My Nintendo: Neue Belohnungen ab sofort verfügbar

  • Ein neuer Monat bedeutet auch jedes Mal, dass neue Belohnungen über My Nintendo verfügbar sind. Seit gestern könnt ihr eure Platin- und Goldpunkte für Belohnungen einlösen, womit ihr bestimmte Spiele günstiger digital erwerben könnt. Diesmal sind besonders The Legend of Zelda: Tri Force Heroes, Kid Icarus: Uprising sowie Paper Mario hervorzuheben. Allesamt sind bis zum 1. Februar 2019 9 Uhr verfügbar. Eine Auflistung aller Rabatte findet ihr im Folgenden:


    Wii U-Rabatte

    • Paper Mario (Virtual Console Nintendo 64) – 30 % Rabatt für 100 Platinpunkte (Preis inkl. Belohnung: 6,99 €)
    • Kirby's Dream Course (Virtual Console SNES) – 40 % Rabatt für 30 Goldpunkte (Preis inkl. Belohnung: 4,79 €)
    • Bomberman 64 (Virtual Console Nintendo 64) – 30 % Rabatt für 30 Goldpunkte (Preis inkl. Belohnung: 6,99 €)

    New Nintendo 3DS-Rabatt

    • Kirby's Dream Course (Virtual Console SNES) – 40 % Rabatt für 30 Goldpunkte (Preis inkl. Belohnung: 4,79 €)

    Nintendo 3DS-Rabatte

    • The Legend of Zelda: Tri Force Heroes – 30 % Rabatt für 120 Goldpunkte (Preis inkl. Belohnung: 27,99 €)
    • BYE-BYE BOXBOY! – 30 % Rabatt für 50 Platinpunkte (Preis inkl. Belohnung: 3,49 €)
    • Kid Icarus: Uprising – 30 % Rabatt für 100 Goldpunkte (Preis inkl. Belohnung: 24,49 €)
    • Kid Icarus: Von Mythen und Monstern (Virtual Console GB) – 50 % Rabatt für 15 Goldpunkte (Preis inkl. Belohnung 1,49 €)

    Welche Belohnungen wecken dieses Mal euer Interesse?


    Quelle: My Nintendo

  • Ich empfinde die Regelung bei der Switch deutlich besser. Diese Rabatte für Punkte würden mich nicht reizen, zumal Rabatte ohnehin oft genug vorkommen. Goldpunkte in bare Münze umzufunktionieren finde ich sehr gut gelöst und fair. Hoffe das bleibt dauerhaft so.

  • Hab nichts gegen das Programm und die Angebote ABER das Programm wirkt so als sei es komplett ohne die Switch geplant worden bzw wussten die Macher des Programms nichts von der Switch.


    Macht mir zwar nichts aber Potenzial bleibt halt liegen.

  • Rabatte sind kacke... Schade um das Potenzial des Programms...

  • Ständig irgendwelche Rabatte gegen Goldpunkte, welche jetzt doch quasi 1 GP = 1 cent im eShop eingetauscht werden können, während die Platinpunkte sich stapeln bis sie verfallen und der gesammte Belohnungskatalog damit drei mal leergekauft werden könnte.


    Das man quasi Rabatte mit Goldpunkten kauft ist sowieso ein merkwürdiges Konstrukt.
    Zahle mir 1,20€ und du bekommst 30% Rabatt auf Titel XY.
    Warum nicht gleich einen Rabatt von 28% am besten für alle statt nur für Leute mit entsprechend vielen Goldmünzen.


    Ich fand das früher in den Anfangszeiten des Sternekatalogs deutlich besser gelöst.
    Da gab es bei der Registrierung des Codes eines Spiels gleich ein paar Goodies wie Wallpaper, Desktop Themes usw. zu diesem Spiel und zusätzlich die Sterne, welche man auch für allerhand physische Sachen eintauschen konnte.


    Ok, die Sternenzahlen waren auch teilweise utopisch, so das man trotz jahrelangem Konsum von Nintendospielen nie genug Sterne zusammen haben konnte bzw. die begehrten Sachen längst vergriffen waren bis man so viele Sterne hatte.


    Mit dem Tausch von Sternen gegen Wii Points konnte ich dann endlich mal was mit den Sternen anfangen.

  • So ein Schwachsinn. Vorallem: WARUM WII U!? Die ist doch nun seit 2 Jahren tot (BotW zählt mMn nicht wirklich, da es eher den Switch-Fokus hat/hatte)! Wie wär’s mal mit ein paar netten Switch-Aktionen? Stattdessen werden irgendwelche VirtualConsole-Spiele vermarktet, auf einer längst toten Platform. Und Zelda TriForce Heroes - ein nicht ganz so beliebtes 3DS-Spiel. Na super, da hole ich den 240p-3DS seit 2016 endlich mal wieder aus der Mülltonne, um mir für einen etwas günstigeren Preis ein Spiel zu kaufen, welches nur im Multiplayer vernünftig spielbar wäre. Nee, also meinetwegen können die das so weitermachen, ABER dann sollen die vielleicht mal MyNintendo-Aktionen auch für Swich machen! Wofür kann man denn die Goldpunkte für die Switch-Spiele erhalten? Ich verstehe den Sinn nicht hinter MyNintendo. Das damalige Club Nintendo war sowieso 100 Mal besser und MyNintendo bietet bislang einfach NUR Müll (im Vergleich zu Club Nintendo) an.

  • Einige haben es immer noch nicht verstanden. Bei der Switch bekommt man für die Goldpunkte eShop Guthaben. So ist das bei der Switch geregelt und so wird es bleiben. Ich verstehe nicht wieso einige tatsächlich noch glauben, dass die Switch solche Rabatte wie WiiU und 3DS bekommt. Nebenbei bemerkt gefällt mir die Switchregelung besser. Ich habe schon Spiele komplett kostenlos aus dem eShop gezogen.


    Ich finde die Belohnungen für WiiU und 3DS langweilig und nutze die 3DS Belohnungen gar nicht. Erst seit die Switch ein Goldpunktesystem hat, nutze ich diese überhaupt erst.


    Ich finde das top gelöst.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Man würde sich denken, nach mehr als nem Jahr würden die Leute es endlich mal raffen, das keine Switch Belohnungen geplant sind, weil wir die Goldpunkt schon anders benutzen.
    Da helfen auch keine blöden "Immer noch keine Switch" Kommentare.

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!