Chris Meledandri über die Schwierigkeit an einem Super Mario-Film

  • Vor etwa einem Jahr kündigte Nintendo einen animierten Super Mario-Film an. Der Kinostreifen entsteht beim Studio Illumination, welches schon Hits wie "Ich, Einfach unverbesserlich" auf die Leinwand brachte. Dabei wird Shigeru Miyamoto als Co-Produzent am Film involviert sein. In einem Interview mit Variety sprach Illumination-CEO Chris Meledandri nun über den kommenden Film. Er glaubt, das Hauptproblem am Super Mario Bros.-Film von 1993 war es, dass die Schöpfer der Spiele nicht involviert waren. Dies ist beim kommenden Film glücklicherweise anders.


    Meledandri sprach auch über die Schwierigkeit beim Kreieren eines Mario-Films. So meint er, dass es eine sehr ambitionierte Aufgabe ist. Die Schwierigkeit liege darin, Dinge zu nehmen, die sehr dünn in ihrer originalen Form sind, und darin eine Tiefe zu finden. Dabei gilt es darauf zu achten, nicht dem zu schaden, was Generationen von Fans an Mario lieben – aber dennoch ikonisch bleibt und passend in einer Drei-Akt-Struktur.


    Freut ihr euch schon auf den kommenden, animierten Super Mario-Film?


    Quelle: Variety

  • @Frog24 Ich hoffe Mario erhält gar keine wirkliche Sprachausgabe, sondern nur das typische Kaudawelsch, wie man es z.B. in den Mario & Luigi Spielen zu hören bekommt. Die Handlung soll durch die Stimmen anderer Charaktere geleitet werden, aber meiner Meinung sollte Mario (und Luigi) ein weitgehend stummer Hauptcharakter bleiben.

  • Zitat von ntower

    Freut ihr euch schon auf den kommenden, animierten Super Mario-Film?

    Kinofilme meiner Nintendohelden muss ich zwar nicht unbedingt haben, aber wenn sie schön gemacht sind, dann habe ich da natürlich nichts dagegen. Ich werde ihn mir ansehen; skeptisch bleiben werde ich aber bis zum Schluss.


    Illumination Entertainment ist aus meiner Sicht so ziemlich die schlimmste Animationsachmiede, welche Nintendo damit beauftragen hätte können.


    Ich hoffe ich werde positiv überrascht. :saint:

  • @BuckUbel Wall.E von Disney z.b und ich könnte dir jetzt noch etliche andere Filme mit stummen Hauptdarstellern nennen ;) Aber ich sehe da jetzt auch kein Problem, Mario kann ja reden! ;) Bin wirklich gespannt was uns da am Ende erwartet, vielleicht ja sogar die nächste Evolution von Mario. Mickey Maus hat sich im laufe der Jahre ja auch etliche male verändert. Wenn man das geschickt und mit Gespür anstellt, Könnte da schon was Cooles dabei rauskommen. Hoffe ich zumindest :)

  • Klingt jedenfalls schon mal gut. Ich denke das Problem beim bereits vorhandenen Mario Film ist auch der, dass es ein Real Film ist. Die Mario Welt in real darstellen zu wollen ist halt doch schon etwas absurd... Allein schon, dass Mario ein Klempner ist kommt real nicht mehr so gut, wie virtuell ^^
    Eigentlich war der Trash damals halt schon vorprogrammiert. Allerdings bin ich immer noch recht froh darüber. Ich schaue den Film noch immer sehr gerne :)
    Hoffe, dass der neue Film aber was vernünftiges wird. Ein Trash Film reicht vollkommen (wobei ich einer Fortsetzung nicht mal abgeneigt wäre aber nur mit den damaligen Schauspielern, was wohl niemals passieren wird... immerhin schämt sich der Mario Darsteller laut eigener Aussage für den Film, soweit ich mal gelesen habe^^)

  • Ich bin da sehr, sehr, sehr skeptisch und im Moment auch noch der Meinung, dass ein Super Mario-Film nicht gerade etwas ist, das ich brauchen würde und halte das ganze für ein großes Wagnis. Ich bezweifle, dass das eine gute Idee war. Auf der anderen Seite: Respekt an die Macher für so viel Mut.

  • Ich hoffe Mario erhält gar keine wirkliche Sprachausgabe, sondern nur das typische Kaudawelsch, wie man es z.B. in den Mario & Luigi

    Also so nervig wie die Story beim Mario Tennis? Das will keiner.


    Da kannste besser den Ton abdrehen.

  • Also ich finds quatsch, dass ein chara stumm sein soll, nur weilmer im spiel stumm ist.


    Das wäre ja wie wenn man ein spiel das in der ego perspektive spielt nur in der ego perspektive verfilmen würde ‍♂️

  • @SAM stimmt, mir fiel halt gestern wirklich kein Film ein :D


    Wenn es einen The Legend of Zelda Film gebe, dann sollte Link, die ganze Zeit stumm sein und ganz am Ende richtig episch, sinnvolle tiefgründige Worte sagen. Das wäre echt krass :moneylink:
    aber Mario ist ja auch nicht in den Spielen stumm, ich höre ihn doch immer "Let's Go" rufen :thumbup:


    hat das vielleicht etwas mit den neuen Pokemon Edition zu tun? ?(8| :pikachu: :mario: :link_confused:

    #RetailForever :punch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!