vom Smartphone hat es auch nicht...
    Aber auch da wird es an Nintendo gelegen haben @Des4ster...


    Wenn ein 3rd game kein Online modus hat ist Nintendo Schuld...
    Wenn ein 3rd game Modi gestrichen bekommt ist Nintendo Schuld...
    Wenn ein 3rd game überteuert oder mit Monaten Verspätung erscheint -> Nintendo!
    Wenn ein 3rd game gar nicht erscheint -> Nintendo
    Wenn ein 3rd game keine anständige lokalization erhält soll Nintendo das machen...


    Die 3rd haben es echt nicht leicht auf Nintendo Geräten....

  • Genau aus diesen Gründen kaufe ich nie die Konsolenfassung von Civiliation, da bei jeder
    Konsolenfassung immer irgendwas fehlt. / Nur die PC Version ist die einzig ware bei Civiliation. |
    Generell ist eine Maus Steuerung eh besser als eine Controller Steuerung.


    @Lillyth: Ich kann das bestätigen das die Smartphone Version keinen Online Multiplayer hat.
    ( Da ich diese Version mal angetestetet habe. / Sie ist genau so nicht zufriedenstellend wie die Konsolen
    version. | Civiliation ist nur auf den PC empfehlenswert. )

    Einmal editiert, zuletzt von Haby ()

  • Krass das man Nintendo oder anderen Schuld gibt wenn Features nicht vorhanden sind


    Seit wann entscheidet Nintendo über Features in Spielen die nicht von denen selbst sind?


    Demnach dürfte Fortnite nicht über einen eigenen Voicechat besitzen, weil Nintendo das doch viel besser findet es aus zu lagern auf eine App


    Facepalm

  • Was solls...


    die KI von Civ 6 gilt ja als so gut, dass ein Multiplayer gar nicht nötig ist. :ugly: :ugly: :ugly:


    Das war natürlich Ironie! Um aber ehrlich zu sein, finde ich eine Serie wie Civ nach wie vor eher ungeeignet für ein Multiplayer Erlebnis. Das höchste der Gefühle waren bei mir mal Games mit einem Kumpel (oder heimlich gegen ihn :D ) gegen eine KI. Aber sowas wäre hier ja auch im LAN möglich.

  • Natürlich schade dass es den Modus jetzt nicht gibt.
    Aber so oder so hätte sich da wohl einerseits keine aktive Multiplayer Szene etabliert weil das für die Switch zu nischig ist. Andererseits wären dann die paar Leute die den Online-Modus nutzen schnell so gut, dass man als Gelegenheitsspieler kein Land sieht.

  • Solche Games spiele ich eh immer für mich alleine, daher stört mich der fehlende Onlinemodus nicht. :dk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!