Square Enix kündigt neues Dragon Quest Monsters für Konsolen an

  • Während der sogenannten "Coming-of-Age-Ceremony" – einer Übertragung zum zwanzigjährigen Jubiläum der Dragon Quest-Reihe – kündigte Square Enix einen neuen Teil im Dragon Quest Monsters-Franchise an, welcher für Konsolen erscheinen soll. Bislang ist über den Titel fast noch nichts bekannt, außer, dass Erik und Mia von Dragon Quest XI in ihm eine Rolle spielen werden und, dass er weder eine Fortsetzung der Joker-Serie noch ein Remake ist. Welche Plattformen von den Entwicklern derzeit angepeilt werden, verbleibt bislang ebenfalls ein Rätsel: Schaut man sich aber die vorherigen Einträge der Reihe an, so erscheint es zumindest sehr wahrscheinlich, dass das Spiel auch für eine Nintendo-Plattform veröffentlicht werden wird. Wir bleiben für euch am Ball!


    Was denkt ihr, was es mit dem kommenden Dragon Quest Monsters-Projekt von Square Enix auf sich hat?


    Quelle: Nintendo Everything, Gamestalk

  • Bringt es einfach nach Deutschland und Fertig is...

  • @KingDDD


    Denke ich nicht.
    Die werden einen Release anpeilen, der nicht auf ein Digimon oder der Gewalt Pokémon liegen wird


    Yo-Kai 4 wurde auch verschoben. Klar soll die Zeit auch genutzt werden. Aber mittlerweile auch um nicht mit Release andere mit ähnlichen Konzepten oder anderen starken IP‘s zu konkurrieren.


    Sony war sehr ehrlich als sie Days gone verschoben haben. Das machen andere auch

  • Ich denke: Wenn es lokalisiert wird... yes, yes, YES! Ich hab den Gameboy color Teil auch geliebt und jedes Pokemon spiel dafür liegen gelassen. Ich habe noch meinen alten Gameboy Advance und neben ein paar wenigen anderen Spielen... DQM. Die Teile für den DS fand ich nicht gut, aber wenns wie damals wird... YESSS!!!!!

  • @BANJOKONG
    Tja,
    Das wird irgendwann wenn überhaupt zwischen 19/20 erscheinen.


    Ich tippe es wird garnicht mehr für die NSW erscheinen, oder habt ihr mal Bildmaterial von der NSW seit der Kundgabe das es später, viel später erscheinen wird gesehen?
    Es zirkuliert die gleiche Prozedere wie Steep. Und auch hier kennen wie letztendlich das Ergebnis


    Und aktuell sind die Zahlen auch nicht so berauschend. Insgesamt konnte es sich 4 Millionen mal verkaufen. Davon alleine in Japan fast 3,3 Millionen mal.
    Sprich in USA, EU und Rest der Welt gerade mal etwas mehr als 700k.


    Schade. Ist es doch ein sehr gutes Spiel mit grausamer Musik nur
    Nicht desto trotz tut SE die NSW gut Supporten
    Zwar ist woff nur digital erschien, macht aber eine sehr gute Figur auf der NSW.


    Und andere Spiele erscheinen noch. Ich hoffe das noch die Mana Collection für den Westen und die Mana Remake Collection für NSW kommt. Wäre cool wenn SE noch an Seiken Dentsu 3 Remake arbeiten würden.


    Trotzdem das mit DQ11 ist bitter um so mehr würde ich mich über ein DQ Monster auch für die NSW freuen

  • @Erdnuss @Feindsender
    Jep, bestes GBC-Spiel überhaupt. Ich bin riesiger DQM-Fan. Finde die Teile sowohl besser als Pokémon, als auch besser als die DQ-Hauptreihe. Mit Joker konnte ich trotzdem nicht so viel anfangen, aber Teil 1 und 2 für den GBC sowie der 3DS-Remake von Teil 1 (dank englischer Fan-Translation) sind fantastische und atmosphärische Spiele.
    Umso besser, dass der neue Teil kein Joker-Teil wird. Ich bin gespannt.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!