Vorstellung des Super Smash Bros. Ultimate-Menüs verrät weitere Details und wirft neue Fragen auf

  • @saurunu Das ist nicht meine Übersetzung, dass ist das, was er gesagt hat. Kann man z.b. auch auf der Smashwiki nachlesen. https://www.ssbwiki.com/Adventure_Mode:_World_of_Light


    Zitat
    • In the North American version of the Direct, Sakurai mentions that the mode "is more about fun than story". Additionally, when the trailer is introduced, Sakurai specifically states to "leave the rest to your imagination", strongly seemingly implying that no additional cutscenes or story beyond the trailer will exist.
    • In the European version of the Direct, Sakurai mentions that the mode "is nothing like" The Subspace Emissary, though it is ambiguous whether this refers to cutscenes, story, and/or the lack of side-scrolling stages. There is no caveat regarding "imagination".
    • In Sakurai's original Japanese speech, he mentions that "there is no mode that tells a story". There is no caveat regarding "imagination", implying that no story beyond the trailer will exist but leaving the status of cutscenes ambiguous.


    Dass danach das intro gezeigt wird steht da nicht im Widerspruch, es ist einfach ein Intro. Trozdem wird der Modus insgesammt keine Geschichte erzählen

  • @Soran
    Wie gesagt passt vorne und hinten nicht, weil das Intro schon anfängt eine Story zu erzählen.


    Selbstverständlich darf man keine Story in der Qualität und Intensität eines Last of us erwarten, der Hauptfokus wird selbstverständlich auf dem Gameplay liegen, wie es bei Nintendo immer schon ist. Alles, was Nintendo anpackt, hat das Gameplay groß im Vordergrund.


    Ich persönlich glaube, dass da noch mehr Cutscenes sind in der Art, wie man sie am Beispiel von Mario gezeigt hat, als der durch irgendeine Flüssigkeit "kopiert" wurde und ein Geist von der Kopie Besitz ergriffen hat.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

    Einmal editiert, zuletzt von saurunu ()

  • @saurunu Und warum sollte Sakurai lügen? Viel mehr als dieses Intro wird da wohl nicht kommen, damit sollte man sich abfinden. Ich denke mal, das ist der Anfang dann kann man sich durch die Welt spielen, ohne dass da eine Story kommt, und dass es dem Spieler überlassen wird, sich da eine zusammen zu reimen, ansonsten würde es wirklich nicht passen...

  • Irgendwie finde ich Smash hat das selbe Problem wie zb. Fifa. Extreme viele Modis und am Ende spielt man nur einen... plus das die Menüs darunter leiden in Hinblick auf Übersichtlichkeit. Und der "Storymode wirkt billig und stumpf" auf mich. Also, es ist cool ne Menge sammeln zu können, aber es wirkt wie aus nem F2P Handygame. Am Ende hat man wohl das beste Couch-Party-Prügelspiel der Geschichte, aber obs Einzelspieler begeistern kann und auch Online gut läuft wage ich mal zu bezweifeln!
    Achso und ich les immer wieder Kämpferpass... was kostet der? Wieder 20€ extra, was!? Frech! :D

  • @Soran Ich denke schon, dass es mehr Cutszenen geben wird. Zwar nicht viele, aber ein paar könnte ich mir schon vorstellen. Zumal man bei Sakurai nicht alles glauben sollte, was er sagt. Für mich ist es ein Story Modus, weil eine Geschichte erzählt wird, die viel Potenzial besitzt. Klar werden bei diesem Menüpunkt auch Videos von Charakteren zu sehen sein, aber so viele gab es jetzt davon auch nicht. Wir werden es im Dezember erfahren. ;)

  • Was meint ihr? Könntet ihr es verschmerzen, dass traditionelle Modi wegfallen?


    Hätte schon ziemlich Bock drauf. Aber Scheiben-Smash nur wenn sie spezifisch sind und kein Einheitsbrei bietet. Homerun war ganz nett. Bei den Modi habe ich mir immer einen Wettkampf gewünscht. Cool wäre es doch, wenn man gegen einen oder mehreren Freunden gleichzeitig einen Homerun Wettkampf machen kann oder auf Zeit den Scheiben-Smash.

  • @Windwaker


    Ein Spiel sollte vom Gameplay her glänzen und nicht von den ganzen Dingen die man freischalten bzw „entdecken“ kann.
    Wenn du keine Infos willst, schön, schau sie dir nicht an.


    Andere brauchen die Infos um eine Kaufentscheidung rechtfertigen zu können.


    Andere spielen das Spiel rein auf competitive Sicht und das wird auf längerer weise die Mehrheit sein, unter anderem mich.


    Die Spannung gibt es bei den Matches gegen Freunde und Fremde.
    Das macht ein Skillbasiertes Fighting Game aus, was Smash nun mal ist.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!