YouTube für Nintendo Switch ab sofort verfügbar (inkl. PM)

  • Sooo Nintendo, dann bitte langsam mal die Ordner-Funktion nachreichen, damit ich YouTube nicht immer erst aif der Switch suchen muss.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • App läuft, alles super... bis auf: Kurz aus dem Spiel raus, nach einem Hilfevideo schauen und gleich weiterspielen. Geht nicht.


    Und wo/wie sehe ich denn die Kommentare? Habe etwas Tomaten auf den Augen...

    Einmal editiert, zuletzt von Cyd ()

  • @Recke Revali


    Ja, ich war so geflasht, das ich manchen Titel einfach ausgeblendet habe. Sogar das N64 Mini und der Game Boy Mini, die miteinander kommunizieren war einfach großartig. Endlich wieder die klassischen Pokemon auf Stadium übertragen. :awesome:


    Was ich an der YouTube App schade finde, auf der Wii U konnte man die Anwendung starten, ohne das Spiel zu schließen. Dann konnte man eben mal was suchen, wenn man nicht weiter kam. Das geht nun nicht.

  • ich muss keine videos runterladen aber youtubern beim lets play schauen ist ja top.
    da kann ich entspannt die switch dauerschleife im garten laufen lassen.
    aber ein kleines manko habe ich die app kann nicht puffern im handheld modus.
    das finde ich schade. aber das wird auch nachgebessert trotzdem besser als nix.
    das st das beste geschenk was nitendo erstmal geliefert hat.

  • @Alphatac Für YouTube Premium-Abonnenten wäre das natürlich schade! Aber ich finde es auf der Switch persönlich sehr praktisch, da die App auch zum Streamen auf Fernsehern genutzt werden kann, was gut für Leute ist, die das mit ihrem Fernseher an sich nicht können. Also ich persönlich finde das Top! :thumbup:

  • @saurunu


    Sorry, aber das ist Quatsch. Youtube generiert Milliarden mit Content, an dem es keinerlei Rechte besitzt und hat sich jahrelang geweigert, die Rechteinhaber zu entlohnen. Selbst jetzt ist der Anteil, den YT gewährt, minimal. Aber dann stellen die sich hin und machen ein wenig mimimi und das Schlimmste ist, dass die Userschaft da mangels Wissen voll drauf anspringt.
    Ist es so schlimm, wenn man für bspw. Musik, die man immer wieder hört, auch bezahlt? Ich verstehe das ganze Geheule nicht.

  • @saurunu


    Sorry, aber das ist Quatsch. Youtube generiert Milliarden mit Content, an dem es keinerlei Rechte besitzt und hat sich jahrelang geweigert, die Rechteinhaber zu entlohnen. Selbst jetzt ist der Anteil, den YT gewährt, minimal. Aber dann stellen die sich hin und machen ein wenig mimimi und das Schlimmste ist, dass die Userschaft da mangels Wissen voll drauf anspringt.
    Ist es so schlimm, wenn man für bspw. Musik, die man immer wieder hört, auch bezahlt? Ich verstehe das ganze Geheule nicht.

  • Schön, dass sich das Trolling oder Hate hier bei Ntower in Grenzen hält. Besonders freue ich mich über die Gunst einer User, die kein oder wenig Interesse an der App haben, aber hier ihre Freude für die User ausdrücken, die sich YouTube gewünscht haben!


    Was YouTube mit anderen Unzulänglichkeiten der Switch/von Nintendos Politik zu tun hat, weiß ich jedoch nicht. Das sind Vergleiche von Äpfel und Birnen. YouTube auf Switch ist ein guter Schritt von Nintendo, hinterm Mond hervorzulugen – denn Nintendo lebt ja bekanntlich hinterm Mond, wenn wir mal ehrlich sind, was die Entwicklung von "Online" angeht. Aber Nintendo hat in den Jahren auch etwas dazugelernt. Aber das ist ein anderes Thema.


    YouTube habe auch ich, wie viele andere, auf allen Medien, die mir zur Verfügung stehen. Aber auf Switch fehlte es einfach bisher. Auch wenn ich es nicht vermisst habe (Smartphone rausgeholt und gut), aber die App ist, und das kann man drehen und wenden wie man will, eine kleine Bereicherung für die Switch – in vielerlei Hinsicht.

  • @Uwii
    Warum findest du es gut, dass sich das Trollen hier in Grenzen hält? Damit dein Beitrag mit "Nintendo lebt hinter dem Mond" mehr Aufmerksamkeit bekommt? Finde ich trollig ;)

  • @xxArceusxx
    @Dennis RPGKING.FOREVER


    Der Browser ist längst vorhanden und funktioniert gut.
    Was fehlt, ist eine direkte Verknüpfung im Hauptmenü.


    Bisher geht es nur über manuelle Änderung der Interneteinstellungen (Google wird euch helfen, wenn ihr es probieren wollt).
    Einmal eingerichtet, sind es eigentlich immer nur 3 oder 4 Klicks, die man aber leider jedes Mal manuell ausführen muss.

  • @Uwii
    War auch nicht ernst von mir gemeint. Ich finde es gut, dass Nintendo ein anderes Konzept als die Konkurrenz fährt, und die Switch, überspitzt formuliert, eine "Offline-Konsole" ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!