Das dritte Update für Kirby Star Allies erscheint noch im November – Neuer Modus angekündigt

  • Das letzte große Update zu Kirbys neuestem Abenteuer, Kirby Star Allies erschien Ende Juli. Nun wurde es endlich Zeit das Veröffentlichungsdatum des dritten Updates zu enthüllen. Genau dies tat Nintendo heute auch in Form eines Trailers. Dieser Trailer zeigt euch die neuen Traumfreunde und sogar einen neuen Modus.


    So erscheint das Update am 30. November und bringt die Charaktere Magolor, Taranza und Susi als Traumfreunde mit sich. Wie bereits erwähnt, wurde auch ein neuer Spielmodus angekündigt. Dieser nennt sich "Helden in einer anderen Dimension" und ist nach dem Durchspielen des Story-Modus spielbar. Hier seid ihr in der Lage eure Traumfreunde ein- und auszuwechseln und neue Formen bereits bekannter Bosse zu besiegen. So wurden im Trailer "Ein anderer Riesen-Kracko" "Ein anderer Wood", "Die drei magischen Schwestern" und ein weiterer, noch namenloser König Dedede gezeigt. Ansehen könnt ihr den Trailer selbstverständlich hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie auch die vorherigen Updates wird dieses ebenfalls kostenlos sein. Seid ihr beeindruckt von den Inhalten?


    Quelle: YouTube (Nintendo DE)


    I play to win!

  • @GeheimLeise Das weiß ich, jedoch frage ich mich, wann das Spiel, mit allen "Erweiterungen" zusammen, auf einer Karte rauskommt. Für mich fühlt sich Kirby Star Allies an, als ob es überhastet im März rausgebracht wurde und nun der ganze Content, der eigentlich noch im Hauptspiel hätte sein müssen jetzt nachgereicht wird. Und sowas kann ich gar nicht leiden (Das hat mich auch an Xenoblade 2 gestört).

  • Das weiß ich, jedoch frage ich mich, wann das Spiel, mit allen "Erweiterungen" zusammen, auf einer Karte rauskommt. Für mich fühlt sich Kirby Star Allies an, als ob es überhastet im März rausgebracht wurde und nun der ganze Content, der eigentlich noch im Hauptspiel hätte sein müssen jetzt nachgereicht wird. Und sowas kann ich gar nicht leiden

    Wenn man bedenkt, dass das ganze nun mal nur kostenlose Updates sind ist es eher fraglich, ob da nochmal ne komplette Edition erscheint. Nicht auszuschließen, aber bei kostenlosen Zusatz auch nicht unbedingt zu erwarten. Das SA etwas kurz war (wobei Kirby sowieso nicht für seine unglaublich langen Spiele bekannt ist) mag sein, aber immerhin wird der Content dem Spoelpreis übergaupt angemessen erweitert. Lieber so, als kostenpflichtige DLCs, aber ich verstehe die Kritik da schon, dass man lieber von Anfang an, wenn dafür auch später sein großes, fertiges Spiel will.

  • @FloFibonacci Das New Game + hat am Anfang in Xenoblade 2 gefehlt. Ich mochte es sehr in Xenoblade 1,deswegen habe ich es vermisst. Und zu erfahren, dass es zwei Monate später als DLC rauskommt, hat mir dann nicht so sehr gefallen. Auch wenn der New Game + im 2. um Welten besser war, als der von Teil 1, muss ich das Xenoblade 2 ankreiden.

  • @Octave Klar, stimmt schon. Aber vergleiche mal den Umfang bei Release von Kirby mit dem von Xenoblade - beides Spiele für 60 Euro wohlgemerkt. Kirby fühlte sich jedoch eher wie Cpt. Toads Treasure Tracker an mit einem Preisschild von 39,99 Euro. Dahingehend kann ich die Kritik - New Game + hin oder her - nicht ganz nachvollziehen. Das wäre in etwa so, als würde man kritisieren, dass beim neuen Smash Bros. noch 5 Kämpfer und 5 Stages per DLC dazukommen und das Spiel damit von Beginn an nicht ganz vollständig sei. Da würde auch keiner sagen, dass Spiel war nicht ganz fertig, da es bereits 74 Kämpfer und 103 Stages zu Beginn gibt. Na ja, Du weist worauf ich hinaus möchte :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!