YouTube gibt nun einen eigenen Hinweis auf eine Nintendo Switch-Applikation

  • Sehr schön! Mobil würde ich es nicht nutzen (da ist mein iPad besser geeignet), aber für meinen Fernseher ist das gar nicht so schlecht.
    Nutze momentan meine Wii U dazu, und bis diese an ist vergeht immer sehr viel Zeit :D

  • Ich habe Youtube und den Browser auf dem 3DS und beim Gamepad-Spielen auf der Wii U oft dazu verwendet mal kurz was nachzugoogeln was ich konkret für das Spiel wissen will. Gerade für Binding of Isaac. Bei BOTW hätte ich mir das auch gewünscht. Von daher freue ich mich auf Youtube und hoffe noch mehr auf einen regulären Browser anstatt auf Netflix.


    Klar kann ich auch mein Smartphone dazu verwenden oder den Laptop, aber weder will ich mein Smartphone noch meinen Laptop den ganzen Tag mit mir in der Wohnung herum tragen sondern wenn ich mit der Switch spiele habe ich nur die Switch um mich. Wenn ich dann bequem auf meinem Sessel liege und gemütlich in der Decke eingemummelt bin und zocke, dann nervt es mich dann aufstehen zu müssen.


    Von daher ist es keine lebensnotwendige Funktion. Aber es geht halt um Komfort.

    2 Mal editiert, zuletzt von HeBe ()

  • Definitiv werde ich die App nutzen. Ich habe mir zwar erst vorgestern ein neues Smartphone gekauft, aber da die Switch größer ist und ich kein Tablet besitze ist das eine sehr angenehme alternative.
    Für mich ist auch aus heutiger Sicht Multimedia Apps eine Pflicht für Geräte die heutzutage erscheinen.
    Ich freue mich jedenfalls sehr drauf, sofern es wirklich erscheint [ist galt nicht zu 100% bestätigt, auch wenns sehr viel Sinn machen würde].

  • Ich liebe meine Switch. Aber im Jahr 2018 brauch ich da weder Netflix noch Youtube. Tablett und Handy sind immer griffbereit und stationär gucke ich doch heute nicht mehr in HD.
    Freut mich für jeden der es nutzt, für mich ist es aber überflüssig...

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • dafür hab ich ja ein handy oder software direkt aufm smart-tv, oder einer der vielen streaming sticks (chromecast).

    Nein, was du willst ist ein RaspberryPi mit Kodi. Dann hast du die besten Apps für YouTube und Twitch, die man finden kann. Geniale Suchfunktionen, schnell und komplett ohne Werbung.


    Die offiziellen Apps sind einfach nur dreist. Speziell YouTube unter IOS. Wer kein Konto hat darf kein Bild In Bild machen. Die App schaltet quasi das Feature des IPads ab, wenn man nicht registriert ist. Nee, dann doch gleich die Kodi-App.

  • Nein, was du willst ist ein RaspberryPi mit Kodi. Dann hast du die besten Apps für YouTube und Twitch, die man finden kann. Geniale Suchfunktionen, schnell und komplett ohne Werbung


    Nein, einen Raspberry habe ich daheim, aber der wird für andere Zwecke genutzt (als Musicplayer im zusammenspiel mit MPD).


    Meinen Chromecast Stick nutze ich für YouTube und für Netflix. Für diesen Usecase ist das absolut ausreichend, und für meinen Anwendungsfall sehr bequem.


    Aufjedenfall würde ich auch nicht jemanden zum Kauf eines Raspberry Raten, der keinerlei Ahnung von Unix Derivaten hat. Klar, gibts ein Haufen Images die ich einfach per Drag&Drop auf die SD Karte des Raspberrys werfen kann, aber willst du jetzt wirklich jemanden antuen, dass er mit VIM irgendwelche, für ihn kryptischen, .conf Dateien bearbeitet?


    Der Vorteil eines Chromecast Sticks ist einfach, dass er easy to use ist. Keine extra Oberflächen, kein rumgefummel mit irgendwelchen Repositories, kein Stundenlanges gegoogle weil ich eine andere Desktop UI habe und anwendung XYZ nur unter KDE laufen etc. Keep it easy :)

  • Hin und wieder würde ich es wohl nutzen wenn ich was spiele um da was nachzusehen, dafür wäre auch ein Browser ganz toll.
    Natürlich geht das auch mit dem Smartphone was ich fast immer griffbereit habe, wäre aber bequemer auf der Switch.
    Trotzdem sind YouTube und Browser keine Must-Haves für mich oder etwas was "2018 Standard" sein sollte, es ist nice-to-have mehr nicht.

    Ssssssswitch

  • Ich frag mich was die Diskussion soll, dass andere doch einfach Laptop, Tablet, Smartphone, Smart TV... nutzen können. Es ist doch jedem selbst überlassen, wie man Youtube etc. nutzt. Sichtbar spaltet das Thema hier die Leute, doch wenn 50% der Leute das nicht nutzen will und nicht brauch macht es das doch nicht weniger relevant für Nintendo wenn die anderen 50% ihrer Nutzer dieses Feature wollen.

  • Aufjedenfall würde ich auch nicht jemanden zum Kauf eines Raspberry Raten, der keinerlei Ahnung von Unix Derivaten hat. Klar, gibts ein Haufen Images die ich einfach per Drag&Drop auf die SD Karte des Raspberrys werfen kann, aber willst du jetzt wirklich jemanden antuen, dass er mit VIM irgendwelche, für ihn kryptischen, .conf Dateien bearbeitet

    Huh? Ich habe gar nichts gemacht außer das Image auf eine SD Karte zu schreiben. Alles andere macht Kodi selbst bzw kannst du über die Benutzeroberfläche einstellen. Gleiches gilt für das Installieren von Apps.


    Ich habe mich noch nie mit Config Dateien, SSH oder VIM rumgeschlagen, wenn es um Kodi ging. Das Image kommt auf die Karte und man ist fertig und kann Streamen, NAS Laufwerke und Rechner einbinden etc.


    Linux Kenntnisse brauchst du dafür gar keine. Es gibt mittlerweile für fast jeden Anwendungsfalls passende Images für den PI. Da muss man gar nichts mehr einstellen. Egal ob Kodi, eine WebCam, Pi-Hole oder die Steuersoftware für den 3D Drucker dabei rum kommen soll. Image drauf und fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!