Umfrage der Woche: Würde euch Overwatch auf der Nintendo Switch gefallen?

  • Hallo liebe Leserinnen und Leser! Willkommen zurück bei der Umfrage der Woche hier bei ntower. Unsere wöchentliche Rubrik beliefert euch voraussichtlich jeden Sonntag mit einem spannenden Thema aus der Videospiel- und Nintendo-Welt. Seien es aktuelle News oder kontroverse Themen für die Zukunft, wir diskutieren gerne mit euch und geben euch eine Plattform für eure Ansichten. Ohne weitere Erklärungen stürzen wir uns auch gleich in die Analyse der letzten Umfrage.


    Umfrage der letzten Woche:


    Letztes Mal fragten wir euch nach eurem Highlight der zuletzt ausgestrahlten Super Smash Bros. Ultimate Direct. Dabei stellten wir euch verschiedene Aspekte der gut 40-minütige Show zur Auswahl. Jeder Umfrage-Teilnehmer konnte sich für zwei favorisierte Optionen entscheiden. Was sich schlussendlich als besonders populär entpuppt hat, zeigen wir euch jetzt.

    • Der neue Abenteuer-Modus, welcher die Entstehung dieser Geister erklärt. (215) - 67 %
    • Die Piranha-Pflanze als Kämpfer, welchen Frühkäufer erhalten. (111) - 35 %
    • Die Ankündigung von DLC-Inhalten. (46) - 14 %
    • Das Konzept rund um die Geister, welche die Trophäen ersetzen. (37) - 12 %
    • Die Kämpferankündigungen von Ken und Fuegro. (20) - 6 %
    • Die Details zum lokalen und online Multiplayer. (15) - 5 %
    • Die neuen Kostüme für die Mii-Kämpfer. (5) - 2 %
    • Die neuen Helfertrophäen. (2) - 1 %

    Die Mehrheit der Umfrage-Teilnehmer, das macht ganze 67 % aus, zeigt sich vom neu enthüllten Abenteuer-Modus begeistert. Auf Platz 2 präsentiert sich stolz die Piranha-Pflanze, welche etwa im Februar 2019 als Kämpferin hinzugefügt wird. Diese beiden Inhalte sind mitunter die beliebtesten aus der Direct-Ausgabe. Alle folgenden Plätze konnten nur einen geringen Bruchteil einfahren. Darunter die Ankündigung weiterer DLC-Inhalte, die Geister-Mechanik im Allgemeinen oder auch die neuen Kämpfer Ken und Fuegro. Für alle weiteren Meinungen und Kommentare besuchtet ihr am besten die Umfrage vom letzten Mal.


    Umfrage der Woche:


    Heute kommen wir wieder auf ein höchst aktuelles Thema zu sprechen. Immer mehr Third Party-Entwickler steigen auf den Nintendo Switch-Zug auf und bringen ihre Klassiker- und Evergreen-Spiele auf das System. Neuerdings gehört auch Blizzard zu den vielen Unterstützern der Plattform, wodurch wir seit letzter Woche in den Genuss von Diablo III auf der Nintendo Switch gekommen sind. Doch war es das schon? Sicher nicht. Zu jeder Gelegenheit werden die Verantwortlichen bei Blizzard gefragt, ob denn nicht auch weitere Spiele der Spieleschmiede ihren Weg auf die Hybridkonsole finden werden. Prominent nachgefragt wird vor allem nach dem Helden-Shooter Overwatch. Und Blizzard zeigt sich optimistisch.


    Während erste Aussagen darauf hindeuteten, dass man eher nicht vorhabe, Nintendos neuestes Gerät mit dem populären Shooter auszustatten – jede weitere Spielversion bringt neue Kosten und Mühen mit sich, alle Versionen gleicherweise aktuell zu halten –, so scheint man mit der Zeit klein beigegeben zu haben. Basierend auf eigenen Aussagen von Blizzard sei das Spiel technisch möglich. Spiel-Director Jeff Kaplan verriet zuletzt, dass das Team einer Nintendo Switch-Version gegenüber sehr offen eingestellt sei. In trockenen Tüchern ist damit aber noch nichts. Interessanterweise nimmt Blizzard derzeit Vorkehrungen für alle Spielversionen von Overwatch vor, da signifikante Änderungen an der Spielstruktur erfolgen sollen. Dies scheint sich besonders für die Entwickler selbst zu rentieren, da diese mit einem deutlich optimierteren Spiel einfacher arbeiten können – und eine Nintendo Switch-Version so womöglich mit weniger Aufwand verbunden wäre.


    Genug Spekulation unsererseits. Wir wollen wissen, was ihr von der ganzen Sache haltet. Kennt ihr Overwatch oder habt es sogar schon aktiv gespielt? Würdet ihr euch über eine Nintendo Switch-Version freuen? Wählt die für euch passendste Option unserer Umfrage aus und sagt uns doch im Kommentarbereich, wie ihr zum Thema steht.

    Würde euch Overwatch auf der Nintendo Switch gefallen? 195

    1. Mir sagt das Spiel von vornherein nicht zu. Ich brauche es nicht auf der Nintendo Switch. (54) 28 %
    2. Ja, das fände ich toll. So könnte ich das Spiel erstmals erleben. (42) 22 %
    3. Ja, das wäre super. Auch wenn ich es bereits aktiv gespielt habe. (41) 21 %
    4. Ich habe keine Meinung. / Mir ist es egal. (34) 17 %
    5. Ich mag das Spiel, aber auf der Nintendo Switch brauche ich es nicht (noch einmal). (19) 10 %
    6. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (5) 3 %
  • Hat mir schon auf der Xbox keinen Spaß gemacht.
    Brauche ich also auf der Switch nicht.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Joa, wie es die Kommentare vor mir schon sagen: mir sagt das Genre überhaupt nicht zu, aber wenn es kommt, warum nicht? Ich werde da keinen Schaden davon tragen, werde es halt nicht kaufen :D

  • Wenn es ähnlich gute gyro Steuerung wie splatoon hat, würde ich es mir sogar holen

  • ich hab keine Meinung, mir ist es egal.... diesmal viel mir die Abstimmung leicht.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Hab kein Interesse aber würd's dennoch auf der Switch probieren... Aber wenn's dann so laggt (bei mir))wie splatoon hat's eh kaum Sinn :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Dark Souls Remastered


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Mir sagt das Genre kein bisschen zu, aber selbst wenn es das tun würde, so würde ich mir dieses Spiel niemals und unter keinen Umständen kaufen.


    Grund:
    Ich meide Vollpreisspiele, in denen es Lootboxen gibt, die man mit Echtgeld bezahlen kann. Dabei spielt es für mich keinerlei Rolle, ob sich die Inhalte auf meine Siegeschancen auswirken oder ob es nur kosmetische Items sind.
    Solch ein Spiel würde ich noch nicht einmal geschenkt nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!