Spezial: Pokémon GO – Spielt das eigentlich noch wer?

  • Letztes Jahr habe ich ein Spezial geschrieben, das sich mit der Entwicklung von Pokémon GO innerhalb eines Jahres nach Release beschäftigt hat. Nun ist Pokémon inzwischen schon über zwei Jahre erhältlich und die vierte Generation wird derzeit in das Spiel implementiert. Ein guter Zeitpunkt, um den bisherigen Werdegang wieder einmal näher zu beleuchten. Was hat sich seitdem verändert? Was können wir erwarten? Findet es heraus, indem ihr dem untenstehenden Link folgt. Falls ihr das 1-Jahres-Spezial noch nicht gelesen habt, könnt ihr dies ebenfalls tun, wenn ihr den zweiten Link anklickt.


    Hier geht es zum Spezial!

    Hier geht es zum vergangenen Spezial!

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • hmmm... Erfahrungen mitteilen...


    nun ja damals als Pkmn Go neu war hab ich es ca. 3 bis 4 Wochen gespielt, konnte mich jedoch nicht dazu Motivieren es häufig zu Spielen, dadurch kam ich nur schleppend voran.


    vor ca. einem halben Jahr habe ich es dann nochmal versucht jedoch dann nach nur 2 Tagen beschlossen es zu deinstallieren..


    nun ja das waren Meine Erfahrungen mit Pkmn Go... ziemlich kurz... hab da nicht viel zu Berichten...


    Ich musste einfach lernen das Leute wie ich damit nicht viel anfangen können und das kann ich akzeptieren...


    Ein schönes Umfangreiches special, ausführlich und gut geschrieben :thumbup: ich wünsche noch allen Go'lern viel Spaß und Erfolg.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ja, hier! Ich! Seit Release vielleicht 2-3 Tage nicht. Ansonsten aber täglich dabei. Das ist genau das, wovon wir vor knapp 20 Jahren geträumt haben. Und das Spiel wird von Update zu Update umfangreicher, auch wenn die Umsetzung mancher Features mMn eine höhere Priorität haben sollte.


    Aktuell vermisse ich eigentlich nur mehr Platz für meine Sammlung. Die 1.500 sind mittlerweile einfach nicht mehr zeitgemäß. Aber da soll ja bald™ etwas kommen.

  • Ich als Oberhausener der sehr nah am Centro wohnt kann über die Frage nur lachen. Das Centro hat nen Deal mit Niantic/Nintendo und es wird stark gepusht. Man sieht hier jeden Tag extrem viele Leute Pokémon Go spielen.

  • PKMN Go wird noch von vielen Leuten gespielt - mir inklusive. An den Community Days sieht man hier mehrere Hundert Leute auf ihren Bildschirmen starrend durch die Stadt gehen und die Pokestop abgrasen.


    Zudem, ist es bei mir, dass PKMN Go mich dazu verleitet rauszugehen und mich zu bewegen. [8541 7249 8325]


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Ich spiele seit Tag 1 beinahe jeden Tag und sei es nur nebenbei auf dem Weg zur Arbeit. Ich finde es sehr beeindruckend, wie sehr sich das Spiel seit Release gebessert und erweitert hat. Gerade das Freundschaftssystem gefällt mir sehr gut und fördert das Untereinander der Spieler. 3 Leute von meiner Anfangsgruppe haben deshalb wieder weiter gespielt. Allgemein haben eine Menge Leute die ich kenne nach ca. einem Jahr aufgehört, aber auch viele seit diesem Sommer wieder angefangen. Das nun eine Verbindung zu den Konsolen Spielen implementiert wird, gefällt mir ebenfalls. Bereits zur Ankündingung der Switch habe ich mir solch eine Verbindung vorgestellt. Bin sehr gespannt was in Zukunft noch kommt. Wenn die Geschwindigkeit mit der Einbindung von neuen Pokemon so weitergeht, holt Go irgendwann die Hauptspiele ein. Also von mir aus können sie sich gerne mehr Zeit für andere Spielinhalte nehmen.

  • Meine Erfahrung mit Pokemon Go:


    Heruntergeladen -> bis zum Startbildschirm gekommen -> abgestürzt -> App gelöscht


    Ich brauche mein Billighandy einfach nur zum Telefonieren und Nachrichten schreiben. Dafür haue ich keine 1000€ für ein Gerät mit einem Apfel raus.
    Mit ein Grund, warum ich mir auch die neuen Pokémon-Spiele nicht hole. Als jemand der gerne alle Monster sammelt, müsste ich mir zum Spiel auch noch ein neues Smartphone holen.

  • ich Spiele jeden Tag auf dem Fußweg von und zur Arbeit sowie in der Pause fang ich alles was bei Media Markt spawn, das ist nicht wenig^^

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Schönes Special, ich spiele aktuell auch nicht, schaue aber immer mal wieder rein. Denke gerade für die Leute die sehr viel unterwegs sind (Schüler zum Beispiel) ist das Spiel mega gut. Es wird auch überall noch aktiv gespielt, selbst in der Kleinstadt wo ich hier wohne, sieht man immernoch welche rumlaufen bzw. Tägliche Lockduft usw.


    An Tagen wo ich viel unterwegs bin, schmeiße ich Pokémon Go auch mal an. Ist schon irgendwie cool. Sowas vor 15-20 Jahren wäre super gewesen :D

  • ich spiele ebenfall täglich, schon alleine um den wochenbonus zu bekommen, durch die regelmäßigen events ob community days oder letztens das gengar event treiben mich auch regelmäßig nach draußen, meine freundin spielt genauso mit, entsprechend motiviert man sich auch immer mal, macht mir auch noch riesig spaß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!