Spezial: Pokémon GO – Spielt das eigentlich noch wer?

  • Allein schon die Frage ist bescheuert. Sowas fragen meist Leute die es nicht spielen und/oder mit dem Spiel nichr klar kommen.
    Wie oft diese Frage schon im Laufe der Pokemon Go Zeit gestellt wurde......
    Dieses Spiel hat mittlerweile Ausmaße angenommen von denen man Anfangs nicht gerechnet hätte. Die Community wird immer größer. Es gibt tausende Whatsapp Raidgruppen, hinzu kommen dann noch Silphroad Communitys und an den Eventtagen sind die Parkanlagen und Innenstädte voll von Trainern.
    Ich persönlich spiele es sehr aktiv. Ich gebe zu es braucht etwas Zeit aber wenn man das Prinzip verstanden hat macht es sehr viel Spaß.

  • Schönes Special, sehr umfangreich und gut geschrieben.
    Ich spiele das Spiel seit Anfang an und auch jetzt noch immer täglich :thumbup:
    Zwar nur nebenbei und nicht so intensiv wie viele andere aber täglich und es macht auch immer noch Spaß.
    Das man viele Legis inzwischen über die Forschungsaufgaben fangen kann finde ich großartig und ich hoffe das das so weiter geht damit man auch wirklich alle kriegen kann.
    Raids schaffe ich leider immer noch nicht so viele wie ich gerne würde …
    Die Community Days sind hier immer extrem gut besucht und die Messenger Gruppe ist inzwischen richtig riesig geworden.
    Die Meltan Aktion fand ich sehr lustig und freu mich schon auf den Event wenn man es fängt und entwickelt.
    Tauschen hat Niantic gut und bedacht eingeführt.
    Freue mich auf die Zukunft von Pokemon Go.

    Ssssssswitch

  • @Wowan14 Der Vergleich hinkt, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Tatsächlich lernt man, insofern man sich darauf einlässt, durch Pokémon Go sehr viele Leute kennen, mit denen man sonst niemals auch nur ein Wort gewechselt hätte. Die Spielerbasis ist sehr breit gefächert, vom Schulkind bis zum Rentner ist da alles dabei. Mit einem 3DS durch die Gegend laufend ernte ich hier allerdings nur komische Blicke oder evtl. mal einen Kommentar. Ein soziales Miteinander hat man hier eigentlich nur auf speziellen Treffen, welche mit der Intention zusammen Pokémon zu spielen besucht werden. PoGo-Spieler trifft man aber wirklich überall an und das Spiel ist auch ein hervorragender Eisbrecher für die Kontaktaufnahme mit anderen Personen.

  • Ich habe es zu Release gespielt und diesen Sommer nach längerer Pause wieder angefangen, weil sich einfach wahnsinnig viel getan hat. Die Missionen, mehr Pokemon und das andere Arena-System, sowie die Raids motivieren mehr.
    Ich spiele es auf dem Weg zur Uni oder bei nem kurzen Umweg zum Einkaufen oder drehe mit meiner Freundin ne Runde um den Block.
    Das Abenteuer-Sync hat das Spiel jetzt nochmal verbessert, es ist jetzt viel angenehmer Bonbons zu farmen und Eier auszubrüten.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • ich habe den Luxus zur Arbeit laufen zu können, der Weg ist dennoch langweilig, also spiele ich Pokemon Go ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!