Offiziell bestätigt: Civilization VI wird keinen Online-Multiplayer beinhalten

  • Heute Morgen erst berichteten wir darüber, dass Spekulationen bezüglich eines fehlenden Online-Modus im kommenden Civilization VI aufkamen. Während wir uns heute Morgen noch nicht ganz sicher sein konnten, ist nun bestätigt, dass genau dies auch der Fall sein wird. Das Online-Magazin Eurogamer hat Kontakt zu 2K aufgenommen, dabei wurde ihnen verraten, dass das Spiel keinen Online-Multiplayer-Modus beinhalten wird.


    Ist der fehlende Online-Multiplayer ein Grund das Spiel nicht zu kaufen?


    Quelle: Eurogamer


    I play to win!

  • Ok und tschüss. Ich will eigentlich niemanden beleidigen aber... verfluchte kacke seid ihr bescheuert ??? So ein spiel schreit doch danach. Wieso,warum.... aaahhhhh. Selber schuld wenn die Verkaufszahlen für'n Arsch sind. Will gar nicht wissen wie blöd sich manche fühlen werden die das nicht vor dem Kauf bemerken.

  • @Zgravity


    Glaub mir, ich spiele Civ schon seit dessen Anfang.
    Ich habe bisher NIE Online gespielt.


    Bei diesem Spiel kannst du so unfassbar viele Stunden verlieren, da brauchst du keinen Online Modus.


    Er wäre zwar nett als Dreingabe, aber glaub mir, die Tausende Spielrunden kriegst du auch ohne Online-Spieler.

  • Juckt mich nicht, da ich eh nur offline spiele, aber sehr sehr schade für alle die sich darauf gefreut hatten.

  • Spiele civ seit dem 2 Teil und halte den mp auch für verzichtbar. Es ist einfach schwierig Mitspieler mit dem gleichen Niveau zu finden, von daher waren alle meine mp Partien langweilig.

  • Hm, ich glaube das wird trotzdem gekauft. Bei Civ brauch man nicht unbedingt einen Onlinemodus, ist also ok. Schade ist es trotzdem, naja... kann man nix machen. Ich werde mir das trotzdem irgendwann holen, so wie jedes andere Spiel auf Switch auch^^

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Genau aus diesen Gründen kaufe ich nie die Konsolenfassung von Civiliation, da bei jeder
    Konsolenfassung immer irgendwas fehlt. / Nur die PC Version ist die einzig ware bei Civiliation. |
    Generell ist eine Maus Steuerung eh besser als eine Controller Steuerung.


    Gerade die Mehrspieler Kompenente ist bei mir der Grund Civilation zu spielen.
    Da es mit KI–Gegner nicht gerade intressant ist; Civ macht eigentlich nur im Mehrspieler spaß.

  • Also ich hatte bei CIV V online auf dem PC eine riesen Freude, nämlich mit Freunden. Will gar nicht wissen, wie viele Stunden wir in den Spiel verbracht haben. :D
    Das ist halt ein Grund, weswegen ich das Spiel für die Switch später mal in einer Aktion kaufe. Ohne Multiplayer ist es für mich einfach unvollständig.

  • Schade das thrid Party Entwickler meist immer nur abgespeckte Versionen für Nintendo Konsolen haben. Aber das auch schon so seit jahrzehnte. Nintendo hat sich seit der Wii immer dafür entschieden lieber eine gimmik Konsole zu veröffentlichen, anstatt eine besonders Leistungsfähige.
    Nintendo Konsolen eignen sich für mich leider immer nur als "Zweitkonsole". Möchte man thirds spielen, muss man immer irgendwas in Kauf nehmen. Sei es die Mondpreise, schlechtere Performance, später Release, fehlende Modi oder die unerträgliche fanbase (siehe Waluigi Diskussionen in Smash)

  • Das war den Mehraufwand wohl nicht wert. Den schnellen Dollar verdienen sie mit dieser Smartphone Portierung auch ohne Multiplayer.


    Hoffen wir mal dass das Spiel gut läuft und der Port nicht vermurkst wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!