Pokémon GO im Jahresvergleich zum Oktober 2017 weiterhin auf Erfolgskurs

  • Pokémon GO ist ein riesiger Erfolg, was regelmäßig veröffentlichte Zahlen von SensorTower bestätigen. So habe Niantic durch das Spiel allein im Oktober 2018 etwa 73 Millionen US-Dollar eingenommen, was 11 Millionen US-Dollar weniger als letzten Monat wären. Allerdings kann dies immer noch als großer Erfolg im Jahresvergleich zum Oktober 2017 betrachtet werden, da die Spieler 67 % mehr Geld als vor einem Jahr ausgegeben haben. Somit landete es App- und Systemübergreifend auf Platz 8, während es sich nur bei den Smartphone-Spielen Platz 7 krallen konnte und damit einen Platz vor Fortnite sein soll.


    Dieses Mal tragen japanische Spieler etwa 33,2 % zur Gesammtsumme bei, während die USA mit 32,9 % nur knapp dahinter sind. 54 % der Einnahmen kommen von Google Play-Nutzern.


    Wie sich die Einnahmen in den nächsten Monaten entwickeln werden, dürfte spannend zu beobachten sein, da in den größten Märkten von Pokémon GO der Winter eintreffen wird und somit wahrscheinlich weniger gespielt wird. Laut SensorTower habe Niantic vom November 2017 bis Januar 2018 durch Pokémon GO weitaus weniger eingenommen als in den Monaten zuvor.


    Werdet ihr auch im Winter auf die Pokémon-Jagd gehen oder konzentriert ihr euch aufgrund der Kälte auf anderes?


    Quelle: SensorTower

  • Würde auch gerne im Winter Pokemon's suchen, aber hier auf dem Dorf besteht immer noch das Problem, dass es viel zu wenige Pokestops und Pokemons gibt.


    Habe im Urlaub letzte Woche auf Mallorca/Barcelona/Pisa und in Rom so viele Pokemon sammeln können und jetzt sitze ich hier Zuhause und es gibt nichts.
    Bisschen schade.

  • Habe vorgestern ein neues Smartphone gekauft [altes war 6-7 Jahre alt] und Spiele gerade Pokemon Go sehr gerne und bin zum jetzigen Stand zu Fuß 14,5 KM [etwa 2 Tage] gegangen, was für mich schon ein großer Erfolg ist. Heute werde ich mich aufjedenfall auf die Suche nach Feurigel machen.


    Über den Winter wird Pokemon Go, Let´s Go und Smash gezockt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!