Super Smash Bros. Ultimate: Die Kämpfer des Fighters Pass-Pakets wurden nun intern festgelegt

  • Ich persönlich bekomme Bauchweh, wenn ich das lese
    Nintendo muss ja was geplant haben, wenn sie diesmal die Vormundschaft übernehmen.
    Wenn ich mir ansehe, wie fremd Miyamoto den Wünschen der Fans inzwischen ist (Paper Mario und Star Fox gegen die Wand gefahren) rechne ich hier mit schlimmem...
    Werde den Season Pass somit erst mal nicht kaufen, solang nicht mindestens 3 bekannt sind, die mir zusagen. Da ist mir die Unberechenbarkeit und die Tendenz zu unsicher

    ^This


    Hiermit steht damit auch fest, dass meine anfängliche Skepsis gegenüber dem Fighters Pass eben nicht unbegründet war. So wie der nämlich in der Direct präsentiert wurde hatte der einen sehr negativen Eindruck auf mich gemacht. Ich frage mich ob so etwas auch passiert wäre wenn Iwata noch am Ruder wäre... :/

  • @Luigi123
    Bei dir klingt das so, als ob eine überwältigende Mehrheit Charaktere wie Geno will. Wäre mir da aber nicht so sicher, der Charakter ist kaum bekannt. Vielleicht fernab der Internet-Filterblase denken :)
    Würde da eher Charaktere erwarten wie:


    - einer der Fire Emblem Three Houses Protagonisten (z.B. Edelgard)
    - Pokémon aus der 8. Generation
    - einen Third Charakter (ich denke da z.B. an einen Protagonisten aus dem DQ-Universum)
    - einen der Recken aus Breath of the Wild
    - einen Charakter aus ARMS/ Xenoblade 2


    Für „Underdogs“ wie Geno oder Isaac bleibt da leider kein Platz :/

  • Wenn Nintendo das nun entschieden hat, werde ich den Fighters Pass erstmal nicht kaufen, wenns nach Nintendo geht kommen halt Kack Pokemon die keiner braucht und ähnlicher Schrott.


    Sakurai hätte ich vertraut, Nintendo hat keinen Plan, denen darf man nicht vertrauen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • @Cristiano


    • Fire Emblem will glaub niemand hier xD
    • Pokemon der 8 Generation, könnte leider kommen (wenn ich es nur nicht hoffe)
    • Dragon Quest wäre auch so ein cooler Kämpfer! Die Reihe und Potenziäle Chars haben da echt viele.
    • Recke sind leider Nur Spirits...
    • ARMS auch nicht, wegen Helfertropähe und Xenoblade Rex wäre auch nice... Schade nur als Mii...


    Eines dieser Sachen wird passieren...

  • Mit welchen Charakteren wäre der Pass denn "schlecht" so wie hier alle tun? ?(


    Also mir wäre es egal ob total ge-/überhypte Charaktere dran kommen wie ein Luigi oder totale Überraschungen wie diese Piranha Pflanze, so lange sie ein interessantes Moveset haben und Spaß machen ist doch alles gut! Wenn denen zu Rex, Isaac und Sora halt kein interessantes, einzigartiges Moveset einfällt, dann sollen die lieber andere Charaktere nehmen. Das Raster ist doch mittlerweile groß genug um für Jeden einen passenden Charakter zu bieten.

  • Wenn man logisch denkt sind einige Charaktere klar und gehören leider nicht zu meinen Favos.
    Wenn NINTENDO selbst diese bestimmt sind 2 Charaktere save wie das Klopapier nachm kacken.


    -1 Fire Emblem Charakter, da 2019 ein neues Fire Emblem raus kommt (wurde im übrigen beim letzten Smash so gehandhabt)


    -1 neues Pokemon, da 2019 ein neues Pokemonspiel rauskommt.



    Diese 2 Charaktere halte ich für 100%ig sicher wenn Nintendo selbst die Finger im Spiel hat.



    Habe nix gegen die Spiele aber mir persönlich gefallen diese charas aber nicht, da ich nicht die 100ste Marth oder das 1000ste Pokemon haben möchte. Völlig neue und vor allem beliebte Charaktere wären mir 10 mal lieber gewesen. Ich habe bei den DLCs (Wie auch bei der enddirect) kein gutes Gefühl und befürchte wie auch jetzt, dass mir kein einziger neuer gefallen wird.

