Blizzard äußert sich erneut aufgeschlossen gegenüber einer Nintendo Switch-Version von Overwatch

  • Dass Overwatch für die Nintendo Switch erscheinen könnte, ist vermutlich ein Gedanke, der sich bei vielen von euch festgesetzt hat – immerhin haben wir ja auch schon mehrmals darüber berichtet, dass Blizzard dem Ganzen nicht abgeneigt gegenübersteht. Im Rahmen der vor kurzem abgehaltenen BlizzCon hat das Videospielmagazin Eurogamer nun erneut mit Jeff Kaplan, dem Director des Spiels, gesprochen und konnte ihm folgende Worte entlocken:



    Denkt ihr, wir werden Overwatch in absehbarer Zeit auf der Nintendo Switch sehen? Und würdet ihr den Shooter gerne auf der aktuellen Nintendo-Konsole spielen?


    Quelle: Eurogamer

  • Interessant! Durch Fortnite hat der Druck so stark zugenommen, dass es Blizzard in Betracht nimmt, das Spiel auf der Switch möglicherweise zu veröffentlichen.


    Selbst wenn es noch auf der Switch erscheinen sollte, wird dies zu spät sein. Blizzard wird es bereuen, dass sie solange gewartet haben, das Spiel auf der Switch zu veröffentlichen.

  • über Hearthstone würde ich mich um einiges mehr freuen.Egoshooter gehören für mich eigentlich nicht auf Konsolen, aber es ist natürlich schön für die ganzen Fans, die das Spiel auf Switch haben wollen. :) Ich bleibe auf jeden Fall beim PC, da man overwatch ja sowieso nicht unterwegs spielen kann (solange man kein Internet hat).

  • Würde ich es gerne auf der aktuellen Nintendo Konsole Spielen....


    hmmm..... neee die Switch mag zwar eine Aktuelle Nintendokonsole sein, aber Overwatch ist einfach alter Kaffee, will ich nicht mehr anfangen zu zocken.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Könnte auch der Slogan der Nintendo Switch sein:


    Wir haben die Switch im Auge, haben aber derzeit Nichts anzukündigen.



    Auf der anderen Seite finde ich es besser konsequent Nichts zu bringen anstatt diese 2 Staaten Lösung: Hälfte der Konsolenspiele als Cloudlösung und die Hälfte als Kaufversion.


    Nintendo hätte es zwar gerne so, weil sie dann mit Thirdparty Support strotzen können, aber das ist einfach keine nachhaltige Lösung.


    Eine Plattform ist entweder voll Cloudgaming oder voll Retail, aber nicht so ein Misch Masch.

  • Eine gute Overwatch Alternative auf der Switch ist bisher Paladin. Es ist kostenlos und reicht völlig aus um sich ein kleines Bild davon zu machen, wie Overwatch auf der Switch wäre.
    Also mir persönlich gefällt Paladin und auf ein Overwatch würde ich mich auch sehr freuen.

  • Klingt wieder nach Marketing Blabla.


    "Was? Wir wurden schon länger nicht auf den Newsseiten erwähnt? Holt mal den Walter von der Stempelmaschine, der soll beiläufig was erwähnen. Wie der war schon? Ach, im März, richtig. Dann Giesela?
    Juni, richtig. Da ist doch dieser drei Wochen Praktikant, der wäre doch ideal für einen Kommentar. Genau der. Lass den mal machen. Und sorgt dafür das wir im Dezember auch einen Praktikanten bekommen."

  • Da Diablo 3 ja gut zu laufen scheint, kann ich mir einen Port von Overwatch sehr gut vorstellen. Vielleicht nächstes Jahr so um die gleiche Zeit wie dieses Jahr D3? :)


    Möglicherweise bringt Nintendo bis dahin auch endlich den Online "Service" auf ein normales Niveau, damit man da auch was bekommt für sein Geld. Overwatch wird den Mist ja sicher benötigen, genau wie bei den anderen Konsolenversionen halt auch.

  • @Taneriiim


    so ein Quatsch, das Hauptfeature der Switch ist doch gerade das es Mischmasch ist, nutzbar als Handheld und Heimkonsole und das wird angenommen, auch wenn ich das Streaming auf der Switch nicht nutzen würde so würde es mich auch nicht stören....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @FloX99


    Moment, ich dachte immer die Switch ist ein Mischmasch aus TV und Handheld, nicht aus kaufbare Spiele und Cloudgaming.


    Außerdem geht es hier um was anderes:


    Es ist einfach kein nachhaltig gutes Konzept für eine Konsole, wenn man auf EINER Platform Konsolen Firstpartyspiele als Kaufversion anbietet und Konsolen Thirdpartyspiele als Cloudversion.


    Das ist einfach bescheuert sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von Taner ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!