Federrupfen in Super Smash Bros. Ultimate – Nintendo entfernt Anspielung auf amerikanische Ureinwohner bei Mr. Game & Watch

  • Oh man... wie in Deutschland, da gibt's auch nur noch LINKS und RECHTS denken... alles sowas von übertrieben und dumm.

  • das hier Posts gelöscht werden, die offensichtlich die gesinnung einiger Walls of Text Verfasser offenlegen, finde ich ganzschön lachhaft.


    Ich fühle mich ganz schön denunziert.


    Aber gut, zu dem Thema gibt's es nichts weiter zu sagen da mir Indianer sowie MR Game n' Watch ziemlich egal sind.


    Die Leute die sich darüber aufregen, wenn man genug rumheult bekommt man recht, tuen dies zu recht, wie ich hier grade wieder feststellen konnte.

  • @Thorsten Warum gibt es für dich denn nur das eine oder andere Extrem? Nur, weil ich den verherrlichten Genozid an amerikanischen Ureinwohnern nicht gutheiße, heißt das nicht, dass ich mich nicht mit Spielen wie Zelda befassen kann, in denen die Shiekah von der restlichen Bevölkerung systematisch aus dem Weltgeschehen gedrängt wurden. Das heißt einfach nur, dass ich keine Spiele spielen will, in denen suggeriert wird, es sei okay, ohne storytechnische Exposition als Cowboy Indianer in die Flucht zu schlagen. Ist das so verwerflich?

  • In diesem Beitrag stand zuvor etwas anderes, da ich mich ja auch hier zur Diskussion verleiten lassen habe.


    Da nach diesem Beitrag der Kommentarbereich deaktiviert wurde, möchte ich hier ungerne die zuvor geschriebene Meinung als Schluss stehen lassen, ohne dass wer darauf reagieren kann.


    Dementsprechend habe ich den Text nun raus editiert und werde versuchen mit meinem Diskussionspartner @Ligiiihh über PN weiter zu diskutieren, wenn es denn gewollt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!