8Bitdo kündigt Wireless-Adapter für diverse kabelgebundene Controller für die Nintendo Switch an

  • 8Bitdo bringt einen Wireless-Adapter für diverse kabelgebundene Controller für die Nintendo Switch auf den Markt. Dieser sogenannte Gbros. Wireless Adapter lässt euch zum Beispiel einen normalen Nintendo GameCube-Controller kabellos mit der Nintendo Switch nutzen. Der Adapter wurde in erster Linie für Super Smash Bros. Ultimate konzipiert. Nutzer können mit diesem kleinen Gerät verschiedenste kabelgebundene Controller mit der Nintendo Switch benutzen: Neben dem bereits genannten Nintendo GameCube-Controller, der besonders für Super Smash Bros. Fans interessant sein dürfte, ist auch die Nutzung von NES Classic-, SNES Classic- und Wii Classic-Controllern möglich. Der 8Bitdo Gbros. Wireless Adapter für die Nintendo Switch soll am 7. Dezember erscheinen und wird mit AA Batterien betrieben.







    Findet ihr einen solchen Wireless-Adapter für die Nintendo Switch interessant?


    Quelle: Nintendo Soup

  • Ist auf jeden Fall cool, ich schätze 8bitdo sehr die haben coole Sachen, vorallem auch welche die Hochwertig wirken....


    jedoch bin ich da eher der umgekehrte Typ ich habe wireless adapter für meine Historischen Konsolen und nutze dort die Controller von 8bitdo... an der Switch reichen mir eigentlich joycons an der Konsole oder der ProController....


    interessant ist es auf jeden Fall....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Eigentlich ein cooles Konzept und ich mag die Controller von 8Bitdo sehr. Benutze auch den SF30 Pro gelegentlich. Aber ein klares No-Go für mich ist der Batteriebetrieb. Wieso wurde hier nicht ein aufladbarer Akku verbaut?

  • Damit braucht auch kein Mensch mehr die überteuerten NES-Controller von Nintendo Online. Einfach die Originale nehmen. Auch die Controller vom NES mini sollten funktionieren.


    EDIT: Ach, es steht im Artikel ja auch, dass die Classic-Controller funktionieren. Die ganz alten Originale wohl nicht mehr wegen des Anschlusses.

  • Also im vergleich zu Nintendos switch-online-only-nes-contollern ist das hier ja schonmal ein cooler schritt um alte peripherie wieder nutzbar zu machen.


    Was ich nur nicht verstehe: warum nicht gleich ein Hub mit mehreren Steckplätzen?
    Gerade bei smash kaufe ich doch nicht VIER von diesen dingern um vernünftig mit freuneden zocken zu können???!!!

  • Hm ist zwar ein netter Service, aber ich bevorzuge trotzdem den Pro Controller. Kann Controller mit Kabel nicht mehr leiden, da ist egal ob es kurz an den Adapter geht oder lang an ne Konsole :D

  • @kneudel
    Dafür gibt es schon was. Gerade 8bitdo hat schon seit langem ein USB-Bluetooth dongle für die Switch, damit man PS4, Xbox One Controller (2. Gen mit Bluetooth), Wii U Pro Controller und Wii Motes inkl. Classic controller verbinden kann. Dort kann man leider auch nicht mehr als einen Controller verbinden, genau wie bei diesem bald erscheinenden Adapter lediglich ein Controller eingesteckt funktionieren wird. Aber darüber müsste man sich nochmal genau informieren, bevor man was kauft.

    Einmal editiert, zuletzt von HonLon1 ()

  • @Mr_Ananas
    Okay das gibts demzufolge auch schon.
    Ich denke damit könnte ich leben, wenn gleich es auch ein wenig umständlich ist und gleich zwei oder vier Micro-USB angeschlossen sein müssen, je nach Anzahl Batterien.
    Aber danke für das zeigen einer mir unbekannten Lösung für aufladbare Batterien :thumbup:
    Hast du vielleicht auch gleich eine Empfehlung, welche dieser Batterien "seriös" funktionieren?


    Für jeden der viele Classic Controller etc. schon zuhause besitzt, sicherlicht ne tolle Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!