YouTube für Nintendo Switch ab sofort verfügbar (inkl. PM)

  • Zweitens wird sich Youtube natürlich mit Rechteinhabern einigen wie auch schon mit der Gema. Das kostet aber Geld und es kostet Youtube halt nichts einfach seine Medienmacht zu nutzen und den Leuten halt die Unwahrheit zu erzählen damit diese sich in Petitionen etc. nutzen lassen damit Youtube auf Kosten von Rechteinhabern Geld spart

    Ja aber trotzdem wird das Folgen haben. Youtube, sprich Google wird entweder auf teure Einigungen verzichten oder diese von dem Youtube-Money für Youtuber abzwacken. Oder aber sie werden Videos für den Zuschauer hinter einer Paywall schieben.


    Wobei ich aber nicht glaube, dass das 2019 schon der Fall sein wird. Bis diese Richtlnie in nationale Gesetze gegossen ist, kann es Jahre dauern.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Ich finde das voll kacke dass die mir jetzt die Switch mit optionalen Apps vollmüllen!! Was soll die kacke denn, jetzt habe ich noch weniger Speicher! Und dann auch bald noch Netflix! Nee nee das macht die Switch garantiert langsamer, diese optionale app!!


    Sorry, aber das war notwendig :D

  • Die App kostet nix? Das kann ja nix sein. Wie Fortnite, Paladins und dieser Weltraum Ninja Pirat. Albern. Wenn es wenigstens 10 Euro kosten würde. :D



    Die Direct war ja der Knaller heute:


    Du hast Pikmin 4 vergessen. Das war der Hammer!

    Oder aber sie werden Videos für den Zuschauer hinter einer Paywall schieben.

    Haben sie schon. Das nennt sich "YouTube Red".

    Einmal editiert, zuletzt von Geit_de ()

  • Ich finde die Art und Weise der Veröffentlichung supi!


    Die, die es gerne haben möchten können es problemlos aus dem eShop herunterladen. Und diejenigen, die diese App nicht brauchen, sind nicht gezwungen sie auf der Konsole zu installieren.


    Genau so habe ich es mir zwar schon gedacht, aber manchmal weiß man bei den Entscheidungen der Hersteller ja nie. Im blödesten Fall hätte YouTube fester Bestandteil im nächsten großen Switch-Update werden können.

  • @Antiheld
    Sehr einseitig deine Betrachtungsweise des Themas. Daher bin ich jetzt das Gegengewicht dazu.


    Google Propaganda vorwerfen aber die Lobby Propaganda von Axel Springer&Co nicht hinterfragen.


    Zu Artikel 11
    Es wird behauptet Google nimmt Geld mit Google News ein, eines der beliebtesten Argumente von Herrn Axel Voss. Dabei schaltet Google keine Werbung auf Google News und jeder Verlag kann sich aus dem Crawler von Google News ausschließen lassen. Jetzt wollen sich Verlage für die Verbreitung ihrer Inhalte bezahlen lassen. Alles klar.
    Bloß weil Jämmerliche europäische Medienlandschaft es Jahrzehnte verschlafen eine eigene Infrastruktur aufzubauen.


    Artikel 13
    Sieht vor Das Plattformehn für jede Art von Content haften sollen im Draft. Das kann kein Filter leisten, vor allem nicht im Hinblick auf die Art des Contents. Stattdessen wird von der Lobby Propaganda verschwiegen das YouTube schon heute die Werkzeuge zur Verfügung stellt um unrechtmäßigen Content zu entfernen oder selbst zu monetarisieren. Die Holzkopf Lösung der Lobbyisten ist das ganze noch strikter zu machen und jedwede Art von Upload präventiv zu kriminalisieren.


    Mit der Urheberrechts Reform hätte es echt eine Chance gegeben Künstlern und Co. mehr Einnahmemöglichkeiten zu geben und die ganze Content Branche fit fürs 21 Jahrhundert zu machen.


    Mit der Verpflichtung für ordentliches kreditieren.
    Die Verpflichtung an große Konzerne das monetarisieren und löschen von Raubkopien noch weiter zu vereinfachen.


    Gleichzeitig auch mal anerkennen dass das Internet das
    Urheberrecht umkrempelt und es heute mehr den Je wichtig ist das Nutzer mit einem Recht für nichtkommerzielle Remix und Fanart ausgestattet werden und ein Recht auf Reviews und kritische Analysen eingeräumt wird für jedwede Art von Produkt und Service (FairUse nur besser) .


    Aber wir bleiben im letzten Jahrhundert stehen, mit dem Stand des Draftes den wir jetzt haben.


    Und dann verbietet man den Leuten sich Gehör zu verschaffen und diskreditiert jedweden dissent als unmoralisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!