Yo-kai Watch 3

  • In Japan ist Yo-kai Watch 3 schon länger erhältlich, und kürzlich wurde es für einen Release im Westen angekündigt. Am 7. Dezember erscheint es hierzulande.


    Statt der üblichen Teilung in unterschiedliche Versionen erhalten wir eine "Complete Edition" mit über 600 verschiedenen Yo-kais. Spielerisch gibt es im Vergleich zu seinen Vorgängern einige Veränderungen. Optisch dagegen hat sich wenig geändert. Zum Glück, könnte man sagen, da der wunderschöne Stil und die detailreiche Optik auch im dritten Teil erhalten bleibt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich freue mich auf das Spiel! Die kurzfristige Ankündigung kam überraschend, aber neben Luigi's Mansion ist Yo-kai Watch 3 vermutlich das einzige Retailspiel, das zur Weihnachtszeit für den 3DS erscheint.

  • Habe Yo-kai Watch 3 die erste Stunde gespielt, und was ich bislang gesehen habe, macht einen überragenden Eindruck. Die Optik ist erstklassik, und man vergisst, dass man ein 3DS-Spiel vor sich hat. Für mich eines der schönsten Spiele für den 3DS!


    Der Titelsong ist sogar ins deutsche übersetzt. Das hätte nun nicht unbedingt sein müssen :ugly: Der darauf folgende Prolog ist echt cool :)


    Level5 hat sich hier wirklich Mühe gegeben, und ich bin sehr gespannt, ob der Rest mit der Optik mithalten kann. Als Kenner der Vorgänger fühlt man sich sofort heimisch. Mal schauen, ob ich meine GOTY-Liste später noch anpassen muss ;)

  • Bin jetzt bei ca. 15 Stunden Spielzeit, und gefühlt immer noch am Anfang. Die Yo-kai Watch ist auf Level D, also gerade mal eine Aufwertung.


    Dennoch erlebt man viel Story, und es gibt immer wieder Momente, bei denen man schmunzeln muss. Mir gefällt es richtig gut, und deutlich besser als Teil 2. Inhaltlich ist das Spiel enorm voll gestopft, vielleicht sogar ein wenig zu viel. Ich würde mir da eher wünschen, dass sich die Spiele auf ihr eigentliches Gameplay fokussieren. Aber das kommt bei Yo-Kai Watch 3 nicht zu kurz.


    Tolles Spiel, und wenn's so weitergeht, landet es in meiner Top3 2018!

  • Seit dem Wochenende habe ich nun auch Yo-kai Watch 3 und der Charme zieht mich wieder total in den Bann. Ich bin gerade erst in Kapitel 3 gelangt, weil ich mir einfach alles anschauen muss. Es wirkt so unglaublich riesig. Und grafisch ist es auch richtig schön <3

  • Habe jetzt mehr als 25 Stunden auf der Uhr, und finde es echt unglaublich, was alles in dem Spiel drin steckt.


    Einiges wurde recycelt, z.B. Lenzhausen, dennoch gibt es unheimlich viel Neues zu entdecken, und Level5 gibt sogar einen Vorgeschmack auf Yo-kai Blasters.


    Die Mysterien sind echt klasse, und Level5 bedient sich an vielen bekannten Filmen/Serien/Büchern.

  • Wieder ein paar Tage später, und mittlerweile bei mehr als 30 Spielstunden.


    Bei "Gerechtigkeit!", dem Auftritt eines Superhelden, musste ich echt schmunzeln.


    Ich bin gespannt, wie es mit Yopple, M. Orcaberg und S. Jaws weitergeht, und ob die FBY-Agenten Munkler und Skepty helfen können ;)


    Das Spiel ist eine Sammlung an Kuriositäten :D

  • Was ich cool finde, dass

  • Gestern habe ich das Hauptspiel durchgehabt. Jetzt folgt das Endgame. Das macht immer noch spaß wie am Anfang. Laut Anzeigr bin ich bei 160 Stunden, aber da ich den 3DS häufiger zugeklappt ließ, weiß ich nicht obs wirklich reine Spielzeit ist.
    Teil 3 hat unglaublich viele Anspielungen! Den Blasters Modus hab ich, im Gegensatz zu dem in YW2 sehr sehr gern gespielt.

  • @Abbel
    Im zugeklappten Zustand läuft der Timer eigentlich nicht weiter. 160 Stunden sind echt beachtlich! Bin jetzt bei ca. 40 Stunden und habe gestern die Yo-kai Watch bei Yopple auf Rang B aufrüsten lassen.

  • Ist das Game ein Stand-Alone oder würdet ihr empfehlen, die vorherigen Teile zu spielen ? Das Spiel hört sich echt interessant an :)

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • Man kann Yo-kai Watch 3 auch ohne Vorwissen spielen, aber im Gegensatz zum zweiten Teil ist der Einstieg nicht bei Null.


    Ich würde den ersten Teil als Einstieg empfehlen.


    Inhaltlich bauen die Teile wenig aufeinander auf, aber manchmal wird ein kurzer Bezug auf vorherige Ereignisse genommen.

  • Zum Einstieg würde ich auch einen Vorgänger empfehlen. Teil 3 schien mir etwas komplizierter zu beginn, weil es soviel gab.
    Außerdem machen die Spiele wirklich spaß, da lohnt es sich dann eh die früheren Teile mal zu spielen.


    ______________
    Bei meinen 160 Stunden komm ich mir echt nerdig vor :ugly:

  • Yo-kai Watch 2 hat bei (fast) Null angefangen, was ich sehr schade fand. Bei Teil 3 ist Vorwissen eine gute Sache.


    Inhaltlich dürfte Teil 3 seine Vorgänger auch weit übertreffen, wobei Teil 2 auch nicht gerade kurz ist. Aber der erste Teil deutlich kleiner. Daher finde ich den für den Einstieg sehr gut geeignet.


    Das erste Yo-kai Watch hatte einen roten Faden. Teil 3 ist weniger linear, und man hat sehr viele Nebenbeschäftigungen, z.B. Blasters, Floßfahrten, Zombienächte, Fahrradrennen, etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!