Gerücht: Kommt Diablo Immortal auch für Nintendo Switch?

  • Die Ankündigung von Diablo Immortal sorgte für hitzigen Wirbel auf der Blizzcon. Das Mobile Game zur Diablo-Reihe kommt bei vielen Fans nicht so gut an. Nun gibt es Anzeichen, dass Diablo Immortal auch auf die Nintendo Switch kommt. Während einer Q&A-Runde wurde Matthew Burger, Level Designer der Diablo-Reihe, gefragt, ob Diablo Immortal auch auf der Nintendo Switch zu finden sei. Überraschenderweise bejahte Burger diese Frage: "Ja, es ist auch auf der Nintendo Switch."


    Während der hauseigenen Blizzcon-Messe kündigte Blizzard Diablo Immortal keineswegs für die Nintendo Switch an, daher könnte es sich durchaus um eine für die Zukunft gedachte Ankündigung handeln. Nichtsdestotrotz sollte man dies als Gerücht auffassen.


    Würdet ihr euch Diablo Immortal für die Nintendo Switch wünschen?


    Quelle: Nintendo Soup, YouTube (Diablo3Inc)

  • Dieses "China-Mobile-Reskin Spiel" kann Blizzard behalten. Ich bleibe lieber bei Diablo 3.

  • Glaube ich kaum, das wäre ja ein Alleinstellungsmerkmal sonder gleichen. Wenn es auf der Switch käme, könnte man es ja auch aufem tv zocken und wahrscheinlich mir ner " normalen " Steuerung . checken würde ich es jedenfalls.

  • Ich verstehe diesen ganzen Shitstorm nicht. Wenn sie ein Diablo für Handys machen wollen, sollen sie doch. Ich habe wohl den Teil verpasst, wo Blizzard allen Spielern eine Knarre an den Kopf hält und sie zum downloaden und spielen zwingt. Wem es nicht gefällt, der soll es sich nicht runterladen. Wenn es nämlich kein Erfolg wird, dann wird das Ganze schnell mal wieder eingestellt. Mich persönlich interessiert es auch nicht die Bohne, da gebe ich lieber einmalig etwas aus und hole mir das "richtige" Diablo auf der Switch.

  • Jaja der Shitstorm.


    Ich sag Mal so. Nehme ich mit. Und dann noch ein Remake Diablo 1+2

  • Hätte ich nix dagegen.

    Ich verstehe diesen ganzen Shitstorm nicht. Wenn sie ein Diablo für Handys machen wollen, sollen sie doch.

    Für einige scheint nicht die Wahl der Plattform an sich das Problem zu sein, sondern die Tatsache, dass Blizzard auf der Blizzcon ein mobilen Ableger zu Diablo ankündigte, ohne mit einem Wort Diablo 4 für den PC zu erwähnen. Der dritte Teil ist immerhin seit 2012 auf dem Markt und die Fans wünschen sich so sehr einen richtigen Nachfolger.


    Ich bin zwar kein großer Diablo Fan, aber unter den Umständen kann ich den Frust, wenngleich er teilweise übertrieben ist, nachvollziehen. Stell dir mal vor Nintendo würde uns 6 Jahre auf einen Nachfolger zu Zelda warten lassen und auf einem eigenen Zelda Event plötzlich ein Smartphone Teil ankündigen. Da wäre die Stimmung entsprechend mies, sofern nicht auch ein Zelda für eine Nintendo Konsole angekündigt wird.


    Wie man es richtig macht, zeigten Unternehmen ja schon und präsentierten neben dem mobilen Spiel entweder direkt einen "richtigen" Nachfolger oder erwähnten zumindest, dass dieser sich in Entwicklung befindet.

  • @era1Ne
    Dein Vergleich hinkt ein bisschen


    Wenn Blizzard ein neues Game Ankündigen dann wird dieses Spiel sehr lange Support und wird immer mit neuen Inhalte versorgt. Ein 6 jahre altes Spiel bei Blizzard gilt eher noch als “neu“ an und ist noch zu früh für eine Fortsetzung.
    Zudem sagte Blizzard das es kein Diablo 4 angekündigt wird (das waren wie immer die Gerüchte).


    Ich warte schon ewig auf Warcraft 4, weil der letzte Teil schon 16 Jahre alt ist. Habe zwar kein Warcraft 4 bekommen aber ein Warcraft 3 Remake und bin gehypt auf das Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!