Von Sakurai bestätigt: Manga-Charaktere werden es niemals in die Super Smash Bros.-Reihe schaffen

  • @Songbird
    Gut, persönliche Abneigungen spielen auch noch mit rein. Das DLC-Roster wird Niemanden zufrieden stellen können, weil vermutlich Jeder noch so viele Ideen im Kopf hat, die man für das Roster cool fände. Hauptsache Jeder findet am Ende 1-2 Charaktere, mit denen er was anfangen kann.


    Ich würde Steve gerne sehen und vermutlich auch spielen. Das hätte halt durchaus Potential und mMn müsste Nintendo eigentlich was dafür tun, dass Indies auch mit einem Charakter repräsentiert werden.


    Shovel Knight kann man ja wohl ausschließen. Shantae wäre auch noch eine Option, wobei ich ihre Popularität wirklich schwer einschätzen kann. Travis Touchdown könnte ich mir auch noch gut vorstellen. Man hat halt so eine große Bandbreite an Charakteren, da ist es schwer, genau die richtige Auswahl zu treffen.

  • @LouisVernant


    Es ist nunmal absolut ersichtlich warum Figuren wie Goku, Mikey Mouse, Ruffy, Shrek, SpongeBob, Captain Planet, die Power Rangers oder He-Man kein Teil von Smash Bros sein können.


    Wenn man es nicht rafft hat man schlichtweg keine Ahnung von der Materie.

  • @Trunks
    Das stimmt. Allerdings ist das mit Cross Overn wesentlich komplizierter und Gokus Rechte liegen noch bei wesentlich mehr Parteien.


    @Mizukage
    Wie ich hier schon öfters bewiesen habe, sind viele Argumente der Goku Verleugner schlicht und ergreifend falsch. Da kann man nichts schönreden, es ist einfach falsch.


    @DLC-King
    Einfach nur peinlich, wie du dich als Experten aufspielst. Das einzige, das dagegen spricht, ist der irrationale Gedankengang von pseudoelitären "Fans" "die Videospielreinheit von Smash zu bewahren".

  • @Mizukage
    Wieso sollte ich Quellen brauchen? Quelle ist die Super Smash Bros. Reihe selbst, in der bereits Nicht-Videospielcharaktere und Nicht-Videospielgegenstände vorkommen.
    Wenn du möchtest, nehme ich mir später Zeit, Videos von Ash Quajutsu, Dr. Kawashima und Dracula herauszusuchen. Aber ich denke, das ist nicht nötig, oder?

  • @Songbird


    Ich bin nett genug :D


    Goku hat das gleiche standing wie alle Cartoon Figuren.
    Wenn wir die Bezeichnung "Troll Wunsch" nennen dann IST Goku genau so einer wie Shrek.
    Absolut keine Berechtigung.

  • Goku hat das gleiche standing wie alle Cartoon Figuren.
    Wenn wir die Bezeichnung "Troll Wunsch" nennen dann IST Goku genau so einer wie Shrek.
    Absolut keine Berechtigung.

    Und genau das ist falsch. Shrek kann man Troll Wunsch nennen, weil sich so ziemlich niemand Shrek wünscht. Shrek hat zudem, im Gegensatz zu Goku, keinerlei wirklich bekannte oder gute Videospiele hervorgebracht. Leute "wünschen" sich Shrek in Smash, um witzig sein.
    Goku hingegen ist unironisch erwünscht und er hat viele bekannte und beliebte Videospiele hervorgebracht.

  • Es geht wie gesagt nicht nur ob Spiele mit der Figuren existieren sondern um die Bindung.
    Shrek und SpongeBob haben die gleiche Bindung zur Nintendo Familie wie Goku.
    Sprich gar keine und das obwohl wie von euch ja richtig behauptet es spiele auf N Plattformen existieren.


    Es geht einfach ums große Ganze.
    Und es ist wirklich nicht negativ gemeint dass ihr es anscheinend nicht besser wisst bzw nicht sehen wollt.


    Fakt ist Snake, Cloud, MegaMan usw in frage zu stellen zeugt von hoher inkompetenz.
    Und ein weiterer Fakt ist dass es kein Goku geben wird.


    Und das ist auch gut so was diverse Gründe beweisen ob 8hr wollt oder nicht. :dk:

  • Wegen was man sich auch alles streiten kann=)


    Wenn Goku kommen sollte dann bitte aus Dragonball wo er klein war
    Damit könnte ich mich anfreunden


    Ansonsten hätten es eher Figuren verdient die es schon lange exclusive auf Nintendo gab wie
    Bomber man,Banjo und tooty
    Vlt jemand aus Monster Hunter
    Leon aus Resident Evil 4 wäre auch geil

  • @LouisVernant


    Wie ich schon mal sagte steht Cloud für die komplette Final Fantasy Reihe und zweitens wer sich besonders mit FF7 auskennt kennt die bitter süße Geschichte um die Entwicklung und den besonderen Bezug zu Nintendo. Und nächstes Jahr schließt Sicht dieser besondere Aspekt ja, was höchst historisch sein wird.


    @fuma


    Ich weiß ja nicht wie du das aufnimmst bzw wen du damit alles ansprichst aber streiten würde ich das hier nicht nennen.
    Diskutierent und das hitzig ja klar,aber streiten?
    OK wir sind im Internet da nimmt jeder es eh anders auf als wie der gegenüber es eigentlich meinte aber hey sicher sind im real life hier alle dufte und freundliche Menschen.
    Wir freuen uns alle auf Smash halt.


    Was man auch nicht vergessen darf man weiß ja wirklich nicht wie tief und breit der Wissensstand des Diskussions Partners hier ist.
    Kann sein dass Mana if einem Level ist, kann sei dass man es mit einem 11 jährigen Bängel zu tun hat oder sogar jemand der ein höheres Wissen besitzt.
    Ich bewerte nur die Aussagen hier in diesem Thread und wenn jemand meint ein Goku hätte historischen Wert zu Nintendo so liegt er extrem falsch.


    Peace :mariov: und freedom für alle :thx:

    Einmal editiert, zuletzt von DLC-King ()

  • Wie ich schon mal sagte steht Cloud für die komplette Final Fantasy Reihe und zweitens wer sich besonders mit FF7 auskennt kennt die bitter süße Geschichte um die Entwicklung und den besonderen Bezug zu Nintendo. Und nächstes Jahr schließt Sicht dieser besondere Aspekt ja, was höchst historisch sein wird.

    Der Bezug zu Nintendo ist also, dass es keinen Bezug zu Nintendo hat? Okay...
    Zwar gibt es eine Hintergrundgeschichte über die Sache zwischen Square und Nintendo, aber im Endeffekt ist alles darauf hinausgelaufen, dass das Spiel nicht für Nintendo Konsolen erhältlich war. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit Cloud nicht Nintendos damalige Fehlentscheidungen repräsentieren möchte. Da muss man schon jede Menge mentale Gymnastik machen, um auf solche Ideen zu kommen.
    Und nein, Cloud repräsentiert klar und deutlich nur FF7. Sieh dir die Stage an. Midgar. War nie auf einer Nintendo Konsole. Hör dir die zwei Songs an. Beide aus FF7.
    All der Final Fantasy Content in Smash stammt aus FF7. Also ist FF7 das einzige FF, das repräsentiert wird.


    Sogar der Reveal Trailer von Cloud sagt klar und deutlich "Super Smash Bros. X Final Fantasy VII".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!