  • Findet das nicht auch jemand komisch, dass sich Nintendo so stark in die Entwicklung einmischt? Bisher hat Sakurai ein sehr gutes Händchen bewiesen. Ich gehe damit auch davon aus, dass es kein Rare Charakter schaffen wird. Fanwünsche sind toll, aber gerade die Piranha Pflanze hat gezeigt, dass Berraschungen noch besser sind.


    Das Sakurai in dem Punkt so fremdbestimmt wird...naja...


    Bin dennoch gespannt, was und präsentiert werden wird :love:

  • @Blackgoku Dass ein Charakter ein Spirit ist, ist kein Ausschlussargument dafür dass dieser kein Kämpfer sein kann. King K. Rool z.B. hat einen Spirit ist gleichzeitig aber auch Kämpfer.


    @Lluvia Ridley als "Blödsinn" zu bezeichnen finde ich leider schon sehr engstirnig. Jeder hat seine eigenen Wünsche das ist klar. Dennoch ist Ridley quasi der ikonische Villain der Metroid Reihe, also eigentlich sehr nachvollziehbar, dass er drin ist.


    @BobbyMC Wird zum Glück nie kommen, da es nur Charaktere in Smash schaffen, die in games ihren Ursprung haben. Anime ist ne andere Sache. Diese Charaktere gehören in ihre eigenen games oder in sowas wie Jumpforce eben, was ein anime/manga crossover spiel ist. Smash ist ein game character crossover


    @topic Ok wenn Nintendo entscheidet und nicht Sakurai selbst, werden die DLC Kämpfer wohl rein nach wirtschaftlichen Kriterien ausgewählt worden sein. Denke es werden überwiegend 3rd Party und/oder Charaktere aus dem neuen Fire Emblem oder Pokemon Spielen. Gibt ja das Gerücht über einen Gran Blue Charakter und das game ist in Japan schon seehr beliebt. Find ich also ziemlich wahrscheinlich

  • Was gehen mir diese Geno und Waluigi wünsche auf dem Sack. Vor allem Geno kann ich nicht nachvollziehen es ist eine puppe die in einen einzigen Spiel einen Auftritt hatte und danach wahrscheinlich vergessen worden ist. Die Leute drehen echt durch wegen diesen Charakteren und ich sitz hier so und denk mir ob ich der einzige bin der keinen dieser Charaktere brauch? Neue originelle Charaktere machen Smash aus und ich sags gern nochmal k rool, Ridley, Simon Belmont waren auch Fan Favourites. Die Leute die jetzt Sakurai hassen und deswegen ausrasten, weil der 100ste schwertkämpfer, eine Puppe oder der Luigi faker nicht ins Spiel übernommen worden sind müssen echt mal nen Gang runter schalten. Es ist jetzt schon das geilste Kämpfer Roster und ganz gleich welche noch dazu kommen es wird nur noch besser nicht schlechter :)

  • Einerseits kann ich das schon verstehen. Der Mann hat wahrscheinlich 18 Std Tag (hoffe nicht) und wenn er dann noch Mails liest ...
    Soweit ich weiß hieß es doch, dass er keine Charaktere nimmt, deren Franchises schon vertreten sind oder? Das würde erst mal Überraschung bedeuten.
    Ich finde es auch nicht schlimm, dass Nintendo es entscheidet, denn sie sitzen am längeren Hebel, vll gerade an einem Tisch mit MS und sagen "Gehen Crash, Spyro und Banjo in Ordnung?"
    Ich warte mit dem Season Pass bis der 1. Kämpfer enthüllt ist.

  • Als Xenoblade Fanboy hoffe ich natürlich weiterhin auf Rex, wobei ich Pyra/Mythra für realistischer halte. Durch die verschiedenen Erscheinungsformen und damit einher gehenden Skill-Sets würde sie sich deutlich besser als Fighter eignen als Rex.


    Achtung, Xenoblade 2 Spoiler aus den späten Story-Kapiteln:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